Kein Login möglich bei "https://mobil.entertaintv.de/EPG/

Gelöst

Hallo,

ich nutze die Weboberfläche von Entertain TV (https://mobil.entertaintv.de/EPG/#) um meine Aufnahmen zu verwalten und mich über das Programm zu informieren (ich habe die zugehörige Option nicht gebucht, kann und will also kein Live TV schauen).

Heute ist mir aufgefallen, dass ich mich auf einmal nicht mehr auf der Webseite anmelden kann, ich erhalte die Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen. Versuchen Sie es noch einmal.".

Die Login-Daten sind definitiv korrekt ich kann mich damit auch am Kundencenter anmelden. Was ist da los, ist jetzt auch das EPG nur noch im Web nutzbar, wenn man dafür extra bezahlt oder gibt es da gerade eine Störung?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @chill_eule,


chill_eule schrieb: ich konnte bisher mobil.entertain.tv problemlos auf meinem smartphone mit edge browser benutzen.
jetzt plötzlich werden meine login daten nicht mehr akzeptiert?
ist mir unverständlich und hoffe auf baldige lösungsvorschläge.

Das hat mit der Umstellung auf MagentaTV zu tun. Die Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben. Das Login auf der Seite http://web.magentatv.de ist aktuell nur mit dem Google Chrome Browser möglich.

Hier kann man leider nur abwarten und Daumen drücken, dass die Produktentwickler schnell eine Lösung ausarbeiten. Traurig

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @martiko70,

kleine Zwischeninfo, meine Kollegen sind noch dran Fröhlich

Was mir hier im Thread auffällt, wurden schon mal alle Add-ons deaktiviert, bzw. Firefox mit deaktivierten Add-ons neu gestartet?

Das geht über das Menü und das Fragezeichen.

Wenn es dann geht, kann man herausfinden, welches Add-on hier gestört hat. Einfach nach und nach wieder aktivieren.

Es kann auch helfen, die Favoriten zu sichern, dann Firefox deinstallieren und neu installieren.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @martiko70,

 

ein allgemeiner Fehler kann es nicht sein, denn bei mir geht das wie jeden Tag, mit den Daten für's Kundencenter.


@falk2010schrieb:

Hallo @martiko70,

 

ein allgemeiner Fehler kann es nicht sein, denn bei mir geht das wie jeden Tag, mit den Daten für's Kundencenter.


danke für die Rückmeldung... Habe es eben mal mit einem anderen Browser getestet, da geht es... ich werde jetzt mal den Cache leeren, vielleicht geht es dann wieder!

 

Update:

Hat leider nichts gebracht... Ich habe sowohl den kompletten Cache, als auch alle Cookies die zu Telekom (und Entertain TV) gehören gelöscht, Broswer neu gestartet => gleicher Fehler.
Ich nutze Firefox (59.0.1) unter macOS 10.13.3.  (funktionieren tut es mit Safari, den ich aber normalerweise nicht verwende).

 

@Telekom hilft1@Telekom hilft Team

Könntet Ihr Euch das Problem mal anschauen?

PS: Alle anderen Logins (Kundencenter, hier die Community) funktionieren auch mit Firefox einwandfrei... Finde ich ein sehr seltsames Phänomen, zumal ich ja auch das EPG / Entertain TV bisher nutzen konnte.

Was ist, wenn Du Dich am Kundencenter anmeldest und dann TV mobil aufrufst, dann bist Du ja eigentlich angemeldet?

Nein, das geht offenbar nicht.

Ich habe den gleichen FF, allerdings WIN 10

Telekom hilft Team
Hallo @martiko70,

wäre es möglich einen Downgrade vom FF zu testen, sagen wir mal mit der Version 58, ob es damit wieder klappt? Denn wenn das Update vom FF die Ursache ist, können wir da nicht viel machen... 😕

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R.

Ich gebe zu, das wäre für mich doch sehr aufwendig. Habt Ihr keine Möglichkeit mit einem aktuellen FF unter Mac OS zu testen?

