Keine Öffentlich Rechtlichen Sender mit dem 601 Sat

Ich bin erst seit1 Woche Magenta tv Kunde es ist auch alles gut nun habe ich aber gemerkt das die öffentlich rechtlichen Sender nicht funktionieren er zeigt im epg immer die Vorschau im Fenster an aber wen ich auf den Sender klicke kommt immer Programm kann nicht geladen werden. Das ist schon ärgerlich ich habe schon die fritzbox Resetet und alles neu gemacht und am receiver ebenfalls. Aber es hat nichts geholfen ich habe eine 100er Leitung und der receiver ist mit Kabel verbunden. Um das Problem zu lösen habe ich jetzt einen Satelliten ausgewählt denn ich nicht empfangen kann dann schaltet er um auf Empfang übers Internet und siehe da dann geht alles .An meiner sat Anlage kann es nicht liegen da ich noch meinen sky reciver da habe und da mit geht alles. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

@nossi  Kann es sein das du den falschen Receiver zum Vertrag hast? Welcher steht genau in der Auftragsbestätigung? 

In der Auftragsbestätigung steht Tarif Magenta Zuhause L mit Magenta TV Sat und Media Recriver 601 Sat eigentlich müsste alles passen. Und bekommen habe ich auch einen 601 Sat N.

@nossi 

Du schreibst:

An meiner sat Anlage kann es nicht liegen da ich noch meinen sky reciver da habe und da mit geht alles

 

Das kann man so nicht bestätigen. Der 601er ist nicht gerade einer der empfindlichsten Receiver. Der Sky Receiver macht noch eher aus einem vom Pegel her grenzwertigen Signal ein Bild, im Gegensatz hierzu kommt der 601er mit einem scvhwachen Signal nicht mehr zurecht.

Mit den sat Einstellungen habe ich jetzt alles probiert es bringt aber nichts. Ich habe bei astra 19,2 stärker 100%und Qualität 73% ist das ausreichend. 

@nossi 

Die Pegelanzeige der Geräte ist allgemein äußerst unzuverlässig. Die zeigen schon 45% an wenn nur ein Meter Koaxkabel mit einem F-Connector versehen an der Eingangsbuchse angeschlossen wird und das andere Ende offen in der Luft hängt. Wichtig ist auch die BER, die wird kaum bei Geräten angezeigt. Wenn Du die von Dir genannten "Empfangsstärken" bei den Sender hast die Du nicht empfängst, so stimmt etwas ganz anderes nicht.

Ich habe die Qualität jetzt auf SD umgestellt jetzt laufen die Sender alle.Aber warum es nicht in HD geht entzieht sich meines Wissens ist natürlich schade sonst ging es immer bei sky und die Sat Anlage wurde von einem Fachmann Montiert ich glaube ich werde die Sat Anlage nochmal überprüfen lassen und wenn das nicht hilft werde ich wohl von meinem Magenta Vertrag zurück Tretten.

@nossi 

soweit ich das bisher mitgelesen habe, werden höchstens SD-Streams per SAT-Anlage vom MR 601 gezogen, HD oder höher geht über IPTV, also über den Festnetzanschluss. Kann es sein, dass der bei dir schon arg ausgereizt ist von der Bandbreitenversorgung her oder die Verbindung zum Router nicht so gut, falls der Router ausreichend Bandbreite hätte?

 

Hinweis: Falls du einen Hybrid-Anschluss hast: Für MagentaTV zählt nur der DSL-Anteil als von MagentaTV nutzbar, der LTE-Anteil kann nicht hierfür genutzt werden.


@Sherlocka  schrieb:

@nossi 

soweit ich das bisher mitgelesen habe, werden höchstens SD-Streams per SAT-Anlage vom MR 601 gezogen, HD oder höher geht über IPTV,


Das stimmt nicht, es werden die unverschlüsselten Signale über das Satsignale bezogen, also unter anderem alle öffentlich rechtlichen Sender


@nossi  schrieb:

Ich habe die Qualität jetzt auf SD umgestellt jetzt laufen die Sender alle.Aber warum es nicht in HD geht entzieht sich meines Wissens is


Die HD Sender liegen auf einem völlig anderen Transponder und benötigen einen höheren Pegel zum korrekten Empfang.

Ich würde tasächlich auch einen Fehler der Satanlage nicht ausschließen, relevant sind dafür aber keine Prozente sondern die echten Pegel denn auch ein zu hoher Pegel kann Probleme verursachen.

@Sherlocka 

alle frei (unverschlüsselten) empfangbaren (ÖR) HD-Sender gehen auch in HD über Sat.