LogIn Magenta TV App Android

Gelöst

Hallöchen,

wenn die Telekom nicht mit ihrem Verwirrspiel der gefühlten 50 verschiedenen Pass.-Kenn.-pers. Kennwörter wäre, wie ruhig könnte ich mein Rentnerleben genießen? Zwinkernd

Seit einigen Jahren nutze ich Telekom Free Mail mit Cloud, logge mich mit Mailadresse und Passwort via Windows-PC FF-Browser u.o. mit unseren Androiden im Regelfall über die App "Mein Magenta" ins Telekom Kundencenter ein. Bei den Androiden funktioniert es auch via Browser, die App ist nur etwas komfortabler. Im Kundencenter verwalte ich einige Mobilfunkgeräte und seit Dez. 18 auch den Festnetzvertrag. Rechnungen mit PDF Anhang geht auf mein Telekom Postfach ein, Outlook via PC und sämtliche Androiden rufen das als IMAP konfigurierte Postfach ab.

Seit Dez 18 nutze ich als Neukunde den MagentaZuhause100 Tarif, seit gestern (1.4.19) zusätzlich Magenta TV mit dem Reciver 401.

Reciver und TV arbeiten problemlos miteinander, soweit ist alles gut.

Auf zwei Androiden (Tablet&Smartphone) habe ich bereits die Mangenta TV App installiert, nur bei der Eingabe der LogIN Daten schreien beide Geräte "Hilfe".

Ins Feld "Benutzername" trage ich meine bestehende Telekom Mailadresse ein, versuchsweise mit Endung (@t-online.de), mal ohne.

Ins Feld "Passwort" trage ich mein Passwort für den Zugang Kundencenter, Mailabruf u.o. für die App "Mein Magenta" ein.

Auch habe ich schon versuchsweise ins Feld "Benutzername" die T-OnlineNr. vom Vertrag MagentaZuhause und ins Feld "Passwort" das persönliche Kennwort vom MagentaZuhause Vertrag eingetragen, nichts funktioniert. Traurig

 

Der Hilfestellung der Hotline brachte auch keine Lösung, 5 Personen, 6 verschiedene Ansätze.

 

Über eine Problemlösung würde ich mich freuen.

 

Gruß

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @TakeItEasy ich bin zwar nicht @Jonas J. bin Deiner Bitte natürlich trotzdem nachgekommen. Zwinkernd

Den Zugang zu Telekom Diensten habe ich zu morgen (11. Juni 2019) gekündigt, sodass dieser dann auch nicht mehr im Kundencenter ersichtlich sein sollte.

Beste Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hi @TakeItEasy,

die "Nerv-Adresse" ist bereits Geschichte und mit der Adresse mit Trennzeichen ersetzt.
Der Inklusivnutzer verfügt nun also über die gewünschte Adresse

Unsere Admins in der Community waren auch schon aktiv.
Der Benutzer ".neu" ist schon weg.

Damit weiter mit "takeiteasy" gepostet werden kann, bitte unbedingt wieder normal mit der E-Mail-Adresse "ohne" Trennzeichen einloggen (ist der Hauptaccount vom Tarif).

Nun zur Sicherheit noch die Letzte Frage:
Alle E-Mails lassen wo sie sind, oder rüber auf den Inklusivnutzer? Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @TakeItEasy

nein, ein Zurück zum alten Kennwort gibt es nicht. Das neue hat das alte abgelöst.

Gruß & Gute Nacht

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das klingt alles verwirrend Zwinkernd

Mal einfach gefragt: der Login in der App funktioniert nicht mit den Daten, die auch für www.telekom.de/kundencenter verwendet werden? Gibt es eine Fehlermeldung?

 

Sofern ein Telekom Login eingerichtet wurde, ist dieser auch zu nutzen (also nicht Zugangsnummer etc.).

 

Liebe Grüße Patrik


@TakeItEasy  schrieb:

Hallöchen,

wenn die Telekom nicht mit ihrem Verwirrspiel der gefühlten 50 verschiedenen Pass.-Kenn.-pers. Kennwörter wäre, wie ruhig könnte ich mein Rentnerleben genießen? Zwinkernd


Das haben wir mal gehabt und die "schlauen" Kunden waren mit einem Passworthack plötzlich nackig Traurig

 

Du musst die Zugangsdaten deines Festnetzvertrages und nicht des Freemailaccounts nutzen.

Ja Patrik, es ist besonders für einen alten Mann verwirrend.

Und ja, mit der besagten Telekom Mailadresse und Passwort logge ich mich ins Kundencenter, Web Mail, Cloud ein, egal ob der Zugang via PC u.o. Androiden erfolgt. Mit den Androiden nutze ich aber auch besagte App "Mein MAgenta", auch hier funken die gleichen LogIn Daten. Und das seit einigen Jahren.

