crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
14.05.2021 10:17
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, die Box hat vor einer Woche erst das Update gezogen.
Danke für die Hilfe
14.05.2021 10:25 Zuletzt bearbeitet: 14.05.2021 10:31 durch den Autor
@Andreas_gries schrieb:
Mehr InfosHallo ,
Wie haben die Megenta TV Box und die zieht keine Updates.
Es steht immer noch das Februar Update.
Haben auch schon ein Reset gemacht mit Stromkabel ziehen laut Anleitung.
Aber es bleibt so.
Was kann man noch machen?
Danke schön Mal für die schnelle Hilfe
LG Andreas
@Andreas_gries Das kann nicht erzwungen werden.
Mediareceiver immer in Standby lassen dann zieht er sie irgendwann in der Nacht
14.05.2021 10:54
Hi,
Die Box befindet sich immer im Standby natürlich. Zeigt trotzdem nix.
Wie auf dem Bild ist es eine sehr alte Firmware, oder?
14.05.2021 11:20
@Andreas_gries schrieb:
Hi,
Die Box befindet sich immer im Standby natürlich. Zeigt trotzdem nix.
Wie auf dem Bild ist es eine sehr alte Firmware, oder?
@Andreas_gries @Was drauf ist steht in den Systemeinstellung > System der Box
14.05.2021 12:50
Startet denn die Box? Wenn ja schaue mal unter Einstellungen -> Media Receiver -> Problembehandlung . Da sollte es neben Neustart den Punkt Softwareupdate geben. Versuche mal, ob Du damit das Update erzwingen kannst.
(geht nur bei Magnta TV Box und Magenta TV Box Play).
Gruß Ralf
16.05.2021 08:19
16.05.2021 08:44
@Ralfguet schrieb:
Da sollte es neben Neustart den Punkt Softwareupdate geben. Versuche mal, ob Du damit das Update erzwingen kannst.
Ist trotzdem gesperrt, es wird immer die aktuelle installiert.😉
Wir wissen bis immer noch nicht welche installiert ist
Hallo, die Box hat vor einer Woche erst das Update gezogen.
Danke für die Hilfe
23.07.2021 19:21
Hallo zusammen, leider kann ich unter Einstellungen -> Media Receiver -> Problembehandlung mit "Softwareupdate" kein Softwareupdate erzwingen. Die Version ist immer noch ACN G5 2020.3.86.3 build #2. Auch stromlos machen hat die Box nicht vom Gegenteil überzeugt. Trotzdem läuft die Magenta TV Box erheblich besser als der MR401, zumindest bei uns.
23.07.2021 19:25
das Update kann man nicht erzwingen, abwarten und Tee trinken, es soll bis zum 28.07. (einschließlich) durch sein.
24.07.2021 09:03
Also selbst wenn Du die TV Box / Play nicht im Standby hast, bekommst Du kurz nach dem Einschalten einen Hinweis, das es eine neue FW gibt und ob Du sie installieren möchtest. Hast Du die Box / Play im Standby wird das Update automatisch aufgespielt wenn Die Verteilung bei Dir angekommen ist.
Ansonsten wie @kurz59 schon gesagt hat, bekommst Du über den Menüpunkt Software Update immer nur die Version, die schon auf der Box drauf ist.
Ob bei Dir die FW schon in der Verteilung ist sieht Du übrigens auch über das Home Menü -> Einstellungen . Wenn da gleich oben der Hinweis steht "Es gibt eine Neue Software" (gleich oben das Start Banner unter Einstellungen) dann ist die FW installiert und es dauert nicht mehr lange, bis sie installiert wird.
Gruß Ralf
24.07.2021 10:14
Bei mir war das Update heute Morgen da.
Allerdings habe ich mir, seit ich die Box habe, nie Gedanken um ein Update gemacht - passiert eh von allein😀
27.07.2021 07:51
Hallo
Bei mir kommt unter Einstellungen im Startbanner schon seit dem 21.07. die Meldung, dass ein neues Update kommt. Aber das ist noch lange nicht installiert, wie Du schreibst. Erst wenn es an meiner Kiste ankommt, wird es installiert, vorher nicht
27.07.2021 15:16
Seit gestern steht da immer Update installieren. Habe ich gemacht Box startet neu. Will die Sky App starten und eine Serie . Bildschirm bleibt schwarz. Muss die Box ausmachen und wieder starten. Dann geht es meistens. Schaue ich länger nix und die Box ist im Standby, schalte ich sie ein kommt wieder Update installieren. Box hängt sich gerne nun auf. Vom Strom getrennt und alles gemacht immer der selbe Fehler. Die Box ist einfach schlimm.
Ach ja, die FB reagiert auch nicht immer.
27.07.2021 15:51
@Andreas_gries schrieb:
Seit gestern steht da immer Update installieren.
mache bitte davon mal ein Foto.
28.07.2021 03:02
Hallo
Und ich dachte immer, die Horizonbox von Vodafone wäre schlimm, aber die Magenta TV Box topt alles, im negativen Sinn. Gehört eigentlich nicht hier her, aber ich möchte meinen Frust endlich loswerden. Es gibt ja keine Rubrik, wo man dieses Mistteil bewerten könnte. Würde wahrscheinlich auch nichts nützen, da Telekom sowas sowieso nicht liest.
28.07.2021 07:22
also ich bin mit Box und Box Play zufrieden.
Welche Probleme hast Du denn?
Welche Software-Version ist drauf?
28.07.2021 11:07
Beim Bedienen der Cursortasten werden immer wieder ganze Zeilen übersprungen. Gestern wieder abgestützt. Software:
ACN G5 2020.3.86.3build ##2
28.07.2021 11:25
das aktuell laufende Update ist abzuwarten.
28.07.2021 12:15
Laut Telekom müsste es am 28.07. also heute komplett verteilt sein. Ja, man hat schon Pferde kotzen sehen.
28.07.2021 12:47
28.07.2021 14:40
Ich muss da zuerst was klarstellen. Das ganze fing an, als meine Gattin bei einem Telekom-Hausierer diesen Vertrag mit dieser Magenta TV Box gemacht hat. Vor gut drei Wochen kam dann von Telekom ein Techniker und hat den Anschluss gemacht. Ab da ging das Drama los, mindestens ein mal pro Woche hatten wir einen heftiger Ehekrach wegen dieser Mistbox. Vorgestern war der vorerst letzte Krach , weil die Box abgestützt ist. Und jedesmal meint meine Gattin, ich gebe ihr die Schuld für dieses Desaster, weil sie den Vertrag gemacht hat. Und aus diesem Grund laufen nun natürlich alle für sie wichtigen, gewünschten Daten auf meine Gattin. Und da wäre dann der nächste Krach vorprogrammiert. Ich hoffe sie verstehen nun mein Dilemma. Ich glaube, es ist das Beste, wir lassen das Ganze wie es ist. Ich bin 70 und es gibt für mich wichtigeres als mich mit so einer Mistbox rumzuärgern.
28.07.2021 14:52
28.07.2021 15:22
@omm.braun schrieb:
Ich glaube, es ist das Beste, wir lassen das Ganze wie es ist.
Das kannst Du nur, wenn Du die Box außer Betrieb nimmst.
Ansonsten macht die selbsttätig ein Update.
Wie wäre eine Umstellung auf einen MR 401?
28.07.2021 15:42
Ja, wenn dieses verdammte Update irgendwann kommen würde, vielleicht wird es dann besser. Laut Telekom müsste es heute überall verteilt sein.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.