Keine Programminformationen Inhalt ist gesperrt

Gelöst

Hallo,

eben habe ich noch die Sendung geschaut. Nach dem Umschalten und wieder zurückschalten kam die Meldung:

Keine Programminformationen. Inhalt ist gesperrt. Bitte geben sie ihre PIN ein

Ich kenne aber keine PIN

Ich habe auch schon den Reciever neu gestartet. Hat aber nichts gebracht.

Und ich habe das Gefühl, dass es mehr Sender werden. Erst nur Kabel 1, jetzt schon RTL II u n d SuperRTL

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

das Problem wurde gestern Abend abschließend gelöst.
Die EPG-Daten sind wieder vorhanden und die PIN-Abfrage erscheint nicht mehr.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@franklin23,

 

starte mal bitte deinen MR neu Zwinkernd

Hab ich doch schon

Gelöschter Nutzer

@franklin23  schrieb:

Hab ich doch schon


Auch mit Trennung vom Stromnetz für ca. 15 Minuten?

Hallo, habe exakt das gleiche Problem 

 

Hallo, auch bei mir gleiche Problem.....

Franz

Ich habe die gleichen Probleme beim Fernsehen wie franklin23. Bei mir ging´s so gegen 14:30 los beim Umschalten auf HR1 mit dem Fenster: Keine Programminformtation. Inhalt ist gesperrt. Bitte geben Sie Ihre PIN ein. Beim Umschalten auf ARD und ZDF kam dann das gleiche Fenster und in der Programmübersicht erschienen noch weitere. Auch ein erneutes Starten des Receivers brachte nichts. Habe auch den Eindruck, dass es immer mehr Sender werden, die ich nicht mehr öffnen kann. Ich nehme an, dass das eine Störung des Telekom-Internet-TV´s ist? Beim Nachbarn läuft Unity-Media-TV einwandfrei. Die Sender sind also nicht gestört. Auch mein Router läuft einwandfrei mit den 4 weißen Leuchten. Ich schaue nun schon seit 2 Jahren Telekom-Internet-TV mit seltenen gelegentlichen immer wieder in anderem Gewand auftretenden Störungen. Jedesmal ist man überrascht, was nun jetzt wieder los ist! 

Hab nun mehr als 15 Minuten ausgeschaltet

Nun sind es noch mehr Sender geworden

Gelöschter Nutzer

Da sich die Meldungen häufen, wird es wohl eine Störung geben.

Ich habe das gleiche Problem, auch bereits vom Strom genommen und co, bei mir funktioniert kein Sender mehr außer pro 7... hat jemand schon eine Lösung oder weiß etwas genaueres?

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Auch das trennen vom Netz hilft nicht.

Ich auch

Nur bei 3 Sat und Pro 7 funktioniert es.

Bei uns auch

 

Genau, Pro sieben geht noch, sixx auch noch

Selbes Problem hier 

Habe genau das gleiche Problem

 

Hallo allerseits,

hier besteht dasselbe Problem der erneuten PIN Abfrage nach jedem Programmwechsel.

 

Ich habe mir gerade mal die Jugendschutzeinstellungen angesehen, ich finde es schon sehr merkwürdig das man den Jugendschutz nur bei Sendungen ohne Angabe (K.A.), 18, 16 kann die Einstellung nicht dauerhaft freigeschaltet werden. Sondern nur auf "Gesperrt" oder "Gesperrt zwischen 6-23h"  Soweit ich mich erinnere konnte man den Jugendschutz generell dauerhaft entsperren.

 

Edit: 15:30h der Mediareceiver meldet ein Update, nach Einspielen; Installation und Neustart stellt sich immer noch das Problem das der Jugendschutz nicht dauerhaft abgestellt werden kann.

Aber es muss nicht mehr bei jedem Programmwechsel die Benutzer-PIN eingegeben werden.

 

Gruss kuehhe1

Ich weiß nicht ob’s nur bei mir so ist, aber nun funktioniert alles wieder wie gewohnt!

was das nur wieder war 🙄

 

schönen Tag an alle!

Bei mir funktioniert auch alles wieder

Vielen Dank und schönen Tag

Jepp, alle wieder im grünen Bereich........

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde, hier kurz eine aktuelle Statusinformation zu dem Verhalten:

Bei einigen Sendern fehlen EPG-Daten. Bei diesen Sendern erscheint eine PIN-Abfrage. Nach der PIN-Eingabe ist der Sender verfügbar. Wir melden uns wieder, sobald die Einschränkungen behoben sind.

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W. 

wer nur auf einem Sender schaut für den mag das oK sein, aber beim Zappen immer die PIN eingeben zu müssen ist nicht der grosse Wurf.

Aber zumindest wird daran gearbeitet

 

Gruss kuehhe1

Franz

Da bei den gesperrten Programmen eine PIN gefordert wurde fiel mit die Standard-JugenschutzPIN in der Bedienungsanleitung ein. Die habe ich dann beim gesperrten Programm eingeben mit Erfolg. In der EPG-Programmübersicht habe ich dann alle 126 Programme überprüft; davon haben jetzt gegen 16:00 noch 7 Programme keine Programminformation und müssen mit der JugenschutzPIN geöffnet werden. Die Telekom ist offenbar schon dabei, das EDV-Programm-Problem zu lösen?  


@Franzaugust  schrieb:

Franz

Da bei den gesperrten Programmen eine PIN gefordert wurde fiel mit die Standard-JugenschutzPIN in der Bedienungsanleitung ein. 


Ich habe gerade die Bedienungsanleitung nicht zu Hand, wie lautet denn der Standard-Jugendschutz-PIN?

 

Gruss kuehhe1

Franz

Standardjugendschutz PIN. 0909

Viel Erfolg