Kein Sky Freischaltung in TV

Gelöst

Hallo Zusammen,

Vor 2 Tage habe ich mir Sky Komplett Paket bestellt mit Empfang über IPTV,diese ist leider in Fernsehen noch nicht Freigeschaltet.

Ich kann Sky verfolgen nur über Sky Go und On Demand ,die sind freigeschaltet und funktionieren einwandfrei.

Ich bitte um hilfe.

vielen Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@aldo.salaris
Ich übernehme für meinen Kollegen @Henning H.

Vielen Dank für das kurze Telefonat. Uns liegt eine Antwort vor. Es liegt eine Sperre bei Sky vor. Dies können wir aber nicht lösen/klären. Wie ich im Gespräch erfahren habe, wurdest du darüber informiert und stehst mit Sky in Kontakt.
Somit sehe ich es hier auch erst einmal als abgeschlossen an.

Sollten weiteren Fragen aufkommen, melde dich bitte hier wieder.

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@aldo.salaris,

 

die Freischaltung kann bis zu 48 Stunden dauern.

In deinem Telekom- Auftragsstatus müssen alle bisherigen Aufträge "abgeschlossen" sein!

MR schon mal neu gestartet?

Hallo Stephan, 

Der Auftrag ist abgeschlossen seit 9.4.und komisch ist da sky go und on Demand funktionieren ,nur in Fernsehen die sky Programme steht da ich habe nicht gebucht.

Ein Neustart habe ich schon mehrmals gemacht.

 

Danke für deine Hilfe 

 

@aldo.salaris 

Bei Telekom dürfe keine offenen Aufträge mehr sein.

Hast du denn schon mal im Telekom-Kundencenter geschaut, wie es @Gelöschter Nutzer  geschrieben hat?

Ja! hab doch geschrieben alles abgeschlossen seit 9.4😉

Nein, du hast geschrieben „der Auftrag ist abgeschlossen“.

Außerdem auch nicht, ob bei Sky oder Telekom, deshalb habe ich auch mehrfach Telekom erwähnt.

Eine Freischaltung ist erst möglich, wenn bei Telekom keine offenen Aufträge mehr sind.
Daher bitte mal im Kundencenter den Auftragsstatus abfragen.
Ist da alles ok, kann es durchaus noch an SKY liegen.
Die normale Sky-Hotline ist zum Thema SKY bei MagentaTV meistens überfragt.
Daher am besten mal direkt bei der Sky-Technik anrufen.
0180 - 6 130 0001 (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Sky- und Telekom-Kundennummer bereit halten.

Ich habe keine Offene auftrag (wie geschrieben seit 9.4) in Auftragstatus in Kundencenter bei der Telekom, laut Sky die haben der Auftrag   Freigegeben (sonst wurde auch nicht sky go und on Demand funktionieren)für die Freischaltung von Sky bei Telekom Gerät (MR401) ist der Telekom zuständig

 

 

wie erst geschrieben ,ausser die einzelne programme in TV eigentlich funktioniert alles,( gestern konnte ich sogar CL bei sky go am PC).

danke für eure hilfe

Eine sache ist mir gerade aufgefallen.....

Für eine freischaltung von eine neue Programm(Sky) dauert jetzt fast 4 tage......

Für eine sperrung nach Kündigung von ein Paket (kinderpaket ,da schon bei sky drin) dauert 10 Minuten, 12uhr 08 in Auftrag gegeben 12:17 schon gesperrt(übrigens wird mir jetzt für der heutigen Tag der hälfte berechnet ?):frustrated:


@aldo.salaris  schrieb:

Ich habe keine Offene auftrag (wie geschrieben seit 9.4) in Auftragstatus in Kundencenter bei der Telekom, laut Sky die haben der Auftrag   Freigegeben (sonst wurde auch nicht sky go und on Demand funktionieren)für die Freischaltung von Sky bei Telekom Gerät (MR401) ist der Telekom zuständig

 

 


Dass Sky-Go und SoD funktioniert ist kein Indiz dafür, dass auch die Übergabe an der Telekom-Schnittstelle korrekt ausgeführt wurde.

