Kein Empfang bei Amazon Prime Video

Gelöst

Hallo zusammen, 

seit ich meine Receiver 201 und 401 habe kann ich kein Amazon Prime Video ansehen, es soll nicht genug Bandbreite zur Verfügung stehen  (bei 100 MBit...). Netflix und Megathek und TV-Empfang mit TimeShift etc. gehen aber wunderbar, nur Prime nicht. 

Am PC habe ich das Problem überhaupt nicht.

 

Über Twitter (telekom_hilft) wurde mir geraten, mich an Amazon zu wenden, aber ich sehe das Problem hier bei der Telekom, die ja Bandbreite und App zur Verfügung stellt. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

es hat etwas länger gedauert, aber es gab ein Firmware Update für den Speedport Smart 3. Die aktuelle Version ist die Version 010137.3.5.000.1. Mit dieser soll der Fehler behoben sein.

@ClaryDee. Wenn du wieder auf den Speedport Smart 3 tauschen möchtest, dann unterstütze ich gern.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die bescheuerte Meldung hatten wir auch schon.

 

Teils läuft das Video dann aber doch, wenn man einfach lange genug wartet.

Manches ließ sich aber nicht starten (bzw. nur nicht am MR).

 

Betroffen waren hier MR401 und MR201.

Ansonsten, frag doch mal bei Prime... die Antwort würde bestimmt einige interessieren.

Genau bei Prime nachfragen vorallem wenn es bei den anderen Geräten funktioniert 😂

Community Manager*in

Hallo @ClaryDee,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann gut verstehen, dass es ärgerlich ist, dass Prime nicht so laufen will, wie es soll.

Gerne frage ich mal in der Fachabteilung nach, was da los sein könnte. Dafür benötige ich ein paar Angaben von dir, damit die Kollegen so viele Details wie möglich haben. Welchen Router nutzt du und wie ist dieser mit den Receivern verbunden? Benutzt du das originale HDMI-Kabel, dass mit den Receivern mitgeliefert wurde, um den Receiver mit dem Fernseher zu verbinden? Hast du Powerline-Adapter im Netzwerk?

Bitte hinterlege auch deine Kundennummer in deinem Profil und speichere diese ab. Vielen Dank für deine Mithilfe.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine,
ich verwende aktuell den Router Smart 3, hatte aber auch mit dem 724V Probleme gehabt.
Ich verwende Originalkabel zwischen Router, Switch und Receivern. Die verwendeten Switche sind durchgehend das Modell TP-Link TL-SG108E, das in der Community wohl sehr empfohlen worden ist. Vorher hatte ich starke Probleme mit TimeShift, die dann schlagartig aufhörten. Powerline Adapter im Netzwerk verwende ich nicht.
Und die Kundennummer ist nun auch hinterlegt Fröhlich
Community Manager*in
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @ClaryDee.

Ich habe die gesammelten Infos nun an meine Kollegen weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier zurück. Ich wünsche einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.
Community Manager*in
Hallo @ClaryDee,

da bin ich auch schon wieder mit einer Rückmeldung meines Kollegen. Dieser schrieb, dass es anscheinend mit dem HDMI-Kabel oder der Schnittstelle zu tun hat. Benutzt du da auch die Kabel, die mit dem Receiver mitgeliefert wurden? Falls nicht, tausche bitte einmal das HDMI-Kabel aus und nutze das vom Media Receiver. Bitte schaue auch, ob es für deinen Fernseher Updates gibt und aktualisiere diesen.

Außerdem wäre es super, wenn du Amazon Prime einmal testen könntest, wenn die Switches aus dem Netzwerk entfernt sind. Dann können wir diese auch als Fehlerquelle ausschließen.

Vielen Dank für deine Mithilfe. Ich freu mich auf deine Antwort.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine, 

hab ich gerade ausprobiert. Ich habe einen MR201 mit den mitgelieferten HDMI- und Netzwerkkabeln direkt am TV und Router angeschlossen. Leider mit dem gleichen Ergebnis. 

Fernseher und MR bieten mir keine Updates an, sollte also alles auf dem aktuellen Stand sein. 

 

Viele Grüße

Andreas

Community Manager*in
Vielen Dank fürs Ausprobieren und die Antwort, @ClaryDee.

Ich habe meine Kollegen entsprechend informiert und hoffe, dass diese noch eine Idee haben. Ich lasse wieder von mir hören.
Viele Grüße
Sabine J.
Community Manager*in
Hallo @ClaryDee,

leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Ich habe eine Antwort meiner Kollegen bekommen, die ich gerne einmal mit dir besprechen würde. Wann kann ich dich wieder anrufen?

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine, ich hatte Dich aus Versehen wegedrückt. Bitte versuchen es am Montag nochmal. 

 

Viele Grüße

Andreas

Community Manager*in
Hallo @ClaryDee,

kein Problem, kann ja mal passieren. Am Montag bin ich selber nicht im Haus, gebe aber gerne meinen Kollegen Bescheid. Passt es eher vormittags oder nachmittags? Alternativ bin ich auch heute und morgen im Büro und könnte durchklingeln, wenn du Zeit hast.

Viele Grüße
Sabine J.

Heute geht es nicht. Morgen Abend ab 1730 Uhr könnte ich aber. Du auch?

Community Manager*in
Ja, da bin ich noch da. Ich klingel dann durch.
Bis morgen, @ClaryDee. Hab einen schönen Samstag.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo zusammen, 

 

bevor ich einen weiteren Beitrag zu diesem Thema eröffne, wollte ich hier das gleiche Problem melden.

