MR 201 Vorspulen von Aufnahmen

Gelöst

Hallo,

ich habe ein Problem beim Vorspulen meiner Aufnahmen mit dem MR 201.

Wenn ich eine Aufnahme abspiele und direkt vorspule tritt das Problem nicht auf.

Erst wenn ich die Aufnahme ein paar minuten geschaut habe. Wenn ich dann Werbung oder ähnliches Vorspulen will,

springt die Aufnahme immer bis zum Schluss. Ausnahmslos immer bis zum Schluss.

Wenn ich dann zurück spule, passiert es, dass die Spulfunktion stoppt und die Zeitleiste in die Mitte springt und 0:00 anzeigt. Als ob keine Aufnahme vorhanden wäre.

Dann muss ich die Aufnahme von neu starten und kann wieder Vorspulen ohne Probleme, bis ich ein paar minuten geschaut habe.

Der Fehler tritt nicht sporadisch auf, sondern immer.

Habe den MR auch schon neu aufgesetzt usw. Hilft alles nichts. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @zweck719,

es wurde ein Fehler behoben, der zum Verlust von Bookmarks in Aufnahmen geführt hat. Das ist in der Regel die Ursache dafür, dass beim Spulen diese Sprünge auftraten.

Hier wurden die Änderungen durch das Update gepostet.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 


@DangerDave@  schrieb:
[...]
Ausreichend um TV zu schauen, aber augenscheinlich nicht ausreichend um Aufnahmen problemlos vor- und zurück zu spulen, etc... 

Naja, dieses exklusive Telekomfeature, also dass der MR weder das fehlerfreie Vor- noch das Zurückspulen beherrscht,  liegt ja nicht an der Art des Anschlusses. Auch beim Betrieb ausschließlich über LAN (wie bei mir zuhause) tritt dieser Fehler von Beginn an (hier: seit 7 Monaten) reproduzierbar auf,.

Lustig ist -wenn es nicht so traurig wäre- , dass die Gesprächspartner an der Telekom-Störungshotline  immer völlig überrascht tuen (oder etwa tuen müssen?), wenn ich die (nunmehr altbekannten) Gerätefehler runterratter.

 

In diesem Sinne,  Danke für gar nichts, liebe Telkom

 

Ref.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

wenn das Bild beim Anschauen einiger Sender und Aufnahmen komplett schwarz bleibt, ist das ja ein ganz anderes Fehlerbild, als das hier in dem Beitrag beschriebene.

Meist lässt sich so etwas schon durch ein Strom-Reset oder - falls das nicht hilft - ein Manuelles Update am Media Receiver beheben.
Falls es noch nicht wieder läuft, probieren Sie das doch bitte aus.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Gelöschter Nutzer

Brauch ich nicht - der Tipp und diverse andere kamen auch schon von der Hotline - hilft alles nix. Die einzige Lösung ist es, an diesem Tag Entertain nicht zu verwenden und  auf den nächsten Tag zu warten - anscheinend wird in der Nacht eine Art Reset - wo auch immer - durchgeführt und am nächsten Tag funktioniert alles wieder. Ärgerlich ist nur, das es immer an Wochenenden und/oder Feiertagen passiert.

Gelöschter Nutzer
@Inga Kristina J.
es ist ein zusätzliches Problem - was jetzt beim MR 401 häufiger Auftritt - Die Probleme mit dem MR 201 sind immer noch die gleichen - aber da hab ich die Hoffnung schon aufgegeben, das die von der Telekom gelöst werden - das für April versprochen Update scheint ja im Mai auch nicht zu kommen...
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich gehe davon ebenfalls aus, bin aber diesmal für Juni recht optimitisch.

Gruß
Sebastian S.
Gelöschter Nutzer

@Sebastian S. sehr optimistisch - wenn es noch vor September kommt, werde ich es direkt ausprobieren.....

Woher nehmen Sie bloß diesen Optimismus?! 

Was sich die Telekom diesbzgl. leistet ist wirklich beschämend! 

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht ein festes Datum kommunizieren kann.

Das macht so den Eindruck, dass die Telekom (bzw. der Hardwarehersteller) die eigene Technik nicht beherrscht. 

Hallo @mburchar_1,

mit Optimismus ist die Welt deutlich schöner Zwinkernd Aber Spass beiseite, ich kann Ihren Wunsch gut nachvollziehen.

Gruß
Sebastian S.

Tag zusammen,

 

also - hier nochmal einen Status in die Runde Zwinkernd

 

Nach endlosen Eskalationen und breit treten der Problematik via Twitter gehen meine MR401/201 nun zurück. Ich bekomme meine MR400/MR200 zurück und die Kosten für die vergangenen Monate gut geschrieben. Das ganze kann ich nur jedem ebenso empfehlen statt es auszusitzen und sich täglich drüber zu ärgern. Vorraussetzung ist natürlich aber das ganze offiziell und gut in Vorgange dokumentiert beim Support und Beschwerdemanagement hinterlegt zu haben. Eine Fristsetzung zur Behebung der Mängel ist ebenfalls nie fehl am Platz.

 

https://twitter.com/dh3lix/status/1000287249634865152

https://twitter.com/dh3lix/status/1001011397738881024

 

Ich werde hier dennoch einmal gepflegt weiter mitlesen um zu sehen ob es irgendwann doch mal ordentlich funktioniert Zwinkernd

 

Gruß aus Duisburg,

marcO

 

Gelöschter Nutzer

SUPER !!! GRATULATION !  Das ensprechenden Emojicon hab ich auf die schnelle leider nicht gefunden, aber APPLAUS für den Erfolg. Ich habe nach dem ganzen Ärger resigniert und das gesamte Entertain Paket gekündigt - die mobile Version schon zu diesem Monat. Leider hat bei meiner Variante die Telekom meine gesamten Beträge ohne entsprechende Gegenleitung einkassiert, aber ich werde jetzt jedem, der mit Entertain liebäugelt, von meinen Erfahrungen berichten. "Entertain - Fernsehen, wie es noch nie erlebt haben."  aber auch nicht wirklich möchten...

