Kein Login über "https://web.magentatv.de/EPG" im Browser möglich

Gelöst

Hallo,

 

seit der Umstellung auf Magenta TV kann ich mich nicht mehr über "https://web.magentatv.de/EPG" über einen Browser einloggen. Am Smartphone (Android) und am Tablet (iOS) ist ein Login über die App möglich. Im Browser erscheint die Fehlermeldung, dass der Benutzername oder das Passwort falsch sei. Das ist jedoch nicht der Fall. Ich habe es sowohl über Microsoft Edge, Mozilla Firefox, als auch über Google Chrome versucht. Warum funktioniert das nicht? Mache ich hier irgend etwas falsch?

Danke und Gruß Martin 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Habe das PW komplett anders zusammengefasst und jetzt konnte ich es ändern, nee oder in Safari kam ich rein, warum darf man keine Sonderzeichen verwenden liebe Telekom?

Vielen Dank @SteffiB. und @falk2010 ❤️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Martin68,

 

nein, das ist ein seit dem Update am 24.10 bestehender Fehler im Telekom-System.

Da hiflt nur abwarten....

Hallo, wann kann ich mich endlich einloggen, wie lange soll ich noch warten ?

 

Liegt es vielleicht auch an meinem Passwort, weil ich ein Sonderzeichen verwende ?

Hallo @VfBvolker,

 


@VfBvolker  schrieb:

Liegt es vielleicht auch an meinem Passwort, weil ich ein Sonderzeichen verwende ?


Schwer zu sagen ohne genaue Infos.

Wenn Du den IE benutzt geht es derzeit gar nicht.

Wenn Du nur einen roten drehenden Kreis siehst:

mal "Fremdanbieter-Cookies" akzeptieren

Wenn Du eine Login-Makse bekommst: mal das Sonderzeichen entfernen (probeweise)

Die Telekom könnte mir weiterhelfen. Man muss sich im Browser mit den Zugangsdaten, nicht mit der @fk12373-E-Mail-Adresse anmelden.

Gruß Martin 

Geht bei mir auch nicht.

Mein Schwager kommt rein, der war aber gleich MagentaTV Kunde, ich bin schon seit Jahren Kunde von Entertain TV, vielleicht liegt es daran. Zugangsdaten zu alt, ich weiß auch nicht mehr weiter.

Hallo @VfBvolker,

 

Tja. Leider hast Du den Fehler bisher nicht genau beschrieben (es gibt zwei!) , ich hatte auch schon verschiedene Möglichkeiten zur Abhilfe gepostet.

 

Telekom hilft Team
Hallo @VfBvolker,

hast du die Tipps von @falk2010 befolgt? Sonst gerne mal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, dann schaue ich mir den Tarif und die Berechtigungen genauer an.

Liebe Grüße, Steffi B.

Ja sehr gerne, endlich versucht mal jemand zu helfen, danke 😊

Hallo @VfBvolker,

 


@VfBvolker  schrieb:

Ja sehr gerne, endlich versucht mal jemand zu helfen, danke 😊


ich habe auch versucht Dir zu helfen.

Aber Du hast die ganz simple Frage, wie sich der Fehler darstellt, nicht beantwortet, leider.

Dreht sich nur der rote Kreis, oder bekommst Du den Login-Screen?

Welchen Browser benutzt Du?

Manche funktionieren derzeit gar nicht.

 

 

 

Safari, Crome und Edge. Login Screen sehe ich bei allen drei. iPad und iPhone Apps funktionieren 👍
Telekom hilft Team
@VfBvolker

Sehr gerne. Magst du einmal die Fragen von @falk2010 beantworten mit den verschieden Browsern?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @VfBvolker,


@VfBvolker  schrieb:
Safari, Crome und Edge. Login Screen sehe ich bei allen drei.

Das ist schon mal sehr gut, andere haben nur den roten Kreis oder versuchen den IE Überrascht

Dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit an den Sonderzeichen im Passwort, das berichten hier andere User.

 

Ob Du das testen möchtest bleibt Dir überlassen, manche mögen das nicht, andere schon.

Ich habe ein Sonderzeichen im PW, also muss ich das für alle Logins ändern ? Dann auf allen Geräten neu anmelden?

 

im kundencenter?

Das kann Dir sicher @Steffi B. beantworten....

Telekom hilft Team
@VfBvolker

Danke, du loggst dich mit deiner @wafel Adresse ein? Kannst du im Kundencenter ein neues Passwort generieren?

Liebe Grüße, Steffi B.
Wie wäre es mit einem PW nur für MagentaTV.de
Ja mit Bestätigung sms an das Handy

Toll: Die Prüfung........ Fehlermeldung kommt, soll es später probieren 🙈

Telekom hilft Team
@VfBvolker

Wollen wir mal kurz telefonieren?

Liebe Grüße, Steffi B.
Habe das PW komplett anders zusammengefasst und jetzt konnte ich es ändern, nee oder in Safari kam ich rein, warum darf man keine Sonderzeichen verwenden liebe Telekom?

Vielen Dank @SteffiB. und @falk2010 ❤️
Telekom hilft Team
@VfBvolker

Freut mich. Warum keine Sonderzeichen bei dem Login? Da bin ich überfragt, eventuell wird es Zukunft gehen. Aktuell nicht umsetzbar.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @VfBvolker,

 


@VfBvolker  schrieb:
 warum darf man keine Sonderzeichen verwenden liebe Telekom?

man darf sie generell schon verwenden, die Telekom schlägt sogar selber vor,  aber mit der Umstellung auf Magenta TV am 24.10. ist die Anmeldung an die Webseite kaupttgegangen, ein Fehler, der bis Dezember behoben werden soll.... 

Deswegen bin ich schon seit 1998 bei Telekom, weil ihr immer noch die Besten seit 👍 das bemerkte ich schon in vielen Situationen. Überall kann es Probleme geben, das ist normal. Wichtig ist wie damit umgegangen wird😎
LG
Volker

Guten Tag,

Habe seit gestern das Problem das die Seite,

https://web.magentatv.de/EPG/

nicht mehr existiert oder nicht erreichbar ist.

Screenshot_1.png

auch wurde die Darstellung verändert.

Ich kann mich über die Neue Seite einloggen, nur ich kann nicht mehr über den Browser, egal welchen, nicht mehr die Aufnahmen programmieren. Wenn ich eingeloggt bin und auf Programmübersicht klick, wird es geöffnet, will in einen Film aufnehmen, klicke ich drauf und ein Infofenster öffnet sich, 

Screenshot_2.png

Frage, warum muss ich das buchen, wenn ich Magenta Premium Kunde bin?

 

Danke im vorraus für Ihre Bemühungen.