Kopierschutz

Hallo zusammen,

Bis Dato hat die Telekom es nicht geschaft das Problem bei mir zu lösen. Jedes mal ein anderer am Telefon der mir das selbe von der gelernten Platte erzählt. Fakt ist, das was am Receiver verändert wurd. Soll es die Software oder Hardware sein, ist mir eigentlich egal, vorher lief der Tv. Ich soll mir einen anderen Kaufen......das kommentiere ich hier nicht. Hdcp Kopierschutz, für was eigentlich. Das was zur Zeit im TV läuft nimmt kein Mensch auf. Werde den Receiver an die Telekom zurück senden.

Mein guter Humax Receiver macht diese Zicken nicht. 

Und der TV hat auch einen Receiver!

 

 

 

Es ist schwer, deine Aussagen nachvollziehen zu können.

@Sensai63 

Stell den MR auf feste 1080p und teste damit. 

 

 

Hi @Sensai63 ,

 

der HDCP-Schutz ist deshalb da, weil es die Conten-Provider so verlangen, das an keiner Stelle im Signalweg eine illegale Kopie mit einfachen Mitteln möglich wird. Und ja, die Version davon hat sich vom MR303 zum MR401 geändert. Und wenn dein TV oder sonstiges AV-Equipment dazwischen diesen Standard nicht erfüllen, dann bleibt da nur der Austausch oder wie du sagst die Kündigung von MagentaTV nach Mindestlaufzeit und eine anderer Weg des TV-Empfangs.

 

Gruß

fdi

Mit dem neuen MediaReceiver funktionierte auch mein 10 Jahre alter Sharp Fernseher nicht mehr. Ständig diese HDCP Probleme...

 

Neuer Fernseher? Nein.

 

Ich habe 13 € investiert und einen HDMI Splitter gekauft. Dieser wird zwischen Mediareceiver und Fernseher ins HDMI Kabel eingeschleift und löst das Problem dauerhaft.

Mag ja sein, und das ja auch nicht erst seid kurzem.

Wenn das nicht aufhört werde ich den Receiver zurück senden.

Um eins hier mal klar zu stellen, die haben was geändert und ich soll das Problem lösen.

Bestimmt nicht!!!

 

 

Danke für den Tip!

 

Ich habe 4 K Receiver und 4 K TV, was soll das jetzt?

 

Gruß

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Sensai63

Wo genau liegt, bzw. wie äußert sich "das Problem" denn?

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Das ist mir alles zu blöd hier, das ging vorher und jetzt nicht mehr.

Hallo @Sensai63 

 


@Sensai63  schrieb:
Das ist mir alles zu blöd hier, das ging vorher und jetzt nicht mehr.

Mag ja sein. Vielleicht könnte man auch helfen.

Aber Du hast es bisher nicht geschafft, in einem klaren Satz darzulegen, wie sich irgendein Problem bei Dir äußerst, mit welchen Geräten Du arbeitest etc.

 

Suchst Du jetzt Hilfe, oder möchtest Du etwas kündigen?