LG TV-Bedienung mit Fernbedienung Media Receiver 401

Hallo,

 

nachdem der Chat-Support mal wieder nicht erreichbar ist wollte ich einfach mal mein Glück hier versuchen.

 

Ich bin von einem Media Receiver 303 zusammen mit einem ältern Samsung Fernseher kürzlich auf einen Media Receiver 401 mit einem neuen LG OLED55C8LLA umgestiegen. In der alten Kombination ließ sich der Fernseher problemlos mit der Fernbedinenung des Media Receivers steuern, in der neuen Kombination scheitere ich leider, obwohl ich exakt der Anleitung folge.

 

1. TV Taste gedrückt halten -> check
2. Grüne LED blinkt -> check
3. Suchen Taste drücken -> check
4. Grüne LED blinkt doppelt -> check
5. TV Code eigeben (z.B. LG 056 oder allg. 123) -> check
6. Grüne LED blinkt doppelt -> Leider nein, sie geht nach der ersten oder zweiten Ziffer einfach aus, ganz egal was ich eingebe. Dementsprechend führt ein längere Druck auf die Standby-Taste dann auch nur zum Ausschalten des Receivers aber nicht zum Suchlauf für die TV-Bedienung.

 

Leider konnte ich auch weder bei Gogole noch hier im Forum vergleichbare Fälle oder Hilfe finden, entsprechend bin ich mit meinem Latein etwas am Ende. Würde mich freuen, wenn sich jemand aus der Community oder direkt von der Telekom (Kundennummer & Rückrufnummer sind im Profil hinterlegt) bei mir melden würde.

 

Viele Grüße
Jonas

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.