Kein Update Magenta TV Box

Gelöst
Mehr Infos
Hallo ,

Wie haben die Megenta TV Box und die zieht keine Updates.

Es steht immer noch das Februar Update.

Haben auch schon ein Reset gemacht mit Stromkabel ziehen laut Anleitung.

Aber es bleibt so.

Was kann man noch machen?
Danke schön Mal für die schnelle Hilfe 

LG Andreas
Mehr Infos
 
Mehr Infos





1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, die Box hat vor einer Woche erst das Update gezogen.

 

Danke für die Hilfe 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Andreas_gries  schrieb:
Mehr Infos
Hallo ,

Wie haben die Megenta TV Box und die zieht keine Updates.

Es steht immer noch das Februar Update.

Haben auch schon ein Reset gemacht mit Stromkabel ziehen laut Anleitung.

Aber es bleibt so.

Was kann man noch machen?
Danke schön Mal für die schnelle Hilfe 

LG Andreas
Mehr Infos
 
Mehr Infos






@Andreas_gries  Das kann nicht erzwungen werden.

Mediareceiver immer in Standby lassen dann zieht er sie irgendwann in der Nacht

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaT...

Hi, 

Die Box befindet sich immer im Standby natürlich. Zeigt trotzdem nix.

Wie auf dem Bild ist es eine sehr alte Firmware, oder?


@Andreas_gries  schrieb:

Hi, 

Die Box befindet sich immer im Standby natürlich. Zeigt trotzdem nix.

Wie auf dem Bild ist es eine sehr alte Firmware, oder?


@Andreas_gries @Was drauf ist steht in den Systemeinstellung > System der Box 

@Andreas_gries 

Startet denn die Box? Wenn ja schaue mal unter Einstellungen -> Media Receiver -> Problembehandlung . Da sollte es neben Neustart den Punkt Softwareupdate geben. Versuche mal, ob Du damit das Update erzwingen kannst.

 

(geht nur bei Magnta TV Box und Magenta TV Box Play).

 

Gruß Ralf

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Andreas_gries,

wie schaut es aus, hat es dank des Hinweises von @Ralfguet mit dem Update geklappt oder weigert sich die Box weiterhin?

Viele Grüße
Andrea B.

@Ralfguet  schrieb:
Da sollte es neben Neustart den Punkt Softwareupdate geben. Versuche mal, ob Du damit das Update erzwingen kannst.

Ist trotzdem gesperrt, es wird immer die aktuelle installiert.😉

 

Wir wissen bis immer noch nicht welche installiert ist 

Hallo, die Box hat vor einer Woche erst das Update gezogen.

 

Danke für die Hilfe 

Hallo zusammen, leider kann ich unter Einstellungen -> Media Receiver -> Problembehandlung mit "Softwareupdate" kein Softwareupdate erzwingen. Die Version ist immer noch ACN G5 2020.3.86.3 build #2. Auch stromlos machen hat die Box nicht vom Gegenteil überzeugt. Trotzdem läuft die Magenta TV Box erheblich besser als der MR401, zumindest bei uns.

@carmen_martha.weber 

das Update kann man nicht erzwingen, abwarten und Tee trinken, es soll bis zum 28.07. (einschließlich) durch sein.

@carmen_martha.weber 

Also selbst wenn Du die TV Box / Play nicht im Standby hast, bekommst Du kurz nach dem Einschalten einen Hinweis, das es eine neue FW gibt und ob Du sie installieren möchtest. Hast Du die Box / Play im Standby wird das Update automatisch aufgespielt wenn Die Verteilung bei Dir angekommen ist. 

Ansonsten wie @kurz59 schon gesagt hat, bekommst Du über den Menüpunkt Software Update immer nur die Version, die schon auf der Box drauf ist.

 

Ob bei Dir die FW schon in der Verteilung ist sieht Du übrigens auch über das Home Menü -> Einstellungen . Wenn da gleich oben der Hinweis steht "Es gibt eine Neue Software" (gleich oben das Start Banner unter Einstellungen) dann ist die FW installiert und es dauert nicht mehr lange, bis sie installiert wird.

 

Gruß Ralf

 

Gelöschter Nutzer

@carmen_martha.weber 

Bei mir war das Update heute Morgen da.

