Keine Freischaltung für Sky Cinema Spezial

Gelöst

Hallo, ich habe das Sky Cinema Packet gebucht, bei dem neue Sender Cinema Special wird angezeigt das ich ihn nicht gebucht habe. Dieser ist laut Aussage von Sky für alle Kunden des Cinema Packetes freigeschaltet. Ich habe auch schon die Tips hier im Forum ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Was kann man da noch versuchen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Ro_wal,

schade, dass es nicht geklappt hat. Ich habe jetzt noch mal bei Sky nachgefragt und meine Vermutung wurde bestätigt. Es liegt daran, dass du das Film Paket gebucht hast. Sky Cinema Special ist Bestandteil des Sky Cinema Pakets. Deshalb ist der Sender leider bei dir nicht freigeschaltet.

Hier ist auch noch mal eine Übersicht, welcher Sender in welchem Paket enthalten ist.

https://www.sky.de/hilfecenter/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

Du müsstest sonst einmal im Sky Kundencenter auf Sky Cinema wechseln oder dich telefonisch bei Sky melden.

Nun wissen wir aber, woran es liegt.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach neuem Update ist jetzt alles in Ordnung. Alle Sender laufen jetzt. Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Werner.Reiss  schrieb:

Hallo, ich habe das Sky Cinema Packet gebucht, bei dem neue Sender Cinema Special wird angezeigt das ich ihn nicht gebucht habe. Dieser ist laut Aussage von Sky für alle Kunden des Cinema Packetes freigeschaltet. Ich habe auch schon die Tips hier im Forum ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Was kann man da noch versuchen.


@Werner.Reiss  Mediareceiver schon neugestartet? Ansonsten Sky und oder Telekom anrufen 

Ja habe ich schon mehrmals versucht, ohne Erfolg.


@Werner.Reiss  schrieb:

Ja habe ich schon mehrmals versucht, ohne Erfolg.


@Werner.Reiss, Dann anrufen 

Die Hotline konnte mir bei dem Problem überhaupt nicht helfen. Was kann man noch versuchen.


@Werner.Reiss  schrieb:

Die Hotline konnte mir bei dem Problem überhaupt nicht helfen. Was kann man noch versuchen.


@Werner.Reiss Sky

Der Sender Boomerang ist jetzt frei aber bei Cinema Spezial bleibt das Problem weiterhin bestehen.


@Werner.Reiss  schrieb:

Der Sender Boomerang ist jetzt frei aber bei Cinema Spezial bleibt das Problem weiterhin bestehen.


@Werner.Reiss  dann warte auf das Teami @Telekom hilft Team 

Cinema Special wird nur in HD ausgestrahlt, du musst also das HD-Paket (Paket ohne c) gebucht haben.

Laut Sky haben alle Kunden die das Cinema Paket ob SD oder HD gebucht haben Zugriff auf den Sender. Vielleicht meldet sich ja jemand vom Telekom Team.

funktioniert nur über hd

Auch ohne HD Option soll der Sender laufen laut Sky. In der Sky Go App läuft er ja auch. Ich warte auch immer noch auf freischaltung.

Selbe Auskunft habe ich auch bekommen von Sky. Sender ist aber immer noch nicht freigegeben. Vielleicht meldet sich ja jemand vom Telekom Team und bringt Licht ins dunkle.

Ich hab irgendwo gelesen, dass man den Sender verschieben soll. Wenn man ihn dann wieder zurückschiebt, soll er wohl funktionieren. Ich hatte den bei mir gleich einsortiert und der lief (vielleicht deshalb) von Anfang an.

Das mit dem verschieben hat nix gebracht.

Nach neuem Update ist jetzt alles in Ordnung. Alle Sender laufen jetzt. Danke!

Bei mir hat das Update nichts gebracht. Ich habe immer noch das Problem mit Sky Cinema Special. 

Genau das gleiche Problem habe ich auch, ich schaue über MagentaTV (IPTV) und habe Sky Cinema, aber ohne HD. Der Sender ist bei mir sichtbar und es steht folgende Ausschrift: Liebe MagentaTV Kunden, dieser Kanal ist Bestandteil des Sky Cinema Paketes.... aber unter steht außerdem "Sie haben Sky Cinema Special noch nicht gebucht".

