Kein Bild wgen HDCP 2.2

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

da mein Fernseher kein HDCP 2.2 unterstützt erhalte ich kein Bild sonder eine Fehlermeldung. Der Media Receiver 401 ist über einen AVR an Fernseher angeschlossen. Das Problem sollte Ihnen bereits von anderen Kunden  bekannt sein. Ich bitte um schenlle Lösung 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe diesen Konverter (HDCP 2.2 --> HDCP 1.4) nach dem MR401 eingefügt, um über einen Onkyo Receiver ein Bild zu bekommen.

Der Vorteil ist, daß dieser ohne externes Netzteil funkioniert. Bei vielen günstigen ist da scheinbar ein minderwertiges Netzteil beigepackt.

https://amzn.to/2UwAeEr 

PureTools PT-C-HDCP Converter (4K, HDCP 2.2 auf HDCP 1.4) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

so, habe mir für 10 € einen HDMI Splitter gekauft der nur HDCP bis 1.4 unterstützt und diesen dann zwischen den MR 401 und meiner Soundbar geschaltet. Nun funktioniert das Ganze und ich kann endlich wieder die direktverbindung 401-TV kappen, genaus so wie das zusätzliche Toslinkkabel für den Ton. Hätte ich schon früher machen sollen, denn der 401 wird wohl niemehr richt funktionieren. Schon gar nicht wenn eine neue Box im November erscheint.

leider tritt der Fehler auch mit Splitter ab und zu auf. Hat jemand getestet welche Reihenfolge am besten ist beim einschalten fer Geräte. Habe jetzt 1. TV-2. Receiver- 3 MR401, hatte es auch umgekehrt probiert, brachte aber alles keine Besserung

Es 8st wirklich unfassbar, dass es seitens Telekom hier keine Lösung gibt! An meinem AVR Yamaha RX-A2070 hängen viele Einspieler:

- Panasonic Blueray

- Amazon Fire Stick

- Notebook 

- PC

- Sky Q Receiver

Der einzige, der diese Probleme macht ist der MR-401.da braucht man wohl nicht überlegen, an wem es liegt!!! 

Diese ganzen Tips mit anderem HDMI Kabel, Buchse, Splitter usw. mögen ja in Einzelfällen helfen, frickeln jedoch nur am Symptom rum. 

Wenn offensichtlich ist, dass eine Spritmarke miese Qualität liefert wird wohl auch keiner als Lösung vorschlagen das Auto zu schieben?!!! 

Das Problem trat erst nach dem Update auf bisher lief alles ohne Problem, dann Update und dunkel war’s es! Telekom hilft nicht!  Muss das hier heißen!

Telekom hilft Team

Hallo @hottek, hallo @Claudia.Jens,

 

könnt ihr eure Problematik bitte etwas genauer beschreiben? Tritt eine Fehlermeldung auf? Wie sind die Geräte angeschlossen? etc. pp

 

 

Grüße Detlev K.

HALLO @Detlev K. ,

Ich habe den MagentaTV Stick seit 18 Monaten gleich angeschlossen an einen Denon Receiver AVR-X2600H DAB, dieser ist an eine Sony Beamer angeschlossen. Wie von Denon empfohlen sind Eigang und Ausgang direkt nebeneinander und auch kurze Kabel verwendet. Alles neue HDMI Kabel. Und bis zum Juni Update lief es auch Problemlos. Dann kam das Juni Update und nach dem Neustart kam anstelle eines Bildes die Meldung HDCP 2.2 würde nicht unterstütz. Der Denon kann 2.2 und 2.3 wenn ich den Stick an das Kabel des Beamer anschließe bekomme ich ein Bild und Ton über den Beamer Lautsprecher. Auch habe ich am Receiver nichts verändert. Ich hatte alles gestartet wollte Fernsehen schauen, der TV Stick brachte die Meldung Update verfügbar. Was ja nur ging da ich ein Bild hatte. Nach dem Update kommt die HDCP Meldung. Also ist doch das Problem das Update der TELEKOM? Oder sehe ich das falsch?

 

Hallo @Claudia.Jens 

 

Kannst du mir bitte einmal die genaue Softwareversion des Magenta TV Sticks geben, dann leite ich das an die Fachabteilung weiter.

 

Vielen Dank & herzliche Grüße

Nadine H.

Werde ich raussuchen hier durchgeben, war aber Juni Update

 

Da ich erst den Stick umstecken muss an einen andern Fernseher, da ich kein Bild bekomme und ohne Bild keine Softwareinforamtionen

 

Genau dass passierte mich auch heute. Bin zurück vom Urlaub, Update installiert, und dann Fehlermeldung HDCP 2.2. Audio OK, aber kein Video. 

Naja, genau das gleiche ist mit der 401 Box auch passiert.  Funktioniert bis heute nicht.  Ich hoffe dem Stick nicht das gleiche Schicksal trifft. 

