Antworten

Lange Wartezeit beim Umschalten trotz VDSL 100

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 1 von 12

Hallo, trotz VDSL 100 habe ich ich seit einigen Tagen lange Wartezeiten beim umschalten. In extrem Fällen muss ich sogar den Receiver neu starten. Woran kann es liegen? 

MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus, TV-Paket Big TV,VDSL 250, FRITZ!Box 7590 und Magenta SmartHome
11 ANTWORTEN 11
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 12

Guten Morgen @schlunz72,

 

Lass mal den Systemtest im MR laufen.

(Menü - Hilfe - Systemtest).

 

Könnte nämlich sein dass das System zum schnellen Umschalten nicht verfügbar ist.

 

LG

René

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 12

Auch wenn ich nur den MR an die Fritz Box anschließe ist das schnelle Umschalten nicht möglich. Also muss es ja eine andere Fehlerquelle geben. Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem.

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 12

Ja, habe ich auch. Also muss das Problem ja auf Telekom Seite liegen. Ich bin ja nicht alleine mit diesem Problem.

MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus, TV-Paket Big TV,VDSL 250, FRITZ!Box 7590 und Magenta SmartHome
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 5 von 12

Habe das gleiche Problem seit gestern. Bitte um Behebung das nervt.