Telekom hilft Team
@martiko70,

ich habe mir kurz ein Macbook von meinem Nachbarn ausgeliehen, ich führe aktuell ein Update auf 10.13.3 durch. Zwinkernd

Hallo,

bei mir mit WIN10 1709 und Chrome ist seit ein paar Tagen auch kein Log-in mehr möglich. Seitenaufbau bleibt irgendwie hängen.

In MS Edge geht es.

Gibt es schon eine Lösung?

 

Gruß

Helmut

Telekom hilft Team
Hallo @xer50,

einfach kurz nochmal den Browser schließen, ich hab das seit zwei Tagen auch an meinem Chrome, hab ich weitergeleitet.

@martiko70,

ich konnte mich auch nicht einloggen, seit heute funktioniert es wieder, kannst du das überprüfen?

Viele Grüße
Dustin R.

Tip aus Google Chrome Forum Erweiterungen(Ghostery + Click&Clean) zu schliessen hat geholfen. Dann Erweiterungen wieder gestartet, läuft alles wieder.

Grüße

Helmut

@Dustin R.

Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, es zu testen: Leider kann ich mich mit Firefox (59.0.2 unter macOS) immer noch nicht einloggen...

Mit Safari geht es weiterhin...

Hallo @martiko70,

gut dass mit Safari der Login in Entertaintv Mobil möglich ist. Den nicht möglichen mit Firefox gebe ich weiter.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.

Also das Problem besteht weiterhin (ich habe es heute mal wieder probiert, weil ein Firefox-Update kam). Und bei der Gelegenheit ich habe auch bemerkt, dass die Senderlogos nicht angezeigt werden (dort ist bei allen Sendern nur so ein Antennen-Symbol zu sehen).

Da ich mit keiner anderen Webseite (auch nicht mit den Telekom-Kundencentern etc.) Probleme beim Einloggen habe, ist das definitiv ein Bug in der Anwendung. Und es wäre schön, wenn sich da mal was tun würde, ist schon nervit, dass ich nur für diese eine Seite immer Safari starten muss (den ich sonst überhaupt nicht benutze).

 

PS: Ich finde es auch nicht schön, wenn Antworten als "Lösung" akzeptiert werden, die eigenltich keine Lösung sind, denn am Problem hat sich bisher noch nichts getan. Eigentlich dürfte nur der User, der ein Problem hat eine Antwort als Lösung markieren dürfen.

Community Manager
Hallo @martiko70,

@Jürgen Wo. hatte ja bei unseren Kollegen der Technik angefragt und laut deren Aussage, sollte es jetzt wieder funktionieren. Können Sie da immer noch kein grünes Licht geben? Dann würde ich nochmal auf die Kollegen zugehen und weitere Nachforschungen anstellen.

Gruß
Bernd M.

@Bernd M.

Nein, funktioniert leider nicht... Ich habe extra Cache und Cookies gelöscht, den Browser neu gestartet... immer wieder diese komische Fehlermeldung.

Community Manager
Alles klar, danke für die Info @martiko70.

Dann reklamiere ich die Lösung und melde mich, sobald es Neuigkeiten dazu gibt.

Grüße
Bernd M.
Telekom hilft Team
Hallo @martiko70 ich übernehme an der Stelle mal fix für meinen Kollegen @Bernd M.

Die Kollegen haben es zur weiteren Analyse entsprechend weitergeleitet, daher kann ich noch nichts konkretes sagen. Wir bleiben weiter am Ball.

Grüße Anne W.
Lösung
Hallo @martiko70,

kleine Zwischeninfo, meine Kollegen sind noch dran Fröhlich

Was mir hier im Thread auffällt, wurden schon mal alle Add-ons deaktiviert, bzw. Firefox mit deaktivierten Add-ons neu gestartet?

Das geht über das Menü und das Fragezeichen.

Wenn es dann geht, kann man herausfinden, welches Add-on hier gestört hat. Einfach nach und nach wieder aktivieren.

