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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
28.10.2018 20:11
Versprochen wurde das alles besser wird. schnellere Leitung und besseres Streamen von Netflix.
Nun, wir haben keinen Ton auf Netflix und immer wieder einen schwarzen Bildschirm. Es ist schlimmer als vorher. Hat irgendjemand einen Tip?
wenn ich mich einlogge auf Netflix haben wir ganz kurz Ton danach nix mehr.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.12.2018 15:54
Hallo,
habe jetzt den TV Receiver noch mal neu gestartet, jetzt geht es wieder.
Danke für die Antworten.
01.11.2018 08:17
01.11.2018 11:12
Hier genauso, bild ok null ton. am media receiver, ton wird am av receiver ausgekoppelt. tv geht. aber sorry. mal wieder verschlimmbessern erster Güte. passt zu den anderen fehlern ...
01.11.2018 11:44
Hallo,
habe jetzt den TV Receiver noch mal neu gestartet, jetzt geht es wieder.
Danke für die Antworten.
01.11.2018 14:37
21.11.2018 21:28
Hallo habe das gleiche Problem. Ton ist immer wieder mal weg. Neustart des Gerätes hilft aber irgendwann ist der Ton wieder weg.
Genau Schritte zum Reproduzieren kann ich nicht liefern. Habe aber den Eindruck, dass es immer passiert wenn vorher schon länger TV gelaufen ist und dann auf Netflix gewechselt wird.
Receiver hängt direkt an Router und TV
22.11.2018 15:20
Ja, leider ist es tatsächlich so das der Ton immer wieder weg ist. Nervt mich total. Hab jetzt Apple TV dazwischen und schaue Netflix darüber.
ist keine Lösung unseres Problems aber es scheint ja so das Telekom das Problem nicht in den Griff kriegt.
26.11.2018 09:08
05.12.2018 10:08
05.12.2018 12:22
👍
08.12.2018 16:19
Seit dem Update auf die neue Oberfläche hab ich auch diese Probleme. Nervt mich auch total. Nutze momentan immer die TV App von meinem Sony TV. Muss dadurch aber immer wieder zur anderen Fernbedienung greifen. Ständige Neustarts können ja nicht die Lösung sein.
Auf der alten Oberfläche lief es komplett sauber.
16.12.2018 15:40 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2018 15:42 durch den Autor
Auch bei mir kommt es vor, daß ich über Netflix keinen Ton habe. Habe kein AV Receiver. Direkt über TV.
Meine Vorgehensweise ist:
Netflix beenden
Videoload (z.B.) starten und beenden
danach Netflix starten und der Ton geht wieder!
Komfortabel ist was anderes!
Hat einer von euch eine Lösung? Oder gibt es ein Update demnächst?
16.12.2018 15:54
18.12.2018 21:00
Das kann doch nicht so schwer sein. Seit vier Wochen gibt es diesen krassen Softwarefehler. Entertain wird mit jedem Update immer schlechter...
18.12.2018 21:09
Immer noch ohne Ton. Receiver muss jedes Mal neu gestartet werden um Netfix zu schauen
20.12.2018 22:46
Hallo,
ich kann mich nur anschließen, dass Problem mit den Apps ohne Ton (Netflix, YouTube..) hab ich auch. Muss jedes mal nervig neu starten. Gibt's hierzu einen aktuellen Stand? Der Service-Chat hilft nicht weiter, der Mitarbeiter meinte dies könne nur ein Fehler von Netflix sein, was Käse ist.
Danke Sven
24.12.2018 13:33
26.12.2018 08:26
Meine Erfahrung mit dem Support der Telekom: immer die selbe Leier es liegt an meinem Kabel oder an meiner Fritzbox, so ein Blödsinn. Vor der Umstellung auf Magenta hat alles funktioniert. Ständiges ein und ausschalten des Receivers nervt, das ist doch kein Fernsehen. Die angebotene Leistung wird nicht fehlerfrei erbracht, kein Entgegenkommen der Telekom,
26.12.2018 09:22
Ja leider ändert sich tatsächlich nichts. Mein Internet ist langsamer und schlechter als vorher trotz angeblich 100.000 er Leitung. Ich hab echt keine Lust mehr.
27.12.2018 16:59
Habe das Problem auch schön öfter gehabt. Musste jedes Mal den MediaReceicer neu starten. Nervig.
28.12.2018 13:01
Hallo,
ich habe jetzt seit einer Woche keinen Ton bei Netflix via Entertain. Gerade über die Feiertage ein super Service von der Telekom, seine Kunden mit einen nicht funktionieren Entertain alleine zu lassen. Zum Glück gibt es den Amazon Fire Stick da funktioniert Netflix immer und mit Ton. Für mich ist das echt traurig das ein Versand Unternehmen bessere Programmierer hat als ein Technik Unternehmen. Wann wir der Fehler beseitigt?
28.12.2018 13:15
28.12.2018 21:26 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018 21:28 durch den Autor
Hallo, ich hab auch mit fehlendem Ton in der Netflix App auf dem 401 Receiver zu kämpfen und hier vielleicht einen Workaround für euch.
Es reicht meist die Netflix App komplett neu zu starten. Dazu im Netflix Menü den linken Menübaum öffnen und ganz unten den Punkt "Netflix beenden" auswählen.
Wenn die App nur mit der Exit Taste auf der FB beendet wird dann reicht das nicht aus, die App bleibt dann im Speicher aktiv.
Also ich hab so spätestens beim zweiten Versuch wieder Ton und ein Receiver Neustart ist somit nicht nötig.
Vielleicht hilft euch das ja bis zur Fehlerbehebung.
30.12.2018 15:37
Hallo,
danke für die Info. Wenn deinen Workaround mache dann stürzt Netflix bei mir komplett ab. Hänge dann in dem Bild „zum starten OK Taste drücken „. Wenn ich OK drücke passiert nichts.
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