Kein Signal NACH start von Entertain

Gelöst

Hallo.

 

ich habe seit gestern nach dem start meines mediarecivers kein signal mehr am tv.

 

hdmi kabel überprüft und auch entertain an einem anderen fernseher getestet. 

 

Starte das gerät und es wird die meldung auf dem fernseher angezeigt: starte mediareciver dies kann einige minuten dauern. 

 

Meldung verschwindet und der fernseher zeigt Kein signal. 

 

Nach dem das gerät hochgefahren ist lässt es sich über die apps auch steuern und programieren. Nimmt also (rote leuchte) auf. 

 

Egal was ich mache ( einstellungen am tv1 & tv2 ) bringt keine besserung. 

 

Das gleiche kabel an der gleichen schnittstelle funktioniert mit der xbox perfekt.

 

entertain an allen schnittstellen jedoch wie beschrieben nicht, bis auf die meldung.

 

 

gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Stumpfhaus,

die Meldung "Kein Signal" wird vom TV-Gerät ausgegeben, hierzu gibt es nur eine handvoll Ursachen:

- Falsche Source ausgewählt (HDMI Eingang ändern)
- HDMI-Kabel überträgt kein Signal (Defekt) Abhilfe: Ein anderes HDMI-Kabel
- HDMI Port am TV ändern, mit dazugehöriger Änderung der Eingangsquelle am TV
- HDMI Port am MR defekt
- TV-Gerät kann mit anliegendem Signal nicht "umgehen"

Da Ihr MR 400 störungsfrei funktioniert, können Sie den MR 200 bitte dort mal anschließen und schauen, ob dieser dann an diesem Standort auch störungsfrei arbeitet?

Somit grenzen wir die Ursache ganz schnell ein.

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Kaidegenhardt,

handelt es ich bei Ihnen um einen media Receiver 300, 303 oder 400?

Probieren Sie bitte einmal folgendes:

1. Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein. Sobald "Starten" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.

2. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten), bis im Display der Text "Server suchen" bzw. "Herunterladen" erscheint.

3. Anschließend startet ein manuelles Update.


Sollte das noch nicht zum Erfolg führen, bitte auch folgendes Probieren:

1. Alle Geräte, bis auf den Media Receiver, vom Netzwerk trennen. Den Media Receiver am besten über LAN mit dem Router verbinden.

2. Media Receiver und Router vom Strom trennen.

3. Router wieder mit Strom verbinden und warten, bis dieser vollständig da ist.

4. Media Receiver wieder mit Strom verbinden.


Viele Grüße
Oliver Br.

Vielen dank für die schnelle antwort und den beiden lösungsansätzen. 

 

Das update habe ich bereits vor der beschreibung meines problems durchgeführt (heute noch einmal) 

und den nachstehenden tipp die telekom komponenten unter sich zu lassen und neu zu starten soeben erledigt. 

 

Leider ohne erfolg. 

 

Das gleiche bild wie vorher. 

 

Erst die startmeldung des recivers und dann nichts. Kein signal

 

gruß

Hallo @Kaidegenhardt,

da auch das manuelle Update und der Minimalaufbau nicht zum Erfolg geführt haben, gehe ich von einem Defekt des Gerätes aus. Sollte es ein Mietgerät, bzw. ein Kaufgerät innerhalb der Gewährleistung sein, kann ich es gerne austauschen.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Oliver Br.
Ich habe mit meinem Media entertain Receiver 400 das gleiche Problem. Auch habe ich Ihre Problemlösungen versucht, ohne Erfolg, d.h. neue Software heruntergeladen, aber immer erscheint noch am Schluss "Kein Signal". Was soll ich machen?
Hallo @Stumpfhaus,

herzlich willkommen in unserer Community.

Haben Sie inzwischen ein Störungsticket eröffnet? Falls nicht, übernehme ich das gern für Sie.

Damit ich Ihren Vertrag finden kann, füllen Sie bitte Ihre Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos aus und geben mir im Anschluss hier kurz Bescheid.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo Inga, danke für die Nachricht. Ich hatte vor einigen Tagen bereits Kontakt mit der Störungsstelle der Telekom, der mir, trotz sehr freundlicher Beratung, leider auch nicht weiterhelfen konnte, das Problem zu lösen. Es liegt weder an den Geräten, Media Receiver 200 und Media Receiver 400, noch an der LAN Leitung. Beide Mediareceiver wurden in die Basiseinstellung zurückgesetzt, fanden die Internetverbindung, luden die neue Software, fanden dann aber wieder kein Signal. Der dritte Receiver im Haus, ein Media Receiver 400, arbeitet aber störungsfrei und empfängt. Ich bin erst mal am Ende mit meinen Latein, vielleicht können Sie mir weiterhelfen, bevor ich die Geräte einpacke und mich in die Warteschlange im telekomshop einreihe, die sicherlich nur die Geräte tauschen werden, was mir wahrscheinlich aber gar nicht weiterhilft. Also, irgendeine Idee, was ich noch probieren kann? mit den besten GrüßenJürgen
Lösung
Hallo @Stumpfhaus,

die Meldung "Kein Signal" wird vom TV-Gerät ausgegeben, hierzu gibt es nur eine handvoll Ursachen:

- Falsche Source ausgewählt (HDMI Eingang ändern)
- HDMI-Kabel überträgt kein Signal (Defekt) Abhilfe: Ein anderes HDMI-Kabel
- HDMI Port am TV ändern, mit dazugehöriger Änderung der Eingangsquelle am TV
- HDMI Port am MR defekt
- TV-Gerät kann mit anliegendem Signal nicht "umgehen"

Da Ihr MR 400 störungsfrei funktioniert, können Sie den MR 200 bitte dort mal anschließen und schauen, ob dieser dann an diesem Standort auch störungsfrei arbeitet?

Somit grenzen wir die Ursache ganz schnell ein.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo,
lieben Dank für den tollen Tipp Fröhlich 
Hat super funktioniert!
Herzliche Grüße aus Mainz
Edgar Jung