MR 201 Ton und Bild aussetzer

Gelöst

Hallo,

 

ich habe immer wieder Standbilder beim MR201 Ton läuft normal weiter, dann kommt es auch immer wieder vor das der Ton für 5-10 sek. aussetzt aber das Bild weiterläuft, wenn beides ausetzt also Ton und Bild sieht man hinterher das Bild und Ton nicht mehr Syncron sind erst nach Senderwechsel ist wieder alles normal.

 

Der MR201 hängt per Lan an der FB7490, der MR401 hat diese Probleme nicht.

 

Ich habe auch schon mal neues Lan Kabel verwendet, gleicher Effekt, neues HDMI Kabel gleicher Effekt, den MR401 an die stelle gestellt da waren keine Probleme, die Software auch schon öfters neu Aufspielen lassen auf den MR, hat zufällig jemand noch irgendwelche Einfälle oder liegts am MR?

 

MFG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Detlev K. Habe die neue Bridge gerade angeschlossen, läuft wie ein Nähmaschinchen 😊

Dann war offensichtlich nur die alte Speedport Bridge defekt 😌

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
So @Instanz vielen Dank für das Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen habe ich den Tausch nun in die Wege geleitet, sodass in den nächsten Tagen ein neues Gerät kommt. In dem Paket befindet sich dann auch der Retourenschein um den anderen an uns zurück zu senden.

Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Instanz

der MR401 ist doch auch direkt per LAN -Kabel an der FB angeschlossen - richtig?

 

Von diesen Problemen habe ich nach dem letzten Update leider schon oft gehört. Es scheint sich hier um einen BUG in der Software zu handeln. Daher muss man auf das nächste Update warten und hoffen, dass das Problem behoben wird.

 

Gruss -LERNI-

Hallo @Lerni

 

ja der MR401 ist auch per Lan angeschlossen, diese aussetzer hatte ich auch schon vor dem Update, allerdings nicht in der der häufigkeit wie sie jetzt auftreten.

Hallo @Instanz

hier:

https://forum.iptv.blog/t/mr-601-401-201-bugs-g4-sat-12-2-4-1-build-24-ui-2-50-6325/1110

gibt es ein Forum, wo über die Bugs der letzten Software-Version diskutiert wird. Du bist nicht alleine mit diesem Problem.

 

Gruss -LERNI-

Telekom hilft Team
Guten Abend @Instanz,

Ich bedanke mich für das erquickliche Telefonat, ich habe nun alles weitergereicht und werde mich bald mit der Antwort melden.
So, @Lerni, bekommen wir auch heraus, ob es bearbeitet wird und mit Glück gar, wie weit die Behebung ist.

Grüße,

Johannes P.

Guten Abend @Johannes P.

 

wie letzten Telefonisch besprochen habe ich jetzt mal mein Komplettes Netzwerk nur mit den Recivern betrieben und habe weiterhin die gleichen Probleme.

 

Die Probleme tretten auch auf wenn ich das mitgelieferte HDMI Kabel verwende.

 

MFG

Telekom hilft Team
Hallo @Instanz,

ich springe einmal für meinen Kollegen Johannes ein. Du hast auch den Router auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und nur die beiden Media Receiver im Netzwerk eingebunden? Tritt der Fehler sofort auf oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?

Viele Grüße
Heike B.

Hallo,

 

ja der Router wurde auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

 

Nein das Problem tritt sporatisch auf, aber sobald es einmal aufgetreten ist kommt es im gefühlt sekunden takt was langsam aber sicher nervt da ich dafür bezahle.

 

Was ich nicht verstehe ist, an meinem MR401 tritt das Problem nicht auf, an dem MR201 tritt das Problem auf, auch wenn ich die beiden Reciver von Ihren Standorten her tausche.

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Instanz,

in dem Fall würde ich vorschlagen, dass wir den Media Receiver 201 einmal austauschen. Dafür müssten wir einmal kurz telefonieren. Wann passt es dir denn?

Viele Grüße
Heike B.

Hallo @Heike B.

 

bin eigentlich immer unter der Handynr. zu erreichen.

 

Gruß

Hallo @Heike B.

 

bin eigentlich immer unter der hinterlegten Handynummer zu erreichen.

 

Gruß

Telekom hilft Team
@Instanz bitte entschuldige das wir uns heute erst melden. Da wir aber ohne Rücksprache am Wochenende niemanden anrufen, melde ich mich hier einmal zu Wort. Ich werde meine Kollegen bitten, dass sich morgen jemand telefonisch meldet.

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
Hallo @Instanz,

leider konnte ich die Seriennummer nicht auslesen, da der Media Receiver gerade offline ist. Es wird sich heute ab 17 Uhr jemand melden, damit der Austausch vorgenommen werden kann.

Viele Grüße
Heike B.
Lösung
Telekom hilft Team
So @Instanz vielen Dank für das Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen habe ich den Tausch nun in die Wege geleitet, sodass in den nächsten Tagen ein neues Gerät kommt. In dem Paket befindet sich dann auch der Retourenschein um den anderen an uns zurück zu senden.

Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Grüße Anne W.

Mahlzeit in die Runde. Hatte genau das gleiche Problem mit dem MR 201. Aussetzer, Abstürze usw. Bei mir lag es an Folgendem:

Alle Receiver (1x 401, 2x 201) haben sich selber eine Ip Adresse gegeben, nur waren die Adressen von den beiden MR 201 im Netzwerk schon vergeben. Konnte ich gut im Mesh der Fritzbox 7590 sehen. Habe dann allen Receivern freie IP's zugeordnet und schon hatte der Spuk ein Ende!

Die schon beschriebenen Lösungen, wie HDMI Port wechseln und UHD/HD Umstellung waren bei mir nicht relevant und brachten keine Veränderung!

 

Frohes Fest Euch allen!

Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen zur Fritzbox 7590 gewechselt und seitdem hat meine Tochter Probleme mit Bild-und Tonaussetzern, sobald sie TV und MR 201 einschaltet. Wir müssen den MR immer vom Netz nehmen und schalten ihn dann 4x aus und ein, dann läuft es. Kann das mit den Einstellungen in der Fritzbox zusammenhängen? Bin technisch leider eine Vollpfeife, deswegen wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir ein paar Tipps geben kannst, was ich wie umstellen kann, damit diese Ausstöpslerei mal aufhört. Tausend Dank im Voraus 😊

Telekom hilft Team
Hallo @ Diana48,

welchen Router hatten Sie denn vorher und wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Nutzen Sie eine Powerline?


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K., vielen Dank für die Rückmeldung.

Hatte vorher noch einen uralten Telekom Router „Speedport W 723V Typ B“ aus dem Jahr 2012 🙈

Habe inzwischen herausgefunden, dass der MR 201 über Kabel einwandfrei funktioniert, sobald er über die Bridge verbunden ist, hat er die Aussetzer. Habe mir nun eine neue Bridge bestellt und werde sehen, ob es dann wieder läuft.

LG

Telekom hilft Team
Hallo @ Diana48,

halten Sie uns bitte auf dem Laufenden.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. Habe die neue Bridge gerade angeschlossen, läuft wie ein Nähmaschinchen 😊

Dann war offensichtlich nur die alte Speedport Bridge defekt 😌

Viele Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @ Diana48,

vielen Dank, das ist eine gute Nachricht.


Grüße Detlev K.