Letztes Softwareupdate bei MagentaTV in KW 29; Vorschaufunktion umständlich / Meinung

Ua wurde die Vorschaufunktion verändert (Meiner Meinung nach zum negativen). Über OK Taste und mindestens 2mal runterscrollen ! Dann kann man nicht einmal alle Sender sehen. (Nur über EPG). Die Vorschauansicht finde ich auch schlechter wie vorher, Bildmitte anstatt wie vorher unteres Bildschirmdrittel. Wenn ich könnte, würde ich das wieder rückgängig machen !

@Finn Guschi: Wie die Telekommitarbeiter nicht müde werden zu betonen, ist das reine Gewöhnungssache...

Ich bin da aber ganz bei Dir, das Update war Mist. Ich würde am liebsten sogar zurück zum MR 303, der war dem 40x aus Sicht des Bedienkomforts weit überlegen.

Hallo! Das wir wohl nichts! Im Forum wurde schon weitreichend darüber berichtet! Da wird anscheinend nichts mehr geändert, was sehr bedauerlich ist! Des Weiteren funktioniert bei mir mein Zweitreceiver nicht mehr! Von der Telekom herrscht hier auch in der Bearbeitung Stillstand! 

Gruß Frank 


@frankly  schrieb:

 Da wird anscheinend nichts mehr geändert, was sehr bedauerlich ist! 


Das nichts mehr daran geändert wird stimmt so nicht - es ist aktuell nur nicht geplant.

Das ist ein grosser Unterschied

 


@frankly  schrieb:

Des Weiteren funktioniert bei mir mein Zweitreceiver nicht mehr! Von der Telekom herrscht hier auch in der Bearbeitung Stillstand! 

Was auch immer das bedeuten soll, den prinziepiell funktionieren die Zweitreceiver nach dem Update sehr wohl.

Ich habe jetzt deinen Thread mit der Meldung nicht gelesen, aber das hört sich nach einem Problem im Hausnetz an.

E

Nur komisch das er vorher ohne Probleme funktioniert hat! Ich habe schon alles durchgemacht! Ohne Erfolg!

@frankly:
Vor was? Falls Du vorher Entertain TV hattest (MR 303 und/oder MR 103) dann ist es sogar recht wahrscheinlich, dass es das Heimnetzwerk ist... War bei mir ebenfalls das Problem.

Was ist denn wie angeschlossen?

Ne, nach dem Update der Receiver! Magenta TV habe ich länger! Im Wohnzimmer einer 601 Sat und im Schlafzimmer einen 201! Was auch bis letzte Woche ohne Probleme funktioniert hat! Die Verbindung zum 201 erfolgte über eine Koax to LAN Adapter! Die habe ich jetzt durch ein normales  LAN Kabel ersetzt um einen eventuellen Fehler auszuschließen! Smart 3 Router nach Anleitung und einer Wartezeit wieder ans Netz genommen, wie beschrieben! Brachte alles keinen Erfolg!

Ich habe nun bei beiden Netzwerkswitch vom Typ Netgear GS108E2V  die Firmware erneuert und diese auf den Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hatte ich aber auch schon vorher gemacht. Auch nicht geholfen. Auch das Anschließen beider Receiver an einen Switch hatte keinen Erfolg gebracht! Nur der 601 Sat funktioniert! Bin jetzt so langsam ratlos!

Hallo zusammen! 

Mediareceiver 201 läuft wieder:

Ich musste alle Geräte incl. Router! auf Werkseinstellung zurücksetzen! (nur Routerneustart erfolglos). Danach ein Gerät nach dem anderen wieder in Betrieb nehmen! Als wären alle neu! Zeitaufwand ca. 3 Stunden. Und das wegen einem Software Update seitens der Telekom! Ich hatte schon einen Technikertermin, den ich aber storniert habe!

Ich bin erst einmal bedient.

Gruß Frank