Keine Aufnahmen bei SAT1, Kabel1, Sport1 etc.

Gelöst

Hallo, wollte eben über MagentaTV Mobil eine Aufnahme des laufenden Programms bei Sat.1 anlegen, ging aber nicht. Ebenso bei Kabel1, Sport1 und noch ein zwei anderen Sendern, auch nicht in SD. Hat sich hier was geändert?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @stna1981,

vielen Dank für deine Beitrag und für deine genauere Nachfrage.
Ich verstehe sehr gut, dass das irritierend ist.
Bitte schau dir zu diesem Thema auch folgenden Thread an. In diesem wird erläutert, dass spezifische Inhalte von den jeweiligen Sendern freigegeben werden, oder eben auch nicht zur Aufnahme freigegeben werden. Je nachdem , welches von beiden der Fall ist, ist eine Aufnahme verfügbar, oder nicht. Diese Freigabe bzw. Sperre erfolgt nach spezifischen Kriterien und wechselt, wodurch es keine klassische Regel hierfür oder aber eine Liste gibt.
Geändert hat sich in diesem Sinne also nichts, es wechselt lediglich, welche Sendungen für Aufnahmen verfügbar sind und welche nicht.

Viele Grüße,

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Abend @stna1981,

vielen Dank, dass Sie sich hier in unserer Community melden.
In der MagentaTV Mobil App hat sich diesbezüglich eigentlich nichts geändert.
Sind Sie in der App noch eingeloggt?

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Na logisch. Im Web Player ist es auch so.

 

Das Ganze ist ziemlich intransparent. Im Moment geht Sat.1 aufzunehmen, dafür Pro7 nicht, ebenso Sport1, Pro7 MAXX, sixx und Kabel1 doku. Mal geht was, mal gehts nicht. Ist das abhängig vom Sender, von der Sendung, oder rein willkürlich? Wenn ich immer nur vielleicht was aufnehmen kann, dann bringt die Funktion nichts.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @stna1981,

vielen Dank für deine Beitrag und für deine genauere Nachfrage.
Ich verstehe sehr gut, dass das irritierend ist.
Bitte schau dir zu diesem Thema auch folgenden Thread an. In diesem wird erläutert, dass spezifische Inhalte von den jeweiligen Sendern freigegeben werden, oder eben auch nicht zur Aufnahme freigegeben werden. Je nachdem , welches von beiden der Fall ist, ist eine Aufnahme verfügbar, oder nicht. Diese Freigabe bzw. Sperre erfolgt nach spezifischen Kriterien und wechselt, wodurch es keine klassische Regel hierfür oder aber eine Liste gibt.
Geändert hat sich in diesem Sinne also nichts, es wechselt lediglich, welche Sendungen für Aufnahmen verfügbar sind und welche nicht.

Viele Grüße,

Jana K.

Und warum geht es mit meinem Media Reciever 400 dann noch? Ich habe diese nämlich noch. Meine Eltern haben sich vor kurzem die Magenta TV one aufschwatzen lassen und ihre Mediareciever zurückgesendet. Hätten die das nur sein lassen! Keine Radiosender mehr, keine Regionalsender mehr (in dem Falle MDR Sachsen-Anhalt) wesentlich weniger Aufnahmezeit (nur noch 50h in der Cloud (vorher über 120 h ) und eben das erst genannte, was ich am schlimmsten Finde! Über Sat-Reciever kann ich ALLES aufnehmen und vor und zurückspulen, wie ICH will! Dann für das Geld so etwas anzubieten...naja, kann man nicht weiter empfehlen! So kann man sich auch Kunden vergraulen! Schade, ich fand Magenta TV eigentlich gar nicht schlecht, aber das ist ein richtiger Rückschritt!