Antworten

Laufende Aufnahmen in SD aufnehmen

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Über das EPG können laufende/aktuelle Sendungen nicht aufgenommen werden, das geht nur aus der Anzeige der Sendung heraus.

Will ich über das EPG eine aktuelle markierte Sendung  aufnehmen, so funktioniert das nicht, es erscheint kein roter Punkt und in der Aufnahmeliste ist sie auch nicht. Nur noch nicht bereits gestartete Sendungen können so aufgenommen werden. Das obwohl auch bei aktuellen sendungen der Text "Die Sendung wird aufgenommen ..." angezeigt wird

6 ANTWORTEN 6
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

Guten Abend @Ulrich.Voelkening ,

 

wenn Du momentan eine Sendung in HD siehst, wird die Vorgabe “SD“ ignoriert.

 

Drücke die Opt-Taste und stelle auf SD um bevor Du die Aufnahmetaste drückst.

 

Viele Grüße

Marlise

Bitte hinterlege Deine Profildaten hier. Bei Bedarf wird sich jemand vom Telekomteam melden.


1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7

Es geht nicht um SD oder HD das ist mir egal ich schaue grundsätzlich und nehme grundsätzlich auf in SD mir geht es darum das wenn ich über das EPG aufnehme eine aktuelle Sendung dann nimmt er nicht auf oder aber vielleicht kann es auch sein dass die reaktionszeit so lange dauert dass man es gar nicht bemerkt jedenfalls habe ich immer dann wenn ich über das EPG das aufnehmen programmiere erstmal keinen roten. Und keine Aufnahme in der Aufnahmen Liste während das über direktaufnahme aus der Sendung heraus funktioniert und auch Sendungen die später beginnen auch funktionieren

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 7

Guten Tag @Ulrich.Voelkening ,

 

vielleicht hilft Dir der Thread weiter:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Laufende-Aufnahmen-in-SD-aufnehmen/m-p/3739860#M315339

 

Viele Grüße

Marlise

Bitte hinterlege Deine Profildaten hier. Bei Bedarf wird sich jemand vom Telekomteam melden.


Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 7
Hallo @Ulrich.Voelkening ich vermute, dass genau das zutrifft was @Marlise geschrieben hat. Wenn die Voreinstellung "nur SD" ist bei Aufnahmen, dann nimmt er das aktuelle Programm in HD nicht auf. Aber gerne noch mal direkt den Link anschauen, der hier zu sehen ist, vielleicht erklärt es sich dann besser.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.