Ich weiß nicht ob wichtig, aber für meinen neuen MagentaZuhause100 Anschluß (Dez 18), wurde kein neues Mailpostfach-Account eingerichtet, sondern der Account benutzt, der vor langer Zeit mal als Free-Mail eingerichtet wurde.

Verdammt, wollte gerade vom LogIn ein Schreenshot machen, aber die Telekom macht es mal wieder unmöglich.

Muss wieder mal einen Umweg gehen. Traurig

 

Gruß

Hallo olliMD,
habe ich gerade probiert, mit der T-Online-Nr. und dem persönlichen Kennwort wie im Router, funkt nicht mit gleicher Fehlermeldung wie im Screenshot zu sehen.

Gruß

Die App sollten wir mal zurückstellen. Wie @olliMD schon gesagt hat, müssen wir erstmal den richtigen Login nutzen.

Wird denn im Kundencenter auch der Festnetzanschluss angezeigt, wenn du dich dort anmeldest?

 

Falls nicht, gehört der Login wohl zu einem "losgelösten" Freemail-Account, der auch keine Berechtigung zu MagentaTV / MagentaTV Mobil hat.

Im Kundencenter via WEB werden alle Verträge, auch die T-Mobile Bezahlkarten aufgelistet. Alles kann hier bearbeitet werden, muss nur auf den entsprechenden Button drücken. Die App "MeinMagenta" ist zwar etwas abgedpeckt, aber im Prinzip taucht auch alles auf, was ich bei der Telekom am Laufen habe.

Ich kenne und nutze nur diesen einen LogIn.

Gruß

Okay, dann wissen wir schon mal, dass der Login korrekt ist - wenn zu diesem auch der Festnetzvertrag im Kundencenter angezeigt wird.

 

Idee wäre nun noch, die App einmal zu löschen, Smartphone neu starten und App neu installieren. Falls das nicht hilft, das Passwort temporär auf eines ohne Sonderzeichen setzen und den Login nochmal zu versuchen.

 

Und am besten auch die Kundendaten hier in deinem Profil hinterlegen, damit die Kollegen auch mal in die Details schauen können 😛

Habe im Moment nur meinen 6Zöller in der Hand, so ein Bildschirm ist Spielkram.

Habe versucht in meinem Profil etwas einzutragen, finde keine Möglichkeiten, keine Eingabemaske. Selbst unter dem Reiter Geräte, da steht, dass noch keine Geräte eingegeben sind, aber wie man das macht, da kann man nur sein Köpfchen schütteln.

Morgen setze ich mich wieder vor meinen 24 Zöller, vielleicht sehe ich dort mehr? Bitte um Geduld, morgen geht's weiter.

Gruß


@Patrik K.  schrieb:

Okay, dann wissen wir schon mal, dass der Login korrekt ist - wenn zu diesem auch der Festnetzvertrag im Kundencenter angezeigt wird.

Und am besten auch die Kundendaten hier in deinem Profil hinterlegen, damit die Kollegen auch mal in die Details schauen können 😛


Guten Morgen allerseits, das Problemfeld erweitert sich?

Gestern war ich im Glauben, meine kleines "Spielzeug" verschleiert mein Blickfeld, aber heute vor dem PC sieht's auch nicht besser aus.

Ich finde keine Eingabemaske in meinem Profil, bin ich (zu) blind, oder mobbt mich die Telekom? Zwinkernd

Brauche wohl erst mal einen kleinen Lehrgang, wie ich Daten in mein Profil eingeben kann, die sicher vor den Blicken der Allgemeinheit sind. Auch unter dem Reiter "zusätzliche Informationen>Geräte (öffentlich)" finde ich kein Eingabefeld.

 

Wo sind die fleißigen Helfer? Fröhlich

 

Gruß

 


@falk2010  schrieb:

hier geht's lang:
Profildaten


Danke!

Da war ich alter Mann wohl immer noch zu schnell? Zwinkernd

Oben rechts, nicht lange geschaut und sofort links auf den roten Button "zu deinem Profil" geklickt und nichts mehr gefunden.

 

Gruß

So, für alle anderen helfende Hände ist mir folgendes aufgefallen:

a) unter Benutzerdaten wollte das System meine Eingaben nicht speichern, obwohl ich den entsprechenden Button geklickt habe.

Mehrmals die verschiedenen Reiter angeklickt und wieder zurück auf "Benutzerdaten", die Eingabemaske war wieder leer.