 

Hallo @Claudia.Jens und @L_T,

 

seit gestern wurde das Update auf die Client Version 1.59.1 gestartet. Bitte testen Sie einmal, ob das Problem damit ebenfalls besteht, denn das wird die erste Frage sein, die die Fachabteilung hat, wenn wir das jetzt weiterleiten. 

 

Gegebenenfalls kann es sinnvoll sein, die MagentaTV App vorher einmal vom Stick zu deinstallieren und noch einmal neu zu installieren.

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 


@Inga Kristina J.  schrieb:

Hallo @Claudia.Jens und @L_T,

 

seit gestern wurde das Update auf die Client Version 1.59.1 gestartet. Bitte testen Sie einmal, ob das Problem damit ebenfalls besteht, denn das wird die erste Frage sein, die die Fachabteilung hat, wenn wir das jetzt weiterleiten. 

 

Gegebenenfalls kann es sinnvoll sein, die MagentaTV App vorher einmal vom Stick zu deinstallieren und noch einmal neu zu installieren.

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 



Habe Stick vom AVR Denon zum Sony Fernseher gewechselt, und habe Bild bekommen. Habe dann Client Version vom 1.56.3 Juni zum 1.59.1 Juli upgedatet. Klappt immer noch nicht wenn zu Denon AVRX2200WBKE2 angeschlossen.

Am Ende habe ich es wieder direkt am Sony angeschlossen und kriege mit "TV AUDIO" Audio im  AVR.

So bleibt für mich alles funktionsfähig.

Danke Inga 


@Inga Kristina J.  schrieb:

Hallo @Claudia.Jens und @L_T,

 

seit gestern wurde das Update auf die Client Version 1.59.1 gestartet. Bitte testen Sie einmal, ob das Problem damit ebenfalls besteht, denn das wird die erste Frage sein, die die Fachabteilung hat, wenn wir das jetzt weiterleiten. 

 

Gegebenenfalls kann es sinnvoll sein, die MagentaTV App vorher einmal vom Stick zu deinstallieren und noch einmal neu zu installieren.

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 


 

@Inga Kristina J. Guten Tag,

also das Update von heute hat auch keine Änderung gebracht.

Folgende Daten nun von meinem Gerät:

Model OTT-G1

Firmewareversion 2020530

Client Version 1.59.1 8846

 

Ich hoffe Ihr könnt bald helfen. Danke

Weil wir jetzt schon die zweite Woche ohne MagentaTV sind Danke.

@Claudia.Jens 

 

Vielen Dank für dein schnelles Feedback 💪

 

Ich habe das Fehlerbild an unsere Fachabteilung weitergegeben. 🔍 

Diese sind nach dem Wochenende wieder da und ich rechne mit einer Rückmeldung Anfang nächster Woche 🙌

 

Sobald wir eine Info haben, melden wir uns direkt hier noch mal 👍

 

Viele Grüße 

Timur K.  

Telekom hilft Team

@Claudia.Jens 

 

Besteht das Problem mit Android 10 weiterhin oder erst seitdem? 🤔

 

Viele Grüße 

Timur K. 

Android 10? @Timur K.  Wir haben seit dem Juni update das Problem jetzt 4 Wochen kein MagentaTV?

Model OTT-G1

Firmewareversion 2020530

Client Version 1.59.1 8846

@Claudia.Jens 

 

Danke dir Claudia 🙂

 

Habe ich noch mal an unsere Fachabteilung weitergeleitet 🙌

Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich erneut. 

 

Viele Grüße 

Timur K. 

Guten Morgen @Timur K. gibt es Hoffnung auf eine Lösung oder was bietet die Telekom an damit wir wieder MangentaTV nutzen können.

Hallo @Claudia.Jens

 

ich springe hier kurz ein, kann allerdings nicht mit der gewünschten Info/Lösung dienen.

Aktuell warten wir noch auf die Lösung der Fachabteilung.

 

Ich hoffe schwer, dass wir kommende Woche weiter sind.

 

Viele Grüße

Marcel M.

Telekom hilft Team

Hallo @Claudia.Jens,

 

es tut mir wirklich leid, allerdings muss ich weiterhin um Geduld bitten.

Die Bearbeitung durch unsere Kolleg*innen hält weiter an.

 

Viele Grüße

Marcel M.

Hallo @Claudia.Jens,

 

auch ich muss hier leider erneut um Geduld bitten,

da es noch keine Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße

Torsten S.

Noch drei weitere Jahre?

Armseelig

Telekom hilft Team

@hottek 

 

Ich kann deinen Unmut ja verstehen 🙏

 

Wir können leider auch nur die Infos weitergeben, die wir selber erhalten 😕

Hab da bitte noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Timur K.

Ich verstehe das Sie dafür nichts können, aber es ist einfach unverständlich, die Entwickler müsse doch wissen was im Juni Update geändert wurde, das es danach passiert.  Als Kunde bekommt man halt das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. 
Wenn man für etwas bezahlt was man seit nun über 8 Wochen nicht nutzen kann wie gewohnt.