Kostenloser Receivertausch angekündigt > kann ich jetzt trotzdem den Tarif wechseln?

Hallo,

 

für MagentaTV bekomme ich demnächst einen 401 Receiver kostenlos als Ersatz für meinen 303.

Nun würde ich gerne von meinem Tarif Magenta Zuhause M Entertain auf MagentaTV L wechseln.

Kann ich den Wechsel zum jetztigen Zeitpunkt online buchen oder verfällt damit evtl. das Angebot des kostenfreien Receivertauschs? Ansonsten würde ich einfach keine Hardware dazu bestellen und den gleichen Startzeitpunkt auswählen wie im Ankündigungsschreiben.

Ähnlich bei meinen Eltern. Sie zahlen aktuell für Entertain und VDSL25 5€ mehr als der aktuelle MagentaTV M Tarif kostet. Würden Sie jetzt dahin wechseln, bekämen sie zusätzlich 120€ Onlinebonus. Sie haben den neuen Receiver bereits kostenfrei erhalten. 

Ich bin unsicher, ob ich die Tarifwechsel vor der angekündigten Umstellung ohne irgendwelche Nachteile vornehmen kann.

Hi @roxoli ,

 

der Receiver hat einen eigenständigen Mietvertrag, in dem der MR303 gegen den MR401 ausgetauscht wird, ohne den Mietvertrag in Preis oder Laufzeit zu verändern.

Der Tarif für den Anschluß ist davon unabhängig, du musst nur wieder einen Tarif MIT MagentaTV und HÖHERER Geschwindigkeit wählen, weil es sonst ein Downgrade wäre, der erst zum Ende der Mindestlaufzeit des Tarifs möglich wäre.

 

Gruß

fdi

Ich würd's wohl trotzdem nicht riskieren. Du bekommst den Receiver ja, weil du noch das alte entertain hast und wirst ohne Änderung der Vertragslaufzeit umgestellt.

Also ich würd's wohl nicht riskieren da jetzt vorher selbst einen Tarifwechsel anzustoßen...


@roxoli  schrieb:

für MagentaTV bekomme ich demnächst einen 401 Receiver kostenlos als Ersatz für meinen 303.


Ist der MR303 ein Kaufgerät und Du erhältst kostenlos einen MR401?

Dann würde ich das abwarten bis der da ist und dann das Kleingedruckte lesen - und dann wohl den Umstieg machen.

Bei mir ist es ein Mietgerät, meine Eltern haben noch den Receiver der ersten Generation. Der erscheint nicht auf deren Rechnung.

Danke für die Antworten, ich werde wohl doch lieber mal abwarten.