Kostenpflichtiger Zwangsumstieg auf TV Plus für Bestandskunden, Was soll das?

Gelöst

Bin seit Jahren Entertain Kunde und benutze völlig zufrieden den Mediareceiver 303. Mehrere Anrufe seitens der Telekom versuchen mit den Umstieg auf TV Plus schmackhaft zu machen. Kostet aber mehr im Monat. Jetzt heisst es, der MR 303 würde ab Juli nicht mehr supportet. Sowit ich mich erinnern kann, habe ich einen Vertrag mit der Telekom. Es geht ja nicht an, dass die Telekom einseitig ihre Leistungen nicht erfüllt. Warum bietet amn den Bestandskunden nicht einen kostenlosen Umstieg an? Das würde ich als Kunde erwarten. Gibt es dazu bereits Erfahrungen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Mabraa,

wie hier bereits geschrieben wurde, ist die Aussage nicht korrekt, zumindest liegt mir eine solche Information nicht vor. Ich vermute eher, dass hier der Kollege dies mit der "Vermarktung eingestellt" verwechselt hat.

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da war wohl ein Vertriebler voreilig gewesen. Das mit dem Support für Juli 2018 stimmt nicht.
Wie Du schon sagst, hast Du einen Vertrag mit der Telekom. Wenn der nicht mehr möglich ist, muss man Dich schriftlich informieren.

Aktuell möchte man natürlich, dass Du auf die neue Plattform umstellst. Wenn Du es aber bisher nicht möchtest, dann musst Du auch nicht.

Hallo @Mabraa,

also die Frist sagt mir auch nichts.

 

Jedoch musst du über kurz oder lang irgendwann wechseln wenn du Entertain Kunde bleiben möchtest sonst steht irgendwann die Kündigung ins Haus.

 

Ich würde an deiner Stelle noch warten bis es wirklich so weit ist und eine Kündigung angedroht wird, immerhin bist du ja zufrieden mit dem MR 303 und die aktuelle Serie ist noch nicht komplett ausgereift.

Hallo @Mabraa,

ich glaube da hat ein Verkäufer mit falschen Verkaufsargumenten gearbeitet Besorgt

 

Es ist so, die Telekom versucht die Kunden der alten Entertain Plattform auf die neue Plattform umzustellen, denn irgenwann in der Zukunft soll es das alte Entertain nicht mehr geben. 

 

Weißt du, wie lange dein Vertrag noch läuft?

Du könntest nämlich zum Ende der Vertragslaufzeit eine gleichwertige Vertragsverlängerung machen auf das EntertainTV, sodass du keine Mehrkosten hast Fröhlich

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Wie dir schon geschrieben wurde stimmt der Termin in 2018 nicht, 

steht dein Tarif aber zu dem Zeitpunkt vor einer automtischen Verlängerung?

Ganz klar, die alte Entrtain TV Plattform wird eingestellt, die Telekomist bestrebt die Kunden wenn immer es möglich ist

zu einer Migration zu bewegen. Bei einem Tarifwechsel kannst du heute schon das alte Entertain nicht mehr buchen.

 

Irgendwann wird der Telekom nichts anders übrig bleiben als dir zu kündigen.

@Mabraa

 

Das waren möglicherweise Anrufe des Informationsservice der Telekom. Da wird einem gern eingeredet, dass man etwas braucht, obwohl man es tatsächlich (noch) gar nicht nötig hat.

Diesen "Service" kann man im Kundencenter abbestellen.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/index.html

Falls wirklich einmal Änderungen bei Vertrag und/oder Gerät notwendig werden sollten - wie gegenwärtig z.B. bei der Umstellung auf IP-Anschlüsse - gibt es hierzu rechtzeitig eine schriftliche Information.der Telekom.

 

hajo777

 

Auch dir ein freundliches Hallo @Mabraa,

ich finde es sehr wichtig, nochmals zu erwähnen: Es gibt keine Zwangsumstellung!

 

schöne Grüße

Gelöschter Nutzer

Hallo @Mabraa , aktuell brauchst du dir definitiv keine Sorgen machen. Stand Oktober 2017, wurde verkündet, dass weniger als ein Drittel von Entertain 1.0 auf 2.0 gewechselt sind ( verständlich da es ja noch viele Hardware/Mediareceiver und Plattform Probleme gibt ).

 

Der Wechsel auf die neue Plattform, bedeutet von den stabilen Mediereceiver 303 auf noch nicht ausgereiften Mediareceiver 400/200 u. od. 401/201umzustellen, da die "alten MRs" auf der 2.0 Plattform nicht laufen.

 

Ich würde einfach mal behaupten, bis die Hälfte der Kunden nicht auf die "Neue Plattform" gewechselt sind, gibt es keine Gefahr für dich.

 

Gruß 

Toni

Hallo @Mabraa,

 

 


Mehrere Anrufe seitens der Telekom versuchen mit den Umstieg auf TV Plus schmackhaft zu machen. Kostet aber mehr im Monat.

Das sind auch verschiedene Dinge?

Meines Wissens kosten Entertain wie auch Entertain TV je 5,--.

Die Receiver je 5,--

Entertain TV plus kostet allerdings nochmal 5,--, ist aber auch was anderes.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Mabraa,

wie hier bereits geschrieben wurde, ist die Aussage nicht korrekt, zumindest liegt mir eine solche Information nicht vor. Ich vermute eher, dass hier der Kollege dies mit der "Vermarktung eingestellt" verwechselt hat.

Viele Grüße
Dustin R.