Keinen Ton auf Netflix bei neu eingerichtetem Magenta TV.

Gelöst

Versprochen wurde das alles besser wird. schnellere Leitung und besseres Streamen von Netflix. 

Nun, wir haben keinen Ton auf Netflix und immer wieder einen schwarzen Bildschirm. Es ist schlimmer als vorher. Hat irgendjemand einen Tip?

wenn ich mich einlogge auf Netflix haben wir ganz kurz Ton danach nix mehr.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Diedier

Fehler ist bekannt. An einer Lösung wird gearbeitet. Termin Update noch nicht bekannt.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

habe jetzt den TV Receiver noch mal neu gestartet, jetzt geht es wieder.

Danke für die Antworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Heute wieder passiert. Ich starte den Receiver neu und es läuft wieder. Alles andere hat bisher nicht geholfen.

Ich kann machen was möglich ist, bei mir bleibt der Ton aus. Neustart, App beenden usw.. Und dann läuft im TV die Werbung für Entertain wie toll es ist. Zum Glück habe ich Humor aber dieser Zustand ist ein Witz. So was habe ich über den Fire Sick noch nie erlebt. 

Mein Workaround hilft wohl doch nicht immer, hab nun auch gar keinen Ton mehr und komische Abstürze der App.

Egal wie ich es drehe und wende.

 

 

Hallo,

hinten am Receiver mit dem Hauptschalter stromlos machen  einschalten und wenn im Display Start erscheint wieder ausschalten  das ganze dreimal wiederholen dadurch lädt der Reciever vorhandene Updates herunter. Wenn das nicht hilft einen neuen Receiver verlangen 

Ich habe mir einen neuen schicken lassen da saß mit dem Download nicht geklappt hat

Mein 

Receiver war defekt 

 

 

 

Bei uns das selbe Problem. 

Kein Ton bei Netflix! 

An und ausschalten bringt nichts! 

Erst verschwindet die Senderliste, dann kein Ton bei Netflix. 

Dafür zahlt man 63 € im Monat. 

Danke 

 

Ja das nervt. Kaufe dir einen Fire Stick und kündige den Mist, ich lasse meinen Vertrag jetzt auch auslaufen. 

Ja schade, dass es auch nach Monaten noch keine endgültige Lösung gibt.

Ich kann netflix momentan nur auf dem smart tv nutzen. Netflix per MR 401 nicht möglich. Netflix am MR 201 funktioniert. Kein Plan, warum.

Hallo Jürgen Wo.,

 

es tut mir leid, das so mal sagen/schreiben zu müssen, aber glauben Sie nicht das Sie sich absolut lächerlich machen, hier in diesem Forum einen solchen Unsinn zu verbreiten? :
eine Lösung wird es hier geben, sobald das Update der Netflix-App vorliegt. Bisher kein Datum bekannt.
Gruß & schöne Weihnachten
Jürgen Wo.

Das gleiche Thema wird mittlerweile in unterschiedlichen Threads von vielen Telekom-Kunden beanstandet. Bei allen Kunden war vermutlich das Netfilxproblem vor dem Magenta-Update der Telekom kein Problem. Sonst hätten sie es ja gemeldet.Und Sie wollen uns zahlenden Kunden allen Ernstes verkaufen, das es an Netflix liegt? Ehrlicher wäre es, zu seinen eigenen (Telekom) Fehlern zu stehen und eine ehrliche Entschuldigung zu schreiben, anstatt solch einen Bull...!

In meinen Augen hat Telekom ein Update machen wollen und nicht alle Schnittstellen berücksichtigt.

Wäre interessant, einmal zu berechnen, bei wie vielen zahlenden Kunden die Telekom ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt.

 

VG

 

DagiOB

Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

ich habe heute bei unser Fachabteilung nachgefragt, wann das Update der App kommen soll. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo, könnt Ihr mal prüfen wie mein Status bezüglich Sky aussieht.

Von Sky hab ich die Mail bekommen, dass auf Entertain umgestellt wird.

Bisher laufen sie Sky-Sender bei meinem Media 401b noch nicht. 

 

Danke & Grüße

 

Falscher Thread.. SORRY

Ich habe die gleichen Probleme, die Aussage vom unseres Supports war, dass Netflix einen Ton-Stream und einen Bild-Stream hat. Einer von beiden ist dann halt gestört.

 

Auf eine Lösung warte ich immer noch. Ich schaue Netflix wieder über den Amazon Firestick, ohne Probleme

Hallo @marc.goergen,

ich habe eine Antwort bekommen. Leider noch kein fixer Termin. Traurig Wir arbeiten aber an einer Lösung.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo Steffi B.

 

wie lautete denn die Antwort? Auch wenn Sie keinen Termin zur Umsetzung bekommen haben.

Würde mich sehr interessieren.

 

Danke vorab

 

Dagi

Telekom hilft Team
Hallo @DagiOB,

eine Lösung wird mit einem Update der App erfolgen. Allerdings ist hierfür noch kein Termin bekannt.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo, gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Uns nervt es auch schon länger Zeit.

Hallo @jascha-melchior,

leider noch nichts Neues, tut mir leid.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.  schrieb:
Hallo @jascha-melchior,

leider noch nichts Neues, tut mir leid.

Liebe Grüße, Steffi B.

Also Magenta L TV wieder kündigen, über die PS4 streamen und einen unzufriedenen Kunden mehr haben

Hallo Steffi B.,

 

in einem anderen Thread haben Sie an ein Mitglied geschrieben:

 

ich habe eine Antwort bekommen. Es wird vermutlich noch bis zum 2. Quartal andauern, tut mir leid. Wir sind dran.

