Antworten
Gelöst

MR 201 Ton und Bild aussetzer

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 21

Hallo,

 

ich habe immer wieder Standbilder beim MR201 Ton läuft normal weiter, dann kommt es auch immer wieder vor das der Ton für 5-10 sek. aussetzt aber das Bild weiterläuft, wenn beides ausetzt also Ton und Bild sieht man hinterher das Bild und Ton nicht mehr Syncron sind erst nach Senderwechsel ist wieder alles normal.

 

Der MR201 hängt per Lan an der FB7490, der MR401 hat diese Probleme nicht.

 

Ich habe auch schon mal neues Lan Kabel verwendet, gleicher Effekt, neues HDMI Kabel gleicher Effekt, den MR401 an die stelle gestellt da waren keine Probleme, die Software auch schon öfters neu Aufspielen lassen auf den MR, hat zufällig jemand noch irgendwelche Einfälle oder liegts am MR?

 

MFG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 21
So @Instanz vielen Dank für das Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen habe ich den Tausch nun in die Wege geleitet, sodass in den nächsten Tagen ein neues Gerät kommt. In dem Paket befindet sich dann auch der Retourenschein um den anderen an uns zurück zu senden.

Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Grüße Anne W.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 20 von 21

@Detlev K. Habe die neue Bridge gerade angeschlossen, läuft wie ein Nähmaschinchen 😊

Dann war offensichtlich nur die alte Speedport Bridge defekt 😌

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 21

Hallo @Instanz

der MR401 ist doch auch direkt per LAN -Kabel an der FB angeschlossen - richtig?

 

Von diesen Problemen habe ich nach dem letzten Update leider schon oft gehört. Es scheint sich hier um einen BUG in der Software zu handeln. Daher muss man auf das nächste Update warten und hoffen, dass das Problem behoben wird.

 

Gruss -LERNI-

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 21

Hallo @Lerni

 

ja der MR401 ist auch per Lan angeschlossen, diese aussetzer hatte ich auch schon vor dem Update, allerdings nicht in der der häufigkeit wie sie jetzt auftreten.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 21

Hallo @Instanz

hier:

https://forum.iptv.blog/t/mr-601-401-201-bugs-g4-sat-12-2-4-1-build-24-ui-2-50-6325/1110

gibt es ein Forum, wo über die Bugs der letzten Software-Version diskutiert wird. Du bist nicht alleine mit diesem Problem.

 

Gruss -LERNI-

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 21
Guten Abend @Instanz,

Ich bedanke mich für das erquickliche Telefonat, ich habe nun alles weitergereicht und werde mich bald mit der Antwort melden.
So, @Lerni, bekommen wir auch heraus, ob es bearbeitet wird und mit Glück gar, wie weit die Behebung ist.

Grüße,

Johannes P.