Dashalb mein Rat bei SKY-Technik anzurufen.

Unabhängig davon habe ich dein Problem soeben eskaliert.

Es wird sich zeitnah hier oder telefonisch ein Teamie melden.


Ich habe keine Offene auftrag (wie geschrieben seit 9.4) in Auftragstatus in Kundencenter bei der Telekom, laut Sky die haben der Auftrag   Freigegeben (sonst wurde auch nicht sky go und on Demand funktionieren)für die Freischaltung von Sky bei Telekom Gerät (MR401) ist der Telekom zuständig.

 

 


Diese Aussage Kommt von Sky Kundenservice!!!!


 

also ich meine nur den teil mit Freischaltung auf Telekom Receiver

@aldo.salaris  schrieb:

Ich habe keine Offene auftrag (wie geschrieben seit 9.4) in Auftragstatus in Kundencenter bei der Telekom, laut Sky die haben der Auftrag   Freigegeben (sonst wurde auch nicht sky go und on Demand funktionieren)für die Freischaltung von Sky bei Telekom Gerät (MR401) ist der Telekom zuständig.

 

 


Diese Aussage Kommt von Sky Kundenservice!!!!


 


Aber nicht von der Sky-Technik!

Rufnummer habe ich dir ja schon geschrieben.

und dann frage ich mich wieso steht in der Bestätigungsbrief von Sky folgender Satz:
SEHR GEEHRTER HERR SALARIS,
wir freuen uns, Sie bei Sky begrüßen zu dürfen. Ab sofort genießen Sie besonderes Fernsehen über
Entertain/Magenta TV der Deutschen Telekom.
So kommen Sie ganz einfach und bequem zu Ihrem Wunschprogramm:
• Sky ist für Sie bereits freigeschaltet. Bei fehlender Freischaltung steht Ihnen ein Mitarbeiter
der Deutschen Telekom unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 01000 zur Verfügung.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Was ich nicht verstehe, warum dieser Thread?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-Freischaltung-Magenta-TV/m-p/3850284#M326336


Wieder einer der Thread, wo man sich hinterher ärgert, dass man geantwortet hat und tätig wurde (Eskalierung)!Wütend

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Was ich nicht verstehe, warum dieser Thread?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-Freischaltung-Magenta-TV/m-p/3850284#M326336


Wieder einer der Thread, wo man sich hinterher ärgert, dass man geantwortet hat und tätig wurde (Eskalierung)!Wütend


Ist mir auch erst gerade eben aufgefallen, dass ich den Namen des Erstellers schon mal gelesen hatte.

Ganz einfach geklärt bis zum den zeitpünkt war noch nicht freigabe von sky (Konnte mich auch nicht bei sky go und on demand anmelden),nach der anruf  von Sören war nach 30 Minuten Freigeschaltet und könnte mich auch anmelden in Sky Apps(Sky go mein sky usw..)

daher war für mich der erste Threed erfolgereich abgeschlossen.

Der neue Threed ist wieso ich kann nicht sehen Sky Programme auf den Receiver bzw in TV daher auch der titel geändert

 

Entschuldigung wenn das hat Missverständniss verursacht!

Hallo @aldo.salaris,

 

Sören ist schon im Feierabend und ich habe leider keine Berechtigung für die entsprechenden Datenbanken. Ich habe aber meine Kollegen aus der Fachabteilung informiert und diese werden sich so schnell wie möglich kümmern.

 

Viele Grüße

Henning H.

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
@aldo.salaris
Ich übernehme für meinen Kollegen @Henning H.

Vielen Dank für das kurze Telefonat. Uns liegt eine Antwort vor. Es liegt eine Sperre bei Sky vor. Dies können wir aber nicht lösen/klären. Wie ich im Gespräch erfahren habe, wurdest du darüber informiert und stehst mit Sky in Kontakt.
Somit sehe ich es hier auch erst einmal als abgeschlossen an.

Sollten weiteren Fragen aufkommen, melde dich bitte hier wieder.

Gruß Jacqueline G.