Keine Internetverbindung mit Wlan Brigde nach Routerwechsel

Gelöst

Hallo,

 

mein Mediareceiver MR400 bekommt mit der Telekom Wlan-Bridge keine Verbindung mehr zum Internet.

Ich habe am 31.12.2018 den Router (vorher Fritzbox 7360) auf eine 7590 gewechselt. Seit dem funtiomieren die Wlan-Bridges anscheinend nicht mehr. Alles andere geht soweit. Wenn ich den Receiver über ein LanKabel verbinde bekomme ich eine gute Verbindung.

Dieses kann aber keine Dauerlösung sein, da ich das Kabel quer durch das Wohnzimmer ziehen muss.

Begonnen hat das Dilemma mit der Umstellung meines Vertrages von 25 Mbit/s auf 100 Mbit/s. Danach liefen meine Powerlines nicht mehr. Habe mir dann nochmal die Speed Home Bridges gekauft und die Powerlines weggeben. Jetzt gehen die auch nicht mehr.

Wäre über Tipps sehr dankbar.

 

Ps. Den Router und die Bridges hatte ich schon mehr als 20 Minuten stromlos, hat sich aber nichts geändert.

 

 

Gruß Richy

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Bist u denn schon auf die Idee gekommen wenn du einen neuen Router hast die bridge neu ein zu richten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bist u denn schon auf die Idee gekommen wenn du einen neuen Router hast die bridge neu ein zu richten

Hallo @Richy-bg, schliesse mich @communityTE an, bitte die speed home bridge zurücksetzen (Seite 27 BA) dann neu einrichten, als ob du die Bridge zum ersten mal einsetzt. Dann klappt das auch Fröhlichhttps://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-bridge/bedienun...

Telekom hilft Team
Hallo @Richy-bg,

wie ich hier sehe, hast du schon tolle Tipps bekommen. Wie schaut es aus, funktioniert nun alles wie gewünscht? Freue mich auf weitere Infos.

Viele Grüße
Heike B.

Ja, danke für die Tipps. Habe nochmal die Bridges neu eingerichtet und dann lief alles.

Vielen Dank für die Tipps.

 

Grüße Richy

Danke für deine Rückmeldung