Nach einem Anruf bei der Sky Hotline sagte mir der Mitarbeiter, ich muss HD dazubuchen um den Sender sehen zu können.

Das verschieben des Senders und auch das Neustarten des Receivers hat nichts gebracht.

bei mir läuft der Sender ohne HD Buchung. 

Vielleicht den Receiver neu starten.

 

ODER: Eventuell durch 4x am Knopf hinten aus und einschalten, dann zieht er sich die neue Software.

 

Mich habe den Receiver 401 und im Schlafzimmer 201. 

eine Buchung durch HD von Sky ist nicht nötig um den Sender zu sehen. 

Habe ich auch schon versucht. u.a. Sendeplatz verschoben, Receiver neu gestartet und Software neu installiert, bis jetzt alles ohne Erfolg.

Hallo @Ro_wal ,

ich schalte mich hier gerne ein.Dank Ihrer Kundendaten habe ich gesehen, dass Sie bei Sky noch in der alten Tarifstruktur mit Sky Welt als Basis Paket benutzen und das Film Paket (nicht das Cinema Paket). Ich habe den Datensatz einmal aktualisiert. Kannst du mir bitte einmal ein kurzes Feedback geben, ob Sky Cinema Special nun freigeschaltet ist? Parallel frage ich auch nach, ob man für Sky Cinema Special zwingend das Cinema Paket braucht oder nicht.

Ich bin sehr auf deine Antwort gespannt.

Gruß
Sören M.

Hallo Sören,

also ich habe den Speedport Smart 3 neu gestartet und den Media Receiver 400 mit einer Softwareaktualisierungen neu gestartet, auch habe ich mal den Senderplatz gewechselt, kann den Sender aber immer noch nicht empfangen.

 


@Ro_wal  schrieb:

Hallo Sören,

also ich habe den Speedport Smart 3 neu gestartet und den Media Receiver 400 mit einer Softwareaktualisierungen neu gestartet, auch habe ich mal den Senderplatz gewechselt, kann den Sender aber immer noch nicht empfangen.

 


@Ro_wal  nimm den Mediareceiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom das er sich von der Telekom Plattform ab und anmelden kann und teste es dann nochmal 

Lösung
Hallo @Ro_wal,

schade, dass es nicht geklappt hat. Ich habe jetzt noch mal bei Sky nachgefragt und meine Vermutung wurde bestätigt. Es liegt daran, dass du das Film Paket gebucht hast. Sky Cinema Special ist Bestandteil des Sky Cinema Pakets. Deshalb ist der Sender leider bei dir nicht freigeschaltet.

Hier ist auch noch mal eine Übersicht, welcher Sender in welchem Paket enthalten ist.

https://www.sky.de/hilfecenter/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

Du müsstest sonst einmal im Sky Kundencenter auf Sky Cinema wechseln oder dich telefonisch bei Sky melden.

Nun wissen wir aber, woran es liegt.

Gruß
Sören M.

Hallo Sören,

ich habe heute (wieder einmal)mit dem Kundendienst von Sky telefoniert. Die erste Beraterin sagte mir, sie hätte mich jetzt freigeschalten und ich solle es in 20 Minuten nochmals versuchen. Wie sollte es auch anders sein, es hat nicht funktioniert. Bei einem nochmaligen Anruf, bekam ich wieder die Auskunft, ich müsse für 5€ HD dazubuchen um den Sender zu sehen. Ich erklärte der Beraterin, das ich eine persönliche Mail vom Skyservice erhalten habe, mit der Info das ich den Sender sehen kann. Sie sagte das wäre eine falsche Auskunft. Als ich noch darauf hinwies, das ich mit verschiedenen Leuten in Chats gesprochen habe und diese würden den Sender sehen können ohne HD extra zu buchen, kam die Antwort, das diese lügen würden. Tja was soll man dazu noch sagen.
Ich kann bloß hoffen das Apple und Disney mit guten Streaming Diensten ans Netz geht, dann bin ich weg von Sky. Solchen Ärger muss ich mir nicht mehr antun.