MDR Thüringen HD finde ich nicht

Gelöst

Hallo,

 

ich bin auf das neue Entertain umgestiegen und mir ist aufgefallen das MDR Thüringen in HD fehlt. Ist das gewollt, das kann ich mir nicht vorstellen.

 

LG

 

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @CB04EF,

ich habe gerade einmal die Senderliste durchgeschaut und MDR Thüringen gibt es nur in SD. Auch bei dem alten Entertain war MDR Thüringen laut Senderliste nur in SD zu empfangen.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Das Programm MDR Sachsen gibt es in HD. Die Lokalfenster Sachsen und Thrüringen werden zusätzlich in SD ausgestrahlt.

Auch dir ein freundliches Hallo @CB04EF,

hier findest du die HD-Sender!

 

schöne Grüße

ich möchte aber wie vorher mit dem "alten" entertain mdr thüringen HD schauen und nicht sachsen oder sonst etwas anderes.

 

ich suche weiterhin mdr thüringen in hd

Gelöschter Nutzer

Bis auf die Regionalfenster ist das doch dasselbe?

Viel Glück bei der Suche!

und genau das möchte ich schauen und zahle auch GEZ dafür

Gelöschter Nutzer

GEZ gibt es nicht mehr.

Bei Problemen betreffend des Wunschprogrammes wäre hier wohl der MDR gefragt, also bitte dort mal anfragen.

Ansonsten egal wie der Sender heißt, es gibt den MDR in HD und die beiden Regionalfenster...

Wo ist das Problem.

Ich habe den NDR, ich will auch den NDR in HD, bekomme ich auch, nur bei den Regionalfenster sieht das vielleicht ein wenig anders aus.

 

den sender gab es vorher auch beim alten entertain, es gibt keinen grund warum es den sender beim neuen entertain nicht geben sollte, es gibt auch keinen hinweis auf der wenseite der teleom das es den sender nicht in hd gibt.

Gelöschter Nutzer

I give up....

Beim alten entertain gab es von NDR, NDR, BR, WDR und RBB jeweils nur 1 regionalfester in HD der Rest in SD , wie bei 2.0 auch, jetzt kommt ja SR HD , kann man nur hoffen dass es bald weitergeht mit HD , nicht nur bei den ÖR Sendern .....

Hallo,

ich war grad drüben bei einer Nachbarin zum Fußball gucken. Die hat noch das "alte" Entertain. Da gab es auch kein MDR Thüringen in HD!

sG

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @CB04EF,

ich habe gerade einmal die Senderliste durchgeschaut und MDR Thüringen gibt es nur in SD. Auch bei dem alten Entertain war MDR Thüringen laut Senderliste nur in SD zu empfangen.

Viele Grüße
Melanie S.

Hat sich hier was getan? Gefunden habe ich MDR Thüringen nur in SD Qualität. 


@funjump  schrieb:

Hat sich hier was getan? Gefunden habe ich MDR Thüringen nur in SD Qualität. 


Nö, und für 30 Minuten in 24 Stunden (Thüringen Journal) wird da wohl in absehbarer Zeit nichts kommen.

Wie finde ich MDR THÜHRINGEN ?

Lebe nicht in Sachsen...

 

Gelöschter Nutzer

@fischlein71  schrieb:

Wie finde ich MDR THÜHRINGEN ?

Lebe nicht in Sachsen...

 


Auf welchem Gerät und mit welchen Tarif? @fischlein71 


@fischlein71  schrieb:

Wie finde ich MDR THÜHRINGEN ?


Die Senderlisten der Telekom zeigen, welches Programm mit welchen Tarifen und Geräten empfangbar ist.

Schau da mal nach, woran es liegt.

https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/sender

MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart


@fischlein71  schrieb:

MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart


Danke, aber es hängt eben auch vom Endgerät ab.

Der Sender geht nur mit einem Media-Receiver der Telekom.

Vermutlich hast Du keinen?