Liebe Grüße, Steffi B.

 

Mittlerweile wurden zum gleichen Thema diverse weitere Threads verfasst, die Zahl der betroffenen Telekom-Kunden steigt. Und das sind nur die, die sich aufgrund des nervtötenden Handlings bei "Telekomhilft" melden. Die Dunkelziffer will man bestimmt gar nicht erst wissen. Mich würde wirklich interessieren, wie hoch dieses Dilemma eigentlich bei der Telekom priorisiert ist, vor dem Hintergrund, das vermutlich tausende treu zahlende Nutzer ihre Geräte nicht vernünftig nutzen können.

Zweites Quartal (vermutlich) bedeutet, das bis vielleicht Juni 2019 keine Besserung eintritt. Eine Garantie gibt es dafür ja auch nicht. Es kann also auch noch länger dauern. Zur Erinnerung: Die Magenta-Updates liefen im Oktober/November 2018, mittlerweile alos vor fast 4 Monaten! Einfach unfassbar und traurig.

 

VG  Dagi 

 

 


@DagiOB  schrieb:

Hallo Steffi B.,

 

in einem anderen Thread haben Sie an ein Mitglied geschrieben:

 

ich habe eine Antwort bekommen. Es wird vermutlich noch bis zum 2. Quartal andauern, tut mir leid. Wir sind dran.

Liebe Grüße, Steffi B.

 

Mittlerweile wurden zum gleichen Thema diverse weitere Threads verfasst, die Zahl der betroffenen Telekom-Kunden steigt. Und das sind nur die, die sich aufgrund des nervtötenden Handlings bei "Telekomhilft" melden. Die Dunkelziffer will man bestimmt gar nicht erst wissen. Mich würde wirklich interessieren, wie hoch dieses Dilemma eigentlich bei der Telekom priorisiert ist, vor dem Hintergrund, das vermutlich tausende treu zahlende Nutzer ihre Geräte nicht vernünftig nutzen können.

Zweites Quartal (vermutlich) bedeutet, das bis vielleicht Juni 2019 keine Besserung eintritt. Eine Garantie gibt es dafür ja auch nicht. Es kann also auch noch länger dauern. Zur Erinnerung: Die Magenta-Updates liefen im Oktober/November 2018, mittlerweile alos vor fast 4 Monaten! Einfach unfassbar und traurig.

 

VG  Dagi 

 

 


Das Update sollte schon längst beim Kunden sein. Ein Update (eigentlich nur für das UI) ist im Test und soll an den Kunden gehen.

Da ist auch Bugfixing drinne, aber wohl eher nur, das die falschen Fehlermeldungen verschwinden, aber wer weiß das schon.

 

Ansonsten verzögert sich gerade das geplante Update für Q1 auf Q2, wir hoffen ganz dringend auf Q2 = April und nicht erst Juni... sonst werden wir auch mal mehr schimpfen...

 

Zum Thema HDCP-BUG wurde lustigerweise dies hier unlängst veröffentlicht:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Loesungen-fuer-HDMI-und-HDCP-bei-MagentaTV/ta-p/3747376...

Wir werden das mal nicht kommentieren. Engel Verschwiegen

Hallo,

 

Zum Thema HDCP-BUG wurde lustigerweise dies hier unlängst veröffentlicht:

telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Loesungen-fuer-HDMI-und-HDCP-bei-MagentaTV/ta-p/3747376...

Wir werden das mal nicht kommentieren. Engel Verschwiegen

 

habe ich mir eben mal durchgelesen. Was soll ich sagen: Ein Witz oder eher eine Frechheit?

 

VG  Dagi

Also ich muss immer den Receiver neu starten, danach Netflix gucken, Netflix aus und normal-TV, danach Netflix ohne Ton, Neustart dann netflix mit Ton, danach geht alles wieder von vorne los.

Macht keinen Spass! 

Ich bekam vor kurzem eine Mail mit der Bitte, die Hotline anzurufen. Das habe ich am Mittwoch getan und nach Angabe meiner Telefonnummer wusste der Mitarbeiter auch direkt, worum es bei mir seit Monaten geht. (Ich war erstaunt. Wie viele Telefonkontakte ich seit dem Magenta-Update wegen den Problemen "Netflix-Ton weg-Standbild" hatte, kann ich schon nicht mehr zählen, und niemand wusste, selbst eine Stunde später etwas vom vorangegangenen Gespräch.) Auf jeden Fall haben wir nur noch einmal kurz besprochen, das sich nichts geändert hat und dann wurde mir zugesagt, einen Austusch-MR zu bekommen. Der kam gestern auch. Angeschlossen, Downloads gemacht....und es hat sich nichts geändert. Gefühlt reagiert der neue MR schneller auf die Fernbedienung, aber an dem Grundproblem, seit dem Magenta-Update Anfang November letzten Jahres hat sich nichts geändert.

Zwischenzeitlich gab es ja eine leichte Verbesserung: Das Umschalten von "normalen" Programmen auf Netflix und zurück funktioniert (meistens) ohne Probleme, wenn ich über den Reiter Apps umschalte. Was recht umständlich ist.

Über die Senderliste ist ein Umschalten jedoch immer noch nicht möglich...und nochmal: Das hat vor dem Magenta-Update einwandfrei funktioniert. Insgesamt reden wir jetzt ca.fünf Monate darüber!

 

VG Dagi 

Workaround für das Problem mit dem Ton:

Netflix starten >> Film/ Serie starten >> Netflix beenden >> zurück zum free TV >> Netflix erneut starten >> Film/ Serie fortsetzen 

 

Grüße