Allerdings habe ich mir, seit ich die Box habe, nie Gedanken um ein Update gemacht - passiert eh von allein😀

Hallo

Bei mir kommt unter Einstellungen im Startbanner schon seit dem 21.07. die Meldung, dass ein neues Update kommt. Aber das ist noch lange nicht installiert, wie Du schreibst. Erst wenn es an meiner Kiste ankommt, wird es installiert, vorher nicht 

Seit gestern steht da immer Update installieren. Habe ich gemacht Box startet neu. Will die Sky App starten und eine Serie . Bildschirm bleibt schwarz. Muss die Box ausmachen und wieder starten. Dann geht es meistens. Schaue ich länger nix und die Box ist im Standby, schalte ich sie ein kommt wieder Update installieren. Box hängt sich gerne nun auf. Vom Strom getrennt und alles gemacht immer der selbe Fehler. Die Box ist einfach schlimm.

 

Ach ja, die FB reagiert auch nicht immer.


@Andreas_gries  schrieb:
Seit gestern steht da immer Update installieren.

@Andreas_gries 

mache bitte davon mal ein Foto.

Hallo

Und ich dachte immer, die Horizonbox von Vodafone wäre schlimm, aber die Magenta TV Box topt alles, im negativen Sinn. Gehört eigentlich nicht hier her, aber ich möchte meinen Frust endlich loswerden. Es gibt ja keine Rubrik, wo man dieses Mistteil bewerten könnte. Würde wahrscheinlich auch nichts nützen, da Telekom sowas sowieso nicht liest.

@omm.braun 

also ich bin mit Box und Box Play zufrieden.

 

Welche Probleme hast Du denn?

Welche Software-Version ist drauf?

Beim Bedienen der Cursortasten werden immer wieder ganze Zeilen übersprungen. Gestern wieder abgestützt.  Software:

ACN G5 2020.3.86.3build ##2

@omm.braun 

das aktuell laufende Update ist abzuwarten.

Laut Telekom müsste es am 28.07. also heute komplett verteilt sein. Ja, man hat schon Pferde kotzen sehen.

Telekom hilft Team
Hallo @omm.braun,

bei Schwierigkeiten mit der TV Box helfe ich sehr gern.
Ergänzen Sie dazu doch bitte Ihr Profil um Ihre Handynummer und lassen Sie es mich wissen, wann Ihnen ein Rückruf am besten passt.
Wir schauen uns das dann gemeinsam an.

Beste Grüße

Louisa G.

Ich muss da zuerst was klarstellen. Das ganze fing an, als meine Gattin bei einem Telekom-Hausierer diesen Vertrag mit dieser Magenta TV Box gemacht hat. Vor gut drei Wochen kam dann von Telekom ein Techniker und hat den Anschluss gemacht. Ab da ging das Drama los, mindestens ein mal pro Woche hatten wir einen heftiger Ehekrach wegen dieser Mistbox. Vorgestern war der vorerst letzte Krach , weil die Box abgestützt ist. Und jedesmal meint meine Gattin, ich gebe ihr die Schuld für dieses Desaster, weil sie den Vertrag gemacht hat. Und aus diesem Grund laufen nun natürlich alle für sie wichtigen, gewünschten Daten auf meine Gattin.  Und da wäre dann der nächste Krach vorprogrammiert. Ich hoffe sie verstehen nun mein Dilemma. Ich glaube, es ist das Beste, wir lassen das Ganze wie es ist. Ich bin 70 und es gibt für mich wichtigeres als mich mit so einer Mistbox rumzuärgern.

Telekom hilft Team
Hallo @omm.braun,

ich denke, ich verstehe Ihren Standpunkt. Fröhlich
Schade ist es dennoch, dass sie mit der MagentaTV Box nicht recht glücklich sind.
Wenn Sie das Ganze doch angehen möchten, geben Sie mir gern Bescheid.

Bis dahin wünsche ich starke Nerven und alles Gute.

Beste Grüße

Louisa G.

@omm.braun  schrieb:

Ich glaube, es ist das Beste, wir lassen das Ganze wie es ist.


Das kannst Du nur, wenn Du die Box außer Betrieb nimmst.

Ansonsten macht die selbsttätig ein Update.

 

Wie wäre eine Umstellung auf einen MR 401?

Ja, wenn dieses verdammte Update irgendwann kommen würde, vielleicht wird es dann besser. Laut Telekom müsste es heute überall verteilt sein.