Nochmal GRATULATION - und an alle, die den gleichen Ärger haben - MACHT ES SO wie @Pooch- nur, wenn es für die Telekom teuer wird, ist vielleicht Aussicht auf Besserung.

Sehr geehrter Sebastian S. ,

geben Sie jetzt eigentlich diese Information weiter? Hat es in der Telekom irgendeine eine Resonanz, dass die ersten Kunden die Nase voll haben? Wann gibt es einen Termin der die untragbaren Fehler korrigiert? Oder möchte die Telekom lieber warten bis in der Presse steht: Telekom bietet Kunden nicht funktionierende Geräte und verhält sich seit Monaten als ob nichts wäre (Motto: ge-enterterte Kunden ohne Entertain)?

Ich bitte um Antwort hier in diesem Forum.

Gelöschter Nutzer

Es wurde doch schon mehrmals gesagt, dass es im Juni soweit sein wird/könnte

Hallo @zweck719,

ich kann Ihren Standpunkt nachvollziehen. Dennoch bin ich optimistisch, was das kommende Update betrifft. Ich denke, dass es bekannt ist, dass es einen gewissen Unmut bezüglich des immer wieder verschobenen Updates gibt.

Gruß
Sebastian S.

@Sebastian S.@  schrieb:
..... einen gewissen Unmut bezüglich des immer wieder verschobenen Updates gibt.

"einen gewissen Unmut"?????

 

Ich bin stinksauer, was für fehlerhafte Gerätschaften mir die Telekom hier anbietet und dafür abkassiert.

Nachbesserung: Fehlanzeige! Und das seit 8 Monaten.

Soviel zum "gewissen Unmut"

 

Ref.

Es wurde schon gesagt, das es mit dem Update

im Januar soweit sein könnte,

im Februar soweit sein könnte,

im März soweit sein könnte,

im April soweit sein könnte,

im Mai soweit sein könnte,

im Juni soweit sein könnte,

und ich prophezeihe, das es denmächst heißt:

im Juli wird es kommen,

im August wird es kommen,

im September wird es ganz sicher kommen,

im Oktober wird es bestimmt kommen.

im Novenber ist es dann sicher soweit,

ganz bestimmt noch vor Weihnachten,

dieses Jahr nicht mehr aber 2022 ganz bestimmt !!! 

 

Aus einem anderen Block weiß ich, dass es für die Geräte ein Update gegeben hat (Displyhelligkeitseinstellungsproblem wurde gelöst). Ist es richtig, dass es ein Update gegeben hat und wieder in Sachen Vorspulen nichts passiert ist? Ich bitte um Antwort vom Telekomteam.

Lösung

Hallo @zweck719,

es wurde ein Fehler behoben, der zum Verlust von Bookmarks in Aufnahmen geführt hat. Das ist in der Regel die Ursache dafür, dass beim Spulen diese Sprünge auftraten.

Hier wurden die Änderungen durch das Update gepostet.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Das Vorspulen funktioniert nun beim MR 201. Es entstehen keine Sprünge mehr und man kann bis zum Ende spulen ohne dass es auf die Mitte springt und dann nix mehr läuft.

Ich frage mich abschließend nur warum das so lange dauern musste. Einige Kunden scheinen ja gekündgt zu haben.

Nun ja, jetzt ist die Sache erledigt.

Telekom hilft Team
Hallo @zweck719,

in dem Update wurden mehrere Themen angegangen, daher hat es auch länger gedauert, bis das Update gekommen ist.

Schönen Sonntag Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.
Gelöschter Nutzer

Hallo Zusammen,

 

ich bin froh, das ich dieses sehr fehlerhafte Entertain gekündigt habe. Der 00:00 Fehler bei dem 201 ist zwar weg, aber die Profis der Telekom haben es geschafft, diesen beim 401 einzubauen ! Herzlichen Glückwunsch, Telekom - ihr schafft es immer wieder, den Kunden zu überraschen!

So habe ich zudem das Problem, das MR 401/MR 201 plötzlich der Ansicht sind, meine Monitore wären nicht geeignet und das Bild bleibt schwarz - interessanterweise meinen sie das 30 -90 Tage nicht, dann einen Tag schon und am nächsten Tag funktioniert es dann doch wieder....die unfähige Hotline mit 08/15 Lösungsvorschlägen hilf einem nach 30min Wartezeit auch nicht - also nur einfach nur einsehen, das man viel Geld zum Fenster rausgeschmissen hat...  traurig für einen solchen Konzern

@Gelöschter Nutzer

Haben Sie einen AV-Receiver mit eingebunden?
Da haben wir tatsächlich ein Problem und ist bereits bei den Produktverantwortlichen in Bearbeitung.

Viele Grüße
Marita S.

Obwohl ich einige Probleme zurzeit habe, habe ich das genannte nicht mehr. Es kann manchmal vorkommen, dass Aufnahmen am Zweitreceiver wieder einfrieren, aber im Gegensatz zur alten Software wird die Wiedergabe nach etwa 20 Sekunden wieder fortgesetzt, wenn man selbst nicht aktiv wird. 

Bei meinen (Mehrere) 201 passiert ab und an genau dasselbe. Scheint also ein Problem zu sein, was nach dem Update viele MR 201 betrifft.

Das Verhalten haben wir bereits gemeldet.

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S.@  schrieb:
Das Verhalten haben wir bereits gemeldet.

Viele Grüße
Marita S.

LOL