crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
15.07.2019 22:15
Hallo, ich bin zu meinem „Glück“ verdonnert worden und hab den neuen MR 401 kostenlos bekommen, weil die alte Plattform angeblich abgeschaltet wird. Es gab ein Umstiegsdatum und nach diesem war der alte, aber noch voll funktionstüchtige und m.E.gute Reciever defacto Schrott, da nicht mehr verwendbar einschließlich aller eigenen Aufnahmen. Ich bin nicht gefragt worden, ob ich das überhaupt möchte. Vor der Inbetriebnahme habe ich mich im T-Punkt noch rückversichert, ob die Sache keinen Haken hat und ob ich u.u.in die missliche Lage komme, einen neuen Router anschaffen zu müssen. Antwort: Nein, alles kostenlos und es bleibt alles beim Alten, kein neuer Router nötig, lediglich ein super duper neuer Receiver mit viel besserer Technik und Funktionen. Einschalten und geil finden!!
Leider entpuppte sich das Gerät bald als super duper Enttäuschung. Neben der viel umständlicheren und unübersichtlichen und schlechter lesbaren Bedienoberfläche kosten nun die Inhalte, die beim alten Receiver kostenlos waren, oft Geld. Und nein, auch wenn sie in einer besseren Bildqualität sind: Ich möchte sie nicht in einer besseren Qualität, sondern nur ansehen! Mehr nicht! Offenbar ist nur noch ein Receiver drin. Sobald eine Aufnahme auch nur programmiert oder die Aufnahme noch läuft oder aber schon lange fertig ist, bricht das aktuelle Programm ab. Inhalte aus der Mediathek oder Megathek sind unvollständig. Mein Kind tobt, weil die Sandmannbeiträge in der Mediathek ohne Vorspann (Sandmann himself) oder die Sendung mit der Maus ohne Maus und nur mit Sachgeschichten kommen. Spulen geht sowieso nicht. Bestehende Programmierungen sind plötzlich verschwunden oder werden nicht mehr ausgeführt. Heute gab es ein Update. Nach diesem waren alle geplanten Programmierungen gelöscht und neue, vollkommen unbekannte Programmierungen vorhanden, die überhaupt nicht nach meinem Geschmack sind. Diese Probleme gab es beim Vorgängermodell 5 Jahre lang nicht!! Das Teil regt mich von Tag zu Tag mehr auf und ich frage mich, ob die Telekom einfach so einseitig eine Vertragsänderung vornehmen kann. Sie hat mich nicht nach Zustimmung gefragt, mir das "Alte" alternativlos entzogen und ich habe ungefragt einen schlechteren Leistungsumfang erhalten für das selbe Geld und im gleichen Vertrag. Aus meiner Sicht ein klarer Vertragsbruch. Ich habe nicht mehr das, was ich 2014 unterschrieben habe. Ist das nicht ein außerordentlicher Kündigungsgrund?
Und ja, ich weiß, ich hätte brauchen das Gerät ja nicht in Betrieb zu nehmen. Welche Alternative hätte es denn gegeben? Und außerdem wurde ich mit "alles problemlos und bombastisch" ermutigt, auf das Angebot einzugehen incl.keiner Testmöglichkeit.
Wie steht die Telekom dazu? Kann ich verlangen, den alten Receiver wieder wie vorher nutzen zu können? Wahrscheinlich nicht. Also gibt es wahrscheinlich keine Alternative als einen anderen Weg zu gehen! ohne Telekom!
Ich habe u.A.auch noch mehrere Rahmenverträge bei Euch laufen. Die stehen jetzt auch auf dem Spiel, wenn ich keine Hilfe bekomme!!
Vielen Dank für sachliche und hilfreiche Antworten und keine blöden Kommentare!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.