Auch ich verwende die mitgelieferten HDMI-Kabel, bin mit den Receivern über LAN verbunden und hätte lt. Systeminfos noch genügend Bandbreite zur Verfügung - zumal die Prime Video App im TV funktioniert (nur leider viel langsamer als die im MagentaTV Receiver)

Heute habe ich noch das "manuelle" Update versucht, aber auch das brachte keinen Erfolg.

MR401B_ACN / HW1.6 / R1A5

Ui-Version: 2.64.8005

Amazon Version: 1.2.0+HF 1+1.009

 

Was kann ich noch tun?

 

VG und besten Dank!

 


@Sapphire76  schrieb:

Hallo zusammen, 

 

bevor ich einen weiteren Beitrag zu diesem Thema eröffne, wollte ich hier das gleiche Problem melden.

Auch ich verwende die mitgelieferten HDMI-Kabel, bin mit den Receivern über LAN verbunden und hätte lt. Systeminfos noch genügend Bandbreite zur Verfügung - zumal die Prime Video App im TV funktioniert (nur leider viel langsamer als die im MagentaTV Receiver)

Heute habe ich noch das "manuelle" Update versucht, aber auch das brachte keinen Erfolg.

MR401B_ACN / HW1.6 / R1A5

Ui-Version: 2.64.8005

Amazon Version: 1.2.0+HF 1+1.009

 

Was kann ich noch tun?

 

VG und besten Dank!

 


Welcher Router? 

@Thunder99 

Ach sorry, hatte ich nur ins Profil aber nicht den Beitrag geschrieben: 

Router: Speedport Smart 3

Mesh: Speedport Home WiFi

Receiver: MR401 und MR201 (beide über LAN)

 

Fehler tritt bei beiden Receivern auf und auch wenn kein anderes Gerät online ist.

Community Manager*in
Hey @ClaryDee,

vielen Dank für das nette Telefonat. Ich bin gespannt, ob unser Test erfolgreich ist und damit das Problem behoben werden kann. Vielen Dank, dass du dich bereiterklärt hast, uns zu helfen. Gib mir hier gerne ein Zeichen, wenn du mehr sagen kannst, dann klingel ich wieder durch.

@Sapphire: Erst einmal willkommen in unserer Community. Wie du an meiner Antwort an ClaryDee siehst, haben wir eine heiße Spur, die ich hier aber noch nicht als sicher deklarieren möchte. Ich werde dich nicht vergessen und dich entsprechend informieren, wenn ich näheres sagen kann. Hab bitte noch etwas Geduld. Vielen Dank.

Habt noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sapphire76  schrieb:

@Thunder99 

Ach sorry, hatte ich nur ins Profil aber nicht den Beitrag geschrieben: 

Router: Speedport Smart 3

Mesh: Speedport Home WiFi

Receiver: MR401 und MR201 (beide über LAN)

 

Fehler tritt bei beiden Receivern auf und auch wenn kein anderes Gerät online ist.


@Sapphire76  Ist die neue Firmware auf den SHW?

Firmware

Wenn es mit der neuen Firmware auch nicht funktioniert, kannst du temporär den Mediareceiver und Router nur verbinden ohne Speedhome Wifi?

 

Laufen tut sie die Prime App bei mir. Ist vor 10 min gelaufen.

Danke @Thunder99 für deine Rückmeldung!

Die Firmware auf dem SHW ist aktuell.

Ich habe die Prime App gerade einmal gestartet - aktuell gibt es tatsächlich auch bei mir keinerlei Probleme 🤔

 

Ich werde das weiter beobachten.

 

@Sabine J. : danke auch dir, dass du uns hier auf dem Laufenden hälst, was euren „Verdacht“ betrifft - denn diese Problematik scheint ja doch immer wieder präsent zu sein, auch andere Apps betreffend.


@Sapphire76  schrieb:

 

@Sabine J. : danke auch dir, dass du uns hier auf dem Laufenden hälst, was euren „Verdacht“ betrifft - denn diese Problematik scheint ja doch immer wieder präsent zu sein, auch andere Apps betreffend.


Anschließ. Zwinkernd

Community Manager*in
Hallo @Sapphire76,

der verpasste Anruf auf deinem Handy geht auf mich. Ich wollte nur einmal kurz Fragen, ob ich deine Daten an unsere Fachabteilung weitergeben darf. Diese würden sich gerne ein weiteres Beispiel näher anschauen. Gib mir doch bitte eine kurze Rückmeldung, ob das für dich ok ist.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo @Sabine J. ,

ups...den habe ich wohl verpasst - so ist das im Urlaub Zwinkernd

Ja sehr gern dürfen die Daten verwendet werden.

Aktuell sind die Probleme mit der Prime App noch nicht wieder aufgetreten - dafür war der MR201 gerade vor paar Minuten der Meinung, nochmal den kompletten Einrichtungsvorgang durchlaufen zu wollen.

 

Viele Grüße und vielen Dank.

 

PS: morgen bin ich leider nicht erreichbar.

Community Manager*in
Kein Stress, @Sapphire76. So soll es im Urlaub ja auch mal sein, dass man nicht ständig aufs Handy schaut. Vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Einverständnis. Ich habe meinen Kollegen gerade geschrieben. Mal schauen, ob die da noch etwas herausfinden können. Komisch, dass der MR 201 noch mal alles neu wollte, aber Hauptsache er läuft wieder. Wenn er das aber öfter macht, sollten wir dem auch mal auf den Zahn fühlen.

Falls es etwas Neues gibt, schreibe ich hier einfach wieder. Hab noch einen schönen Urlaub.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo. 

 

Habe das gleiche Problem mit Amazon und der niedrigen Bandbreite. Alle Kabels und Orginal alles über lan und die neuste Software. Leider kein Amazon Prime auch nicht wenn ich lange warte. Hat aber vor vier Wochen noch funktioniert allerdings mit langem warten. 

 

Grus Mark