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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
28.10.2018 20:11
Versprochen wurde das alles besser wird. schnellere Leitung und besseres Streamen von Netflix.
Nun, wir haben keinen Ton auf Netflix und immer wieder einen schwarzen Bildschirm. Es ist schlimmer als vorher. Hat irgendjemand einen Tip?
wenn ich mich einlogge auf Netflix haben wir ganz kurz Ton danach nix mehr.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.12.2018 15:54
Hallo,
habe jetzt den TV Receiver noch mal neu gestartet, jetzt geht es wieder.
Danke für die Antworten.
30.12.2018 19:18
Heute wieder passiert. Ich starte den Receiver neu und es läuft wieder. Alles andere hat bisher nicht geholfen.
30.12.2018 20:23
Ich kann machen was möglich ist, bei mir bleibt der Ton aus. Neustart, App beenden usw.. Und dann läuft im TV die Werbung für Entertain wie toll es ist. Zum Glück habe ich Humor aber dieser Zustand ist ein Witz. So was habe ich über den Fire Sick noch nie erlebt.
31.12.2018 00:02
Mein Workaround hilft wohl doch nicht immer, hab nun auch gar keinen Ton mehr und komische Abstürze der App.
Egal wie ich es drehe und wende.
31.12.2018 17:27
Hallo,
hinten am Receiver mit dem Hauptschalter stromlos machen einschalten und wenn im Display Start erscheint wieder ausschalten das ganze dreimal wiederholen dadurch lädt der Reciever vorhandene Updates herunter. Wenn das nicht hilft einen neuen Receiver verlangen
Ich habe mir einen neuen schicken lassen da saß mit dem Download nicht geklappt hat
Mein
Receiver war defekt
13.01.2019 14:50
Bei uns das selbe Problem.
Kein Ton bei Netflix!
An und ausschalten bringt nichts!
Erst verschwindet die Senderliste, dann kein Ton bei Netflix.
Dafür zahlt man 63 € im Monat.
Danke
13.01.2019 20:41
Ja das nervt. Kaufe dir einen Fire Stick und kündige den Mist, ich lasse meinen Vertrag jetzt auch auslaufen.
13.01.2019 20:44
Ja schade, dass es auch nach Monaten noch keine endgültige Lösung gibt.
13.01.2019 21:23
14.01.2019 18:57
Hallo Jürgen Wo.,
es tut mir leid, das so mal sagen/schreiben zu müssen, aber glauben Sie nicht das Sie sich absolut lächerlich machen, hier in diesem Forum einen solchen Unsinn zu verbreiten? :
eine Lösung wird es hier geben, sobald das Update der Netflix-App vorliegt. Bisher kein Datum bekannt.
Gruß & schöne Weihnachten
Jürgen Wo.
Das gleiche Thema wird mittlerweile in unterschiedlichen Threads von vielen Telekom-Kunden beanstandet. Bei allen Kunden war vermutlich das Netfilxproblem vor dem Magenta-Update der Telekom kein Problem. Sonst hätten sie es ja gemeldet.Und Sie wollen uns zahlenden Kunden allen Ernstes verkaufen, das es an Netflix liegt? Ehrlicher wäre es, zu seinen eigenen (Telekom) Fehlern zu stehen und eine ehrliche Entschuldigung zu schreiben, anstatt solch einen Bull...!
In meinen Augen hat Telekom ein Update machen wollen und nicht alle Schnittstellen berücksichtigt.
Wäre interessant, einmal zu berechnen, bei wie vielen zahlenden Kunden die Telekom ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt.
VG
DagiOB
16.01.2019 15:42
18.01.2019 11:55
Hallo, könnt Ihr mal prüfen wie mein Status bezüglich Sky aussieht.
Von Sky hab ich die Mail bekommen, dass auf Entertain umgestellt wird.
Bisher laufen sie Sky-Sender bei meinem Media 401b noch nicht.
Danke & Grüße
18.01.2019 11:58
23.01.2019 13:33
Ich habe die gleichen Probleme, die Aussage vom unseres Supports war, dass Netflix einen Ton-Stream und einen Bild-Stream hat. Einer von beiden ist dann halt gestört.
Auf eine Lösung warte ich immer noch. Ich schaue Netflix wieder über den Amazon Firestick, ohne Probleme
23.01.2019 13:59
23.01.2019 19:41
Hallo Steffi B.
wie lautete denn die Antwort? Auch wenn Sie keinen Termin zur Umsetzung bekommen haben.
Würde mich sehr interessieren.
Danke vorab
Dagi
24.01.2019 17:07
07.02.2019 21:04
Hallo, gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Uns nervt es auch schon länger Zeit.
07.02.2019 21:13
08.02.2019 10:05
@Steffi B. schrieb:
Hallo @jascha-melchior,
leider noch nichts Neues, tut mir leid.
Liebe Grüße, Steffi B.
Also Magenta L TV wieder kündigen, über die PS4 streamen und einen unzufriedenen Kunden mehr haben
08.02.2019 18:24
Hallo Steffi B.,
in einem anderen Thread haben Sie an ein Mitglied geschrieben:
ich habe eine Antwort bekommen. Es wird vermutlich noch bis zum 2. Quartal andauern, tut mir leid. Wir sind dran.
Liebe Grüße, Steffi B.
