Liste TV Codes

Hallo,

ich habe gestern 4 MRs bekommen (3x 201 und 1x 401) für 4 Fernseher (Metz, Toshiba, Strong und Hitachi). Bei Strong finde ich keinen Code im Benutzerhandbuch und bei den anderen ist es mir auch nicht möglich, die Fernbedienung zu installieren, so dass nur noch eine nötig ist (weder manuell noch automatisch).

 

Gibt es hier einen Trick, bzw. gibt es noch irgendwo anders eine komplette Liste der Codes?

 

Vielen Dank

Markus

Der Trick steht auf Seite 29 vom Handbuch des MR400 Zwinkernd

Wenn das nicht klappt, gibt es keinen passenden Code.

Ausführliche Bedienungsanleitung für den MR 401:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b.pdf

 

Ich empfehle in dem Fall das Kapitel "TV-Code über vollständigen Suchlauf suchen", wenn der Hersteller nirgends aufgeführt ist. Das braucht aber enorm viel Zeit und entsprechend viel Geduld.

 

Anleitungen zu den TV-Codes auf den Seiten 32 bis 41.

  Mit der Fernbedienung Ihren Fernseher steuern 32
  TV-Code über Hersteller-Suchlauf suchen 33
TV Codes (Herstellernummern) 35
    TV-Code direkt eingeben 36
TV-Codes für manuelle Einstellung 38
  TV-Code über vollständigen Suchlauf suchen 40

Ich lach mich tot. Das nennt die Telekom eine ausführliche Bedienungsanleitung? 

 

Telekom hilft Team
Hallo @kleste,

was fehlt Ihnen in der Bedienungsanleitung? Gerne helfe auch ich Ihnen weiter.

Viele Grüße
Melanie S.

In der Bedienungsanleitung steht steht, dass man unter www.telekom.de/hilfe die vollständige Liste der Herstellercodes finden könne (https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b.pdf, Seite 38). Dies klingt, als gäbe es über die Aufzählung in der Anleitung noch weitere Codes.
Nur leider ist diese Liste mit entsprechenden Suchwörtern nicht zu finden. Könnten Sie hier einen Link zur Verfügung stellen?

Danke!

Hallo @setup-koesling, dieser Link ist völlig richtig. Wenn Sie dieses Dokument geöffnet haben, können Sie die STRG Taste und die F Taste drücken und es öffnet sich ein Feld, wo Sie die entsprechenden Schlagwörter eingeben können. Sollten Fragen auftauchen, stehe ich Ihnen sehr gerne zu Verfügung. Beste Grüße Celina B.