Es kann auch helfen, die Favoriten zu sichern, dann Firefox deinstallieren und neu installieren.

Besten Gruß
Matthias Bo.

@Matthias Bo.


@Matthias Bo.@  schrieb:
Hallo @martiko70,

kleine Zwischeninfo, meine Kollegen sind noch dran Fröhlich

Was mir hier im Thread auffällt, wurden schon mal alle Add-ons deaktiviert, bzw. Firefox mit deaktivierten Add-ons neu gestartet?

Das geht über das Menü und das Fragezeichen.

Wenn es dann geht, kann man herausfinden, welches Add-on hier gestört hat. Einfach nach und nach wieder aktivieren.

Es kann auch helfen, die Favoriten zu sichern, dann Firefox deinstallieren und neu installieren.

Besten Gruß
Matthias Bo.


Danke für den Tipp! Tatsächlich konnte ich mich mit deaktivierten Addons erfolgreich anmelden... Ich habe darauf hin mal einzelne AddOns deaktiviert (so viele habe ich eigentlich nicht) und es liegt wohl am AddOn "Privacy Badger", dass das Tracking auf Webseiten unterbindet. Nachdem ich das für die Webseite "mobil.entertaintv.de" deaktiviert habe, kann ich diese wieder ganz normal nutzen.

 

Ich wundere mich da dann allerdings, welche Methoden von Entertain TV mobil für das Login verwendet werden, wenn so ein AddOn (das eigentlich gegen bösartiges Tracking helfen soll) ein erfolgreiches Login verhindert. Wie gesagt, das ist die einzige Webseite, auf der ich diese Probleme habe. alle anderen Seiten (diverse Foren, Netflix, Sky Go, auch alle anderen Telekom-Seiten etc. etc.) funktionieren einwandfrei.

 

Eventuell können sich die Technik-Kollegen das AddOn ja mal anschauen und prüfen, warum da etwas blockiert wird, was für das Login erforderlich ist.

 

Aber mein Problem ist damit für den Moment zum Glück gelöst, danke für den guten Hinweis und ein schönes Wochenende!

Super @martiko70,

das freut mich Fröhlich

Ich werde die Info direkt an meine Kollegen weiterleiten.

Wünsche auch ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Hallo!

 

Habe auch seit gestern das Problem, dass ich mobil.entertain.tv nicht mehr verwenden kann.

Auf meinem Smartphone bekomme ich die Fehlermeldung "login fehlgeschlagen, versuchen sie es erneut"

Ebenso im Internet Explorer 11, den ich testweise probiert habe.

In meinem eigentlich Standardbrowser Firefox v64 bekomme ich nur den Magentafarbenen Kreis des Ladevorgangs zu sehen und danach passiert nichts weiter. Cache und Cookies entfernen und auch das deaktivieren der Add Ons hat keine Veränderung gebracht.

Firefox und auch Flash sind auf dem neuesten Stand.

Einzig die MagentaTV App auf meinem Samsung Tablet funktioniert wie gewohnt.

Jemand einen Vorschlag parat?

 

Danke und MfG

 

Mark

Telekom hilft Team
Hallo @chill_eule die EntertainTV Mobil App heißt jetzt MagentaTV App Plus. Schau mal bitte ob du die im Appstore findest und installieren kannst.

Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
Hallo @chill_eule die EntertainTV Mobil App heißt jetzt MagentaTV App Plus. Schau mal bitte ob du die im Appstore findest und installieren kannst.

Grüße Anne W.

Die App, egal unter welchem Namen, funktioniert doch, wie ich geschrieben hatte...

Auf PC und Smartphone habe ich Probleme...

Aber Danke...

Engel

Hallo @chill_eule,

momentan wird wird Google Chrome in der neuesten Version oder Safari 11 empfohlen, um MagetaTV im Browser zu nutzen. Bei anderen Browsern kann es momentan noch zu Problemen kommen.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.