Kann nichts über die mediathek anschauen immer zur ZEIT nicht möglich.

Gelöst

Mediathek funktioniert nicht und das schon seit Wochen. Habe alles ausprobiert 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @lingho 

auch das hier?

Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

 

Gruss -LERNI-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Bernd1958,

was lange währt, das wird auch gut. Zwinkernd Wir haben eine Antwort von unseren Kollegen bekommen. Dort hat man in den Fehlerberichten gesehen, dass es Schwierigkeiten an der HDMI Schnittstelle gibt. Dort wird nur HDMI 1.4 übertragen. Das kommt meistens, wenn nicht das mitgelieferte HDMI Kabel verwendet wird. Wenn Sie das Kabel einmal austauschen, sollten Sie auch den vollen Zugriff auf die Megathek haben.

Wäre super, wenn Sie es einmal testen.

Gruß
Sören M.

Ich nutze nur das mitgeliefert HDMI Kabel... und wenn ich eines hätte, was nur HDMI 1 übertragen würde, dann könnte ich wohl kaum auch UHD Filme in 3D etc sehen, oder?

Ich benutze das mitgelieferte HDMI Kabel

Telekom hilft Team
Hallo @Bernd1958

Sorry für die späte Rückmeldung. Haben Sie denn die Möglichkeit, mal ein anderes HDMI Kabel zum Vergleich zu testen?

Viele Grüße Nadine H.

Moin, ja habe ich . Und es ändert sich nichts. Manchmal ist es so wie der Blinker am Auto. Mal geht er, mal geht er nicht.

Neustart des Routers hilft des Öfteren, aber dann ist man immer grob 3 Minuten ohne TV. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich die Inhalte der Mediatheken über die Apps des TV gucke. Da funktionieren sie nämlich.

Telekom hilft Team
Hallo @Bernd1958 vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich weiß, dass die Situation nicht zufriedenstellend ist und das tut mir Leid. Ich habe mir gerade noch mal die Kommunikation hier durchgelesen. Was mich noch interessiert ist, ob am TV schon mal ein anderer HDMI Steckplatz getestet wurde? Es wurde ja immer wieder neu gestartet und zurück gesetzt, dann ging es mal wieder und dann wieder nicht.

Die Umstellung auf HD wurde aber auch schon mal vorgenommen und es dann getestet?

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. 

Ja, das ist alles schon durchgekaut worden...Es gibt ja nicht nur diesen einen Thread zu dieser ganzen Problematik... 

Es ist nur komisch, dass es mit den Apps auf dem Amazon Fire TV bzw. direkt am TV mit den Mediatheken klappt und nur mit dem MR401 nicht. Ich denke, dass die Firmware des MR401 da nicht ganz für prädestiniert ist. 

Telekom hilft Team
@Bernd1958 wir melden es gerne noch einmal an die Kollegen zurück, aber was allgemeines vermute ich nicht, da ich vorhin diverse Mediatheken ohne Probleme aufrufen und abspielen konnte.

Kurze Frage dazu noch mal. Ist es immer noch das gleiche wie bereits geschildert?

Auszug: In der Megathek kommt bei jedem "Film" die Meldung: Abspielen ist nicht möglich. In der ZDF Mediathek wird kein Film geladen und abgespielt. Die Mediatheken von ARD, Pro7 und RTL now starten, aber fireren dann mit dem Startbildschirm ein. Amazon Prime Video startet, ich kann Filme auswählen, aber keinen Film anschauen.

Grüße Anne W.

Zwischendurch, meistens nach einem Neustart des Routers und oder des MR401 funktioniert es. Habe ich dann aber mal bspw. die Sky on Demand App gestartet, dann geht hinterher manchmal garnichts mehr und der MR401 muss neu gestartet werden. Es ist quasi immer situationsabhängig. Evtl. bringen auch andere Apps den MR401 zum Absturz o.ä. . Es ist müßig jeden einzelnen Fehler dann aufzuschreiben. Oder man müsste wirklich mal über einen Monat ein "MR401B in Verbindung mit Speedport Smart 3" Tagebuch führen. Nur wer tut sich das an?

Wie gesagt: meine Lösung ist mittlerweile die Mediatheken über Amazon Fire TV zu gucken. Da ich damit sowieso DAZN nutzen muss ist das auch nicht das große Problem. 

Telekom hilft Team
@Bernd1958 nein, es soll natürlich nicht zur Aufgabe gemacht werden es jeden Tag zu dokumentieren.

Ich selbst nutze den Media Receiver 401 und kann diese Einschränkungen nicht feststellen, daher noch mal konkrete Nachfragen damit wir ggf. das Profil noch einmal prüfen. Bezüglich Sky on Demand gilt leider immer noch folgendes: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-App-schliesst-sich-von-selbst/ta-p/383293...

Grüße Anne W.