Mittlerweile wurden zum gleichen Thema diverse weitere Threads verfasst, die Zahl der betroffenen Telekom-Kunden steigt. Und das sind nur die, die sich aufgrund des nervtötenden Handlings bei "Telekomhilft" melden. Die Dunkelziffer will man bestimmt gar nicht erst wissen. Mich würde wirklich interessieren, wie hoch dieses Dilemma eigentlich bei der Telekom priorisiert ist, vor dem Hintergrund, das vermutlich tausende treu zahlende Nutzer ihre Geräte nicht vernünftig nutzen können.
Zweites Quartal (vermutlich) bedeutet, das bis vielleicht Juni 2019 keine Besserung eintritt. Eine Garantie gibt es dafür ja auch nicht. Es kann also auch noch länger dauern. Zur Erinnerung: Die Magenta-Updates liefen im Oktober/November 2018, mittlerweile alos vor fast 4 Monaten! Einfach unfassbar und traurig.
VG Dagi
08.02.2019 18:33
@DagiOB schrieb:Hallo Steffi B.,
in einem anderen Thread haben Sie an ein Mitglied geschrieben:
ich habe eine Antwort bekommen. Es wird vermutlich noch bis zum 2. Quartal andauern, tut mir leid. Wir sind dran.
Liebe Grüße, Steffi B.
Mittlerweile wurden zum gleichen Thema diverse weitere Threads verfasst, die Zahl der betroffenen Telekom-Kunden steigt. Und das sind nur die, die sich aufgrund des nervtötenden Handlings bei "Telekomhilft" melden. Die Dunkelziffer will man bestimmt gar nicht erst wissen. Mich würde wirklich interessieren, wie hoch dieses Dilemma eigentlich bei der Telekom priorisiert ist, vor dem Hintergrund, das vermutlich tausende treu zahlende Nutzer ihre Geräte nicht vernünftig nutzen können.
Zweites Quartal (vermutlich) bedeutet, das bis vielleicht Juni 2019 keine Besserung eintritt. Eine Garantie gibt es dafür ja auch nicht. Es kann also auch noch länger dauern. Zur Erinnerung: Die Magenta-Updates liefen im Oktober/November 2018, mittlerweile alos vor fast 4 Monaten! Einfach unfassbar und traurig.
VG Dagi
Das Update sollte schon längst beim Kunden sein. Ein Update (eigentlich nur für das UI) ist im Test und soll an den Kunden gehen.
Da ist auch Bugfixing drinne, aber wohl eher nur, das die falschen Fehlermeldungen verschwinden, aber wer weiß das schon.
Ansonsten verzögert sich gerade das geplante Update für Q1 auf Q2, wir hoffen ganz dringend auf Q2 = April und nicht erst Juni... sonst werden wir auch mal mehr schimpfen...
Zum Thema HDCP-BUG wurde lustigerweise dies hier unlängst veröffentlicht:
Wir werden das mal nicht kommentieren.
08.02.2019 19:01
Hallo,
Zum Thema HDCP-BUG wurde lustigerweise dies hier unlängst veröffentlicht:
telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Loesungen-fuer-HDMI-und-HDCP-bei-MagentaTV/ta-p/3747376...
Wir werden das mal nicht kommentieren.
habe ich mir eben mal durchgelesen. Was soll ich sagen: Ein Witz oder eher eine Frechheit?
VG Dagi
02.03.2019 18:22
Also ich muss immer den Receiver neu starten, danach Netflix gucken, Netflix aus und normal-TV, danach Netflix ohne Ton, Neustart dann netflix mit Ton, danach geht alles wieder von vorne los.
Macht keinen Spass!
03.03.2019 10:18
Ich bekam vor kurzem eine Mail mit der Bitte, die Hotline anzurufen. Das habe ich am Mittwoch getan und nach Angabe meiner Telefonnummer wusste der Mitarbeiter auch direkt, worum es bei mir seit Monaten geht. (Ich war erstaunt. Wie viele Telefonkontakte ich seit dem Magenta-Update wegen den Problemen "Netflix-Ton weg-Standbild" hatte, kann ich schon nicht mehr zählen, und niemand wusste, selbst eine Stunde später etwas vom vorangegangenen Gespräch.) Auf jeden Fall haben wir nur noch einmal kurz besprochen, das sich nichts geändert hat und dann wurde mir zugesagt, einen Austusch-MR zu bekommen. Der kam gestern auch. Angeschlossen, Downloads gemacht....und es hat sich nichts geändert. Gefühlt reagiert der neue MR schneller auf die Fernbedienung, aber an dem Grundproblem, seit dem Magenta-Update Anfang November letzten Jahres hat sich nichts geändert.
Zwischenzeitlich gab es ja eine leichte Verbesserung: Das Umschalten von "normalen" Programmen auf Netflix und zurück funktioniert (meistens) ohne Probleme, wenn ich über den Reiter Apps umschalte. Was recht umständlich ist.
Über die Senderliste ist ein Umschalten jedoch immer noch nicht möglich...und nochmal: Das hat vor dem Magenta-Update einwandfrei funktioniert. Insgesamt reden wir jetzt ca.fünf Monate darüber!
VG Dagi
12.04.2019 20:25
Workaround für das Problem mit dem Ton:
Netflix starten >> Film/ Serie starten >> Netflix beenden >> zurück zum free TV >> Netflix erneut starten >> Film/ Serie fortsetzen
Grüße
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