Keinen Ton auf Netflix bei neu eingerichtetem Magenta TV.

Gelöst

Versprochen wurde das alles besser wird. schnellere Leitung und besseres Streamen von Netflix. 

Nun, wir haben keinen Ton auf Netflix und immer wieder einen schwarzen Bildschirm. Es ist schlimmer als vorher. Hat irgendjemand einen Tip?

wenn ich mich einlogge auf Netflix haben wir ganz kurz Ton danach nix mehr.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Diedier

Fehler ist bekannt. An einer Lösung wird gearbeitet. Termin Update noch nicht bekannt.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

habe jetzt den TV Receiver noch mal neu gestartet, jetzt geht es wieder.

Danke für die Antworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Morgen @suto,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie schaut es aus, kannst du Netflix ohne Einschränkungen schauen? Hast du das Problem mit dem Media Receiver oder am PC? Bitte gebe mir etwas mehr Input.

Viele Grüße
Heike B.

Hier genauso, bild ok null ton. am media receiver, ton wird am av receiver ausgekoppelt. tv geht. aber sorry. mal wieder verschlimmbessern erster Güte. passt zu den anderen fehlern ...

Hallo @burkhard-clemens, willkommen bei uns in der Community!

Wie schaut es denn aus, wenn der Media Receiver direkt an dem TV Gerät angeschlossen ist ohne AV Receiver? Ist der Ton dann synchron?
Magst du mir verraten, was aktuell noch nicht in Ordnung ist?

Viele Grüße
Heike B.

Hallo,

habe jetzt den TV Receiver noch mal neu gestartet, jetzt geht es wieder.

Danke für die Antworten.

Telekom hilft Team
Hallo @suto,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, das nun alles wieder funktioniert.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo habe das gleiche Problem. Ton ist immer wieder mal weg. Neustart des Gerätes hilft aber irgendwann ist der Ton wieder weg. 

 

Genau Schritte zum Reproduzieren kann ich nicht liefern. Habe aber den Eindruck, dass es immer passiert wenn vorher schon länger TV gelaufen ist und dann auf Netflix gewechselt wird. 

 

Receiver hängt direkt an Router und TV

Ja, leider ist es tatsächlich so das der Ton immer wieder weg ist. Nervt mich total. Hab jetzt Apple TV dazwischen und schaue Netflix darüber.

ist keine Lösung unseres Problems aber es scheint ja so das Telekom das Problem nicht in den Griff kriegt.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen, ab heute gibt es ein Update für die MR401, 201 und 601. Wurde dieses bereits installiert und Netflix erneut getestet? Viele Grüße Stefanie W.
Telekom hilft Team
Hallo @suto & @Marri

bitte tragen Sie noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Klicken Sie dazu einfach auf den Link in meiner Signatur. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden. vielen Dank.

Gruß

Jürgen Wo.

👍

Seit dem Update auf die neue Oberfläche hab ich auch diese Probleme. Nervt mich auch total. Nutze momentan immer die TV App von meinem Sony TV. Muss dadurch aber immer wieder zur anderen Fernbedienung greifen. Ständige Neustarts können ja nicht die Lösung sein.

Auf der alten Oberfläche lief es komplett sauber.

Auch bei mir kommt es vor, daß ich über Netflix keinen Ton habe. Habe kein AV Receiver. Direkt über TV. 

Meine Vorgehensweise ist:

Netflix beenden

Videoload (z.B.) starten und beenden

danach Netflix starten und der Ton geht wieder!

Komfortabel ist was anderes! 

Hat einer von euch eine Lösung? Oder gibt es ein Update demnächst? 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Diedier

Fehler ist bekannt. An einer Lösung wird gearbeitet. Termin Update noch nicht bekannt.

Gruß

Jürgen Wo.

Das kann doch nicht so schwer sein. Seit vier Wochen gibt es diesen krassen Softwarefehler. Entertain wird mit jedem Update immer schlechter...

Immer noch ohne Ton. Receiver muss jedes Mal neu gestartet werden um Netfix zu schauen

Hallo,

 

ich kann mich nur anschließen, dass Problem mit den Apps ohne Ton (Netflix, YouTube..) hab ich auch. Muss jedes mal nervig neu starten. Gibt's hierzu einen aktuellen Stand? Der Service-Chat hilft nicht weiter, der Mitarbeiter meinte dies könne nur ein Fehler von Netflix sein, was Käse ist. 

 

Danke Sven

Hallo @Batigol1

eine Lösung wird es hier geben, sobald das Update der Netflix-App vorliegt. Bisher kein Datum bekannt.

Gruß & schöne Weihnachten

Jürgen Wo.

Meine Erfahrung mit dem Support der Telekom: immer die selbe Leier es liegt an meinem Kabel oder an meiner Fritzbox, so ein Blödsinn. Vor der Umstellung auf Magenta hat alles funktioniert. Ständiges ein und ausschalten des Receivers nervt, das ist doch kein Fernsehen. Die angebotene Leistung wird nicht fehlerfrei erbracht, kein Entgegenkommen der Telekom,

Ja leider ändert sich tatsächlich nichts. Mein Internet ist langsamer und schlechter als vorher trotz angeblich 100.000 er Leitung. Ich hab echt keine Lust mehr.

Habe das Problem auch schön öfter gehabt. Musste jedes Mal den MediaReceicer neu starten. Nervig.

Hallo,

ich habe jetzt seit einer Woche keinen Ton bei Netflix via Entertain. Gerade über die Feiertage ein super Service von der Telekom, seine Kunden mit einen nicht funktionieren Entertain alleine zu lassen. Zum Glück gibt es den Amazon Fire Stick da funktioniert Netflix immer und mit Ton. Für mich ist das echt traurig das ein Versand Unternehmen bessere Programmierer hat als ein Technik Unternehmen. Wann wir der Fehler beseitigt?

Telekom hilft Team
Hallo @Dirk_67

siehe meine Antwort in diesem Thread unter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Keinen-Ton-auf-Netflix-bei-neu-eingerichtetem-Magenta-T...

Die Apps werden übrigens vom jeweiligen Lieferanten / Betreiber hergestellt.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo, ich hab auch mit fehlendem Ton in der Netflix App auf dem 401 Receiver zu kämpfen und hier vielleicht einen Workaround für euch.

 

Es reicht meist die Netflix App komplett neu zu starten. Dazu im Netflix Menü den linken Menübaum öffnen und ganz unten den Punkt "Netflix beenden" auswählen.

Wenn die App nur mit der Exit Taste auf der FB beendet wird dann reicht das nicht aus, die App bleibt dann im Speicher aktiv.

 

Also ich hab so spätestens beim zweiten Versuch wieder Ton und ein Receiver Neustart ist somit nicht nötig.

Vielleicht hilft euch das ja bis zur Fehlerbehebung.

Hallo,

danke für die Info. Wenn deinen Workaround mache dann stürzt Netflix bei mir komplett ab. Hänge dann in dem Bild „zum starten OK Taste drücken „. Wenn ich OK drücke passiert nichts.