MEDIA RECEIVER MR400 reagiert sehr verzögert

Gelöst

Habe das Problem das wenn ich Die Programe umschalte, oder Laut o. Leise schalte das es bis zu 3 Sekunden dauert bis er es umstezten tut. Auch in der Menü führung braucht er ewig!

Auch Das Steuern über App ist verzögert.

 

Info

Habe das Problem Mit dem MR400 und auch dem MR200

Verbunden sind beide über L-Kabel

habe eine 25K leitung.

Router ist der Smart

Neustart an allen geräte ist gemacht, auch die Software ist auf dem neustem stand.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@heinrich-leis Gerne doch, dafür sind wir ja hier in der Community. Fröhlich Halte mich gern auf den laufenden. Nun genieße aber das Wochenende und bis dahin einen schönen Abend. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welcher Smart denn genau?

K.p Denn Smart halt, mehr steht da nicht !

Telekom hilft Team
Moin @Chris315, wenn du im Profil deine Kundendaten hinterlegst kann ich mir das ganze genauer anschauen ob Smart 1, 2 oder 3. Jedoch klingt das Pauschal nach zwei Themen: Zum einen je nach Speedport Smart, ist die aktuellste Firmware drauf? Das findest du unter speedport.ip und wenn du dort dann die Firmware mit der von der Liste abgleichst http://bit.ly/2xbdmOx weißt du Bescheid. Nutzt du WlanBridges, D-Lan Adapter oder gar neue MESH geräte im Heimnetzwerk? Und verhält sich der Receiver schon immer so oder erst seit einer bestimmten Zeit? Denn ich vermute sonstiges via LAN und WLAN laufen rund. Gib mir doch kurz Bescheid. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Also zunächst mal vielen Dank für deine Antwort.Media-Reciever 400sw ist ca 11/2 Jahre im Gebrauch. Seit September 2018 ist der Smart 3 angeschlossen.Verlief die ganze Zeit ohne Probleme.Fehler erst seit ca. 1 Woche.Firmware ist neu und Reciever wurde initialisiert.Hast du eine Idee?Danke!

Das gibt mir jetzt zu denken @heinrich-leis , also wenn die Leitung sonst keine Probleme macht, kann es nur etwas im Heimnetz sein. Die Originalen Kabel aus dem Karton nutzt du aber? Sonst wäre jetzt die Frage ob da noch was dazwischen geschalten ist? D-LAN als Stichwort oder Bridges? Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe. Habe jetzt alles zurück gesetzt und hoffe,daß jetzt alles wieder so funktioniert wie es soll.

Zu Deiner Frage mit den Original-Kabel: Selbstverständlich nutze ich die Original-Kabel der Telekom und habe auch nichts zwischen geschaltet. Bis jetzt klappt alles wieder; hoffe daß alles so bleibt.Nochmals vielen Dank und weiterhin eine gute Zeit!

Lösung
@heinrich-leis Gerne doch, dafür sind wir ja hier in der Community. Fröhlich Halte mich gern auf den laufenden. Nun genieße aber das Wochenende und bis dahin einen schönen Abend. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Guten Tag, Habe jetzt meine Daten Hinterlegt, Und ich nutze keins davon, Die Software ist auf dem neustem stand. 

Also der Smart 3. Der Fehler damit ist bekannt in Verbindung mit dem MR400. Noch gibt es keine andere Lösung als auf den MR401 zu wechseln.

Ach so okay, Und würde das was mehr kosten? Wo ist der Unterschied zwischen den beiden. und wenn ich wegeln würde, müsste ich dan den anderen auch wegseln oder läuft der normal weiter 

Du hast den MR400/200 zur Miete? Dann ist das kostenneutral, der neue kostet genauso viel.
Und ja, Du müsstest dann beide tauschen. Der Unterschied ist, dass es ein neueres Modell ist, welches schneller läuft und auch die komplett neue Oberfläche unterstützt.