Ich weiß nicht wie oft, aber jetzt sind die Daten vorhanden.

b) unter zusätzliche Informationen habe ich Geräte eingetragen, jetzt ist die Maske wieder leer?

c) unter dem Reiter E-Mail steht als "Telekom Login E-Mail Adresse" eine Mailadresse, die es schon viele Jahre nicht mehr gibt. Das Feld ist "ausgegraut", lässt sich nicht bearbeiten.

Direkt darunter "E-Mail für Benachrichtigungen", dort steht meine aktuelle Telekom Mail Adresse, die wie ich schon geäußert habe, für sämtliche Telekom LogIns benutzt wird.

 

Es hat mal alte Verträge gegeben, dort war diese "Telekom Login E-Mail Adresse" hinterlegt, aber diese Verträge sind spätestens zu Okt. 12 gekündigt worden.

Wo diese Adresse auch verwandt wurde, war bei Telekom Software.- und Musicload, aber auch hier gibt es seit 2016 keinen Account mehr.

Was mir noch aaufgefallen ist:

Wenn ich mich im Kundencenter einlogge, sehe ich erst mal eine kompl Zusammenstellung sämtlicher Verträge. Wenn ich dann auf den Button "Festnetzvertrag" klicke, geht ein neuer Tab auf. Dort steht "Ihr persönliches Kennwort ist nicht gesetzt. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice". Ich lade mal entsprechen Schreen hoch.

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @TakeItEasy

das persönliche Kennwort bei Ihrem MagentaZuhause Tarif ist inzwischen gesetzt. Evtl. hinkt die Meldung den tatsächlichen Ereignissen etwas hinterher.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @TakeItEasy

das persönliche Kennwort bei Ihrem MagentaZuhause Tarif ist inzwischen gesetzt.

Hallo Jürgen Wo, ich weiß es gibt keine dummen Fragen, ich stelle mal trotzdem eine:

Für was ist dieses Kennwort gut?

I-Net Zugang funktioniert doch mit dem Kennwort, wie ich die Fritzbox Im Dez. 18 eingerichtet habe.

 

Gruß

Hallo @TakeItEasy

das ist sogar eine sehr gute Frage. Gleich noch mal genauer nachgeschaut. Am 1. April 2019 wurde Ihnen das Kennwort per E-Mail zugesandt. Das sollte auch in der Fritzbox bei den Zugangsdaten eingetragen werden. Oder ist das zugesandte Kennwort noch identisch mit dem Kennwort, mit dem Sie im Dezember die Fritzbox eingerichtet haben?

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @TakeItEasy

Am 1. April 2019 wurde Ihnen das Kennwort per E-Mail zugesandt.
Oder ist das zugesandte Kennwort noch identisch mit dem Kennwort, mit dem Sie im Dezember die Fritzbox eingerichtet haben?

Am 1.4 hatte ich die telefonische Hotl kontaktiert, wegen der LogIn Problematik

mit der App. Dabei habe einen Techniker auf dieses "noch nicht eingerichtete Kennwort" hingewiesen, daraufhin kam die Mail.

Nein, sie sind nicht gleich. An der Routerkonfiguration habe ich nichts geändert, dort ist noch das alte (erste) eingetragen. Der I-Net Zugang funktioniert.

 

Gruß

 

Hallo @TakeItEasy

das könnte bei einer Unterbrechung der Internetverbindung dann anders aussehen. Oder bei einem Neustart des Routers.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @TakeItEasy

das könnte bei einer Unterbrechung der Internetverbindung dann anders aussehen. Oder bei einem Neustart des Routers.

Wenn ich heute noch versuchsweise am Router herumbastel, erschlägt mein Frauchen mich. Könnte ich ab Morgen Mittag mal probieren?

Mir fällt noch etwas ein, weiß nicht, ob wichtig?

Ich war in der DSL-ISDN Anfangszeit (720) Telekom Kunde. Damals gab es bei der Telekom diesen "Computer Insider" für einen kleinen Aufpreis. Als ich meinen Festnetzvertrag bei der Telekom gekündigt habe, blieb ich aber weiterhin Kunde "Computer Insider". Damit ich diesen nutzen konnte, wurde damals ein "Zugang" eingerichtet mit einer T-Online Nummer. Ich kann mich vage daran erinnern, dass dieser Hinweis im Kundencenter "Festnetz", dass das Kennwort noch nicht eingerichtet ist, schon einige Jahre dort stand. Also lange vor Dez. 2018, mit dem Neuvertrag MagentaZuhause. Wenn du Einblick ins Kundencenter hast, dann ist es von links der 2. Button. Siehe auch den letzten Screenshot.

Klick mal darauf, vielleicht fällt dir dann etwas dazu ein.

