MR 201 erkennt keinen USB Stick

Gelöst

Nabend zusammen,

 

ich musste gerade feststellen,dass mein neuer MR 201 keinen USB Stick erkennt. Ist dieses Problem bekannt? Beim MR 200 war das kein Problem. Stick rein und Film ab. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @roxoli,

ich hab zu Testzwecken eben mein Handy an den USB-Port angeschlossen.
Es lädt. Auch wenn die Ports noch keine Funktion besitzen, so kannst du andere Geräte mit ihnen mit Strom versorgen.

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es gibt folgende Einschränkungen des Media Receiver 401/201 gegenüber dem Media Receiver 400/200:

  • USB- Medien sind noch nicht nutzbar
  • Die Funktionen sollen in 2018 auch auf Media Receiver 401/201 implementiert werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es gibt folgende Einschränkungen des Media Receiver 401/201 gegenüber dem Media Receiver 400/200:

  • USB- Medien sind noch nicht nutzbar
  • Die Funktionen sollen in 2018 auch auf Media Receiver 401/201 implementiert werden

Danke dir. 

 

Unfassbar. Ich bereue schon den Wechsel von 400/200 auf 401/201 Wütend

Warum wurde der Wechsel durchgeführt?
Sofern du kein Netflix darüber nutzen willst, oder UHD TV hast, war es sinnlos.

Nabend,

 

zumal die meisten Fernseher einen eigenen USB Anschluss haben mit dem man auch Inhalte davon wiedergeben kann

Mein alter Plasma im Schlafzimmer leider nicht. 

Die USB Anschlüsse funktionieren leider immer noch nicht. Gibt es zu dem Thema vielleicht neue Infos?

Hallo @Effzeh 1948,

leider keine Neuigkeiten. Die USB-Schnittstellen am Media Receiver 601, 401 und 201 werden derzeit nicht unterstützt und sind nicht nutzbar.

Viele Grüße
Florian Sa.

Hallo,

 

ich habe auch eine Frage zum Thema USB und stelle sie einfach mal an dieser Stelle.

Meine Eltern haben noch einen Fernseher ohne HDMI. Ich habe gesehen das ich einen HDMI zu Scart Konverter nutzen könnte, der allerdings Strom benötigt und diesen über USB von einem anderen Gerät ziehen kann. Ist der USB-Anschluss des MR201 denn für diesen Zweck nutzbar?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @roxoli,

ich hab zu Testzwecken eben mein Handy an den USB-Port angeschlossen.
Es lädt. Auch wenn die Ports noch keine Funktion besitzen, so kannst du andere Geräte mit ihnen mit Strom versorgen.

Viele Grüße

Torsten S.