Laufende Aufnahmen in SD aufnehmen

Über das EPG können laufende/aktuelle Sendungen nicht aufgenommen werden, das geht nur aus der Anzeige der Sendung heraus.

Will ich über das EPG eine aktuelle markierte Sendung  aufnehmen, so funktioniert das nicht, es erscheint kein roter Punkt und in der Aufnahmeliste ist sie auch nicht. Nur noch nicht bereits gestartete Sendungen können so aufgenommen werden. Das obwohl auch bei aktuellen sendungen der Text "Die Sendung wird aufgenommen ..." angezeigt wird

Guten Abend @Ulrich.Voelkening ,

 

wenn Du momentan eine Sendung in HD siehst, wird die Vorgabe “SD“ ignoriert.

 

Drücke die Opt-Taste und stelle auf SD um bevor Du die Aufnahmetaste drückst.

 

Viele Grüße

Marlise

Es geht nicht um SD oder HD das ist mir egal ich schaue grundsätzlich und nehme grundsätzlich auf in SD mir geht es darum das wenn ich über das EPG aufnehme eine aktuelle Sendung dann nimmt er nicht auf oder aber vielleicht kann es auch sein dass die reaktionszeit so lange dauert dass man es gar nicht bemerkt jedenfalls habe ich immer dann wenn ich über das EPG das aufnehmen programmiere erstmal keinen roten. Und keine Aufnahme in der Aufnahmen Liste während das über direktaufnahme aus der Sendung heraus funktioniert und auch Sendungen die später beginnen auch funktionieren

Telekom hilft Team
Hallo @Ulrich.Voelkening ich vermute, dass genau das zutrifft was @Marlise geschrieben hat. Wenn die Voreinstellung "nur SD" ist bei Aufnahmen, dann nimmt er das aktuelle Programm in HD nicht auf. Aber gerne noch mal direkt den Link anschauen, der hier zu sehen ist, vielleicht erklärt es sich dann besser.

Grüße Anne W.

niemand versteht mich oder will mich verstehen noch einmal was ich auch schon geschrieben habe:

ich schaue in SD und ich nehme in SD auf und das Aufnehmen direkt beim Anschauen der Sendung funktioniert problemlos nur wenn ich in einer aktuellen Sendung bin das EPG einschalte und auf eine der aktuell laufenden Sendung gehe um dort Aufnahme zu drücken das funktioniert nicht

Telekom hilft Team
@Ulrich.Voelkening wir stellen nicht absichtlich Fragen um Kunden zu verärgern, aber manches Verhalten muss einfach genauer beschrieben werden. Aber ich weiß nun was Sie meinen. Das hat aber grundsätzlich schon mal funktioniert? Welche Bandbreite ist denn gebucht?

Bitte mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir dann Bescheid sagen.

Grüße Anne W.