 

Gruß

Hallo @TakeItEasy

solange die Internetverbindung nicht unterbrochen wird funktioniert das. Computer Insider - ja das ist lange her. Nein, ich habe keinen direkten Einblick auf das Kundencenter.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @TakeItEasy

solange die Internetverbindung nicht unterbrochen wird funktioniert das. Computer Insider - ja das ist lange her. Nein, ich habe keinen direkten Einblick auf das Kundencenter.

Das ist schade, so könnte man doch eins zu eins an einer Lösung arbeiten.

Morgen Mittag gehe ich in den Router und verpasse ihm das neue Kennwort aus der Mail vom 1.4.19. Hoffentlich lege ich nicht die ganze Bude lahm und der Weg zurück mit dem ersten Kennwort bleibt offen?

Ich ahne fürchterliches. 🤕

Gut's Nächtle

 

Gruß

Lösung
Hallo @TakeItEasy

nein, ein Zurück zum alten Kennwort gibt es nicht. Das neue hat das alte abgelöst.

Gruß & Gute Nacht

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @TakeItEasy

nein, ein Zurück zum alten Kennwort gibt es nicht. Das neue hat das alte abgelöst.

Mahlzeit Jürgen Wo,

heute Nacht gegen 3:00, ich konnte wegen der Telekom nicht pennen, versuchte ich mehrmals vergeblich einen LogIn in die Magenta TV App. Wie schon gehabt, mit Mailadresse und meinem Passwort, mit T-Online Zugangsnummer und pers. Kennwort (alt und neu), nichts hat gefunkt.

Dann setzte ich mich an den PC und loggte mich in die Fritz Box ein. Speicherte zuerst alle Ergebnisse, die gehen nähmlich verloren bei einem Neustart und führte dann einen Neustart der FB durch. Nachdem die Box wieder hochgefahren ist kam die Meldung unter dem Reiter "Übersicht: kein Internet, keine Telefonie.

Ich trug das neue Kennwort (vom 1.4.19) ein und nach einem kurzen Moment signalsierte die Box "alles grün, alles o.K.".

Mein Puls ging runter Fröhlich

Dann nahm ich mir das Tablet vor, öffnete die App M-TV und versuchte zuerst einen LogIn über meine Mail-Passwort, kein Erfolg.

Ich ging in die Geräteeinstellung Tablet >App>Magenta TV>Speicher und löschte diesen. Dann wieder die App geöffnet und den Login mit den Zugangsdaten und neues pers. Kennwort vollzogen. Die App nahm Ihre Arbeit auf. Fröhlich

Die gleiche Prozedur beim Smartphone durchgeführt, auch hier funktionierte d. LogIn.

Ich kann mir das nur so vorstellen: Solange die Fritzbox mit dem alten Kennwort eingeloggt war, verwehrte die TV App den Zugang, egal mit welchen Daten auch immer?

Wie es aussieht, ist das Problem erstmal gelöst?

Wundert mich nur, dass ich mich mit den Zugangsdaten einloggen muss und bei anderen dies mit der Mail funktioniert?

Ist aber schnurzpiepegal. Zwinkernd

 

Jetzt muss nur noch die alte Mailadresse in meinem Profil eliminiert werden und dafür gesorgt werden, dass die eingetragenen Geräte nicht immer wieder verschwinden. Dies ist aber ne andere Baustelle? Es dei denn, ihr könntet dies von hieraus regeln?

 

Gruß an alle helfenden Hände und nochmals recht herzlichen Dank Fröhlich

 

 

Hallo @TakeItEasy

sorry wenn wir Ihnen schlaflose Nächte bereiten. Das persönliche Kennwort sollte primär für die Herstellung der Onlineverbindung dienen. Und zunächst für den Zugang zum Kundencenter und sonstige Webapplikationen und Apps. Danach sollte das Passwort grundsätzlich für diesen Zugang genutzt werden. Zurzeit findet auch eine Migration in diese Richtung statt.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @TakeItEasy

sorry wenn wir Ihnen schlaflose Nächte bereiten.

Guten Tag Jürgen Wo,

ich behaupte mal ganz frech, dass ich mit meinen fast 70 der ältere bin.

a) Für mich stellt es kein Problem da, wenn wir uns "duzen", also ....

b) In Bezug auf die schlaflosen Nächte: Das kann die Telekom wieder gut machen. Ein Wochenende für zwei Personen im Casino Baden Baden? Zwinkernd

 

Lieben Gruß

Siegfried Wo........

 

ps. Das mit den Pass.-Kennwörtern ging gestern Abend schon wieder los:

Im MediaReceiver gibt es oben im Startmenü ganz rechts den Reiter App, hierin liegt die App Magenta Cloud. Ich betätige den Button, das System ruft nach Eingabe Passwort ........., nur ein einziges mal darfst du raten. Zwinkernd

Ich hatte wirklich keinen Nev mehr für solche Spiele, Abbruch war die beste Option