MR 201 mit Mesh Bild friert ein

Gelöst

Ich habe seit gestern meinen 2. MR, den 201-er. Diesen betreibe ich mit einem Mesh Gerät von Tenda Nova. Leider bin ich ziemlich unglücklich, da ich den ganzen Kram nicht ordentlich zum laufen bekomme. Angeschlossen ist alles korrekt, aber nach ca 10 Sek. geht der Ton weg und das Bild friert ein. Ich hatte beim installieren bereits das Problem, den MR zu starten, er hing ca 1h fest im Modus *Download*

Meinen PC betreibe ich ebenfalls über dieses Mesh Gerät und der funktioniert einwandfrei.

Das Problem ist, dass ich den PC und den kleinen MR nicht per LAN betreiben kann/will, da sonst die Kabel quer durch die Wohnung liegen. Kleine Info noch, meine Wohnung ist 70qm groß. An einer zu großen Distanz kann es also auch nicht liegen.

Info noch am Rande, mein SP ist der W925, ja ich weiss, der macht viele Probleme, aber da es eine kostenlose Beigabe war, möchte ich nun nicht auch noch hier  € investieren müssen Traurig

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Sven Ö.  schrieb:
Guten Morgen @InesHoyer , ein ganz herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

Wie ist der Stand der Dinge? Haben Sie sich bereits für andere Hardware entschieden und wie sieht es mit dem Tipp von @Bremenwdh aus?

VIele Grüße Sven Ö.

 

Ich habe meine Geräte jetzt per LAN angeschlossen und die nicht funktioniernden Mesh- Geräte zurück geschickt.

VG


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Um welches Mesh System von der Firma geht es denn? 

Steht doch in meinem Posting.

Da steht nur Mesh Sytem. Die Firma hat aber nicht nur ein Produkt im Portfolio, sondern aktuell drei Mesh Systeme. 

Läuft Bibel TV und YouTube ohne Probleme? 

 

Dann musst du nach einem ICMPv3 Problem suchen.

 

Der W925V kann auch der Schuldige sein, gib mal "Speedport W925V" in die Forensuche ein und du findest Probleme über Probleme.

Hallo,

Auf der Seite Meshpower steht folgendes

 

Probleme mit IP-TV von der Telekom Media Receiver

Die Nova Systeme unterstützen kein Multicasting. Damit das Streaming auch mit den Novas reibungslos funktioniert, wird zusätzlich ein IGMPV3 Switch* benötigt. Dieser muss dazwischen geschaltet werden.

@Bremenwdh 

 

Das heißt, das Gerät durch ein anderes Ersetzen ist am sinnvollsten.

Steht nicht...mal den ganzen Post lesen, von ganz oben, bis ganz unten, in meinen ersten Sätzen steht bereits welches Mesh-System ich nutze.


@Bremenwdh  schrieb:

Hallo,

Auf der Seite Meshpower steht folgendes

 

Probleme mit IP-TV von der Telekom Media Receiver

Die Nova Systeme unterstützen kein Multicasting. Damit das Streaming auch mit den Novas reibungslos funktioniert, wird zusätzlich ein IGMPV3 Switch* benötigt. Dieser muss dazwischen geschaltet werden.


Ich hatte sogar noch einen Switch in der Schublade, den habe ich jetzt mal zwischengeschaltet. Leider keine Besserung Traurig


@Mächschen  schrieb:

@Bremenwdh 

 

Das heißt, das Gerät durch ein anderes Ersetzen ist am sinnvollsten.


Welches?

Les dein Beitrag mal selbst. Da steht nur das du ein System von Tenda Nova nutzt, aber nicht die Modelbezeichnung. Und es gibt von der Firma mehrere unterschiedliche Meshsysteme. So zb die Nova MW3 oder die Nova MW6. Es gibt auch noch die MW5s. Und von dieser Bezeichnung hast du nichts geschrieben, die brauchen wir hier aber. 

Mehr Infos

Ich habe seit gestern meinen 2. MR, den 201-er. Diesen betreibe ich mit einem Mesh Gerät von Tenda Nova. Leider bin ich ziemlich unglücklich, da ich den ganzen Kram nicht ordentlich zum laufen bekomme. Angeschlossen ist alles korrekt, aber nach ca 10 Sek. geht der Ton weg und das Bild friert ein. Ich hatte beim installieren bereits das Problem, den MR zu starten, er hing ca 1h fest im Modus *Download*

Meinen PC betreibe ich ebenfalls über dieses Mesh Gerät und der funktioniert einwandfrei.

Das Problem ist, dass ich den PC und den kleinen MR nicht per LAN betreiben kann/will, da sonst die Kabel quer durch die Wohnung liegen. Kleine Info noch, meine Wohnung ist 70qm groß. An einer zu großen Distanz kann es also auch nicht liegen.

Info noch am Rande, mein SP ist der W925, ja ich weiss, der macht viele Probleme, aber da es eine kostenlose Beigabe war, möchte ich nun nicht auch noch hier  € investieren müssen Traurig


@Bremenwdh  schrieb:

Hallo,

Auf der Seite Meshpower steht folgendes

 

Probleme mit IP-TV von der Telekom Media Receiver

Die Nova Systeme unterstützen kein Multicasting. Damit das Streaming auch mit den Novas reibungslos funktioniert, wird zusätzlich ein IGMPV3 Switch* benötigt. Dieser muss dazwischen geschaltet werden.


Aber nur durch einen Switch werden die Geräte doch trotzdem nicht multicastfähig. 

@InesHoyer 

 

Möchtest du den Router auch ersetzen?

Benötigst du ISDN?


@Mächschen  schrieb:

@InesHoyer 

 

Möchtest du den Router auch ersetzen?

Benötigst du ISDN?

 

Am liebsten würde ich gar nichts ersetzen. ISDN braucht heute noch kein Mensch mehr, ich habe ja einen IP basierten AS.


 

@InesHoyer 

 

Hast du ein ISDN Telefon?

Der W925V ist einer der wenigen Speedports, die noch ISDN Telefone unterstützen und wird eigentlich nur an solche Kunden vermarktet.

 

Ich würde auf jeden Fall den W925V ersetzen, um Problemen vorzubeugen.

 

Wenn du ISDN Telefone hast, würde ich die Fritzbox 7590 und Fritz Reporter empfehlen.

 

Wenn du bei Speedports bleiben möchtest und kein ISDN Anschluss benötigst, den Speedport Smart 3 und Speed Home WiFi.

 

 


@Mächschen  schrieb:

@InesHoyer 

 

Hast du ein ISDN Telefon?

Der W925V ist einer der wenigen Speedports, die noch ISDN Telefone unterstützen und wird eigentlich nur an solche Kunden vermarktet.

 

Ich würde auf jeden Fall den W925V ersetzen, um Problemen vorzubeugen.

 

Wenn du ISDN Telefone hast, würde ich die Fritzbox 7590 und Fritz Reporter empfehlen.

 

Wenn du bei Speedports bleiben möchtest und kein ISDN Anschluss benötigst, den Speedport Smart 3 und Speed Home WiFi.

 

 


NEIN, ich habe kein ISDN, weder die Technik, noch ISDN Telefone.

Da ich selbst Telekom- MItarbeiterin war bis 30.09. weiss ich, dass man den 925-er SP, der übrigens nagelneu ist, genauso für IP Technik nutzen kann, einziger Unterschied ist eben die S 0 Schnittstelle.

Und wenn es eben möglich ist, möchