Antworten

Kein Restart mehr möglich.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Seit einiger Zeit ist kein Restart mehr möglich. Ich habe schon mehrere Aussagen bekommen, auch einen neuen Receiver. Nichts hat geholfen. Angeblich liegt es an der Software. Bei einem Kollegen funktioniert es aber. Ich bezahle für diese Option und würde sie auch gern wieder nutzen. Seit fast 5Wochen ist das defekt. So langsam sollte es wieder funktionieren. Das ist ja schließlich Service

2 ANTWORTEN 2
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 3

Restart geht aber bloss bei Sendern bei denen das gekennzeichnet wurde,sollte es am MR liegen mach entweder ein Manuelles Update (4x hinten an & ausschalten) oder wenn keine Aufnahmen da sind gleich ein Reset des MR.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 3

@conny1402 

wie lautet dein Telekomtarif ganz genau, wenn du jene Seite im Kundencenter aufgerufen hast, und dich mit deinen Festnetzaccountdaten eingeloggt hast:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html

Steht dort ganz oben beispielsweise unterhalb einer Telefonnummer. Bitte Tarif Wort für Wort genau abschreiben.

 

Wie heißt dein Mediareceiver, mit dem du den Neustart machen möchstest:

Ist es ein MR 401, ein MR 201 oder ein MR 601, oder möglicherweise ein MR 400 oder MR 200?

Falls es ein MR 201 oder ein MR 200 ist, also ein Zweitreceiver: Wie heißt der Hauptreceiver bei dir Zuhause, der ebenfalls vorhanden sein müsste: MR 401 oder MR 400 oder MR 601?

 

Schau bitte nach, welche SW-Versions-Nummer und welche UI-Versions-Nummer das betroffene Gerät (mit Angabe der MR -Nummer) in den Einstellungen des MR bei Geräte & System, genau gesagt bei Systeminformationen > System, hat.

 

Falls du einen MR 401, einen MR 601 oder einen MR 201 an einem MR 401 oder MR 601 nutzen solltest:

Es gab mehrere Updates vor wenigen Wochen, was gut zu deinem Zeitrahmen passen könnte, seitdem du nicht mehr neustarten könntest. Bitte beantworte aber zunächst trotzdem die obigen Sachen, welche ich gefragt habe, denn momentan fehlen uns Angaben, Angaben, Angaben, ... .

 

Seit dem Update muss man manches nun anders drücken und aufrufen, auch zum Teil das Neustarten, weil das Userinterface und die Software stark verändert wurde in Verbindung unter anderem mit den Fernbedienungsnutzungsmöglichkeiten. Es könnte deshalb möglicherweise einfach sein, dass du nun anders aufrufen musst, aber nicht weißt wie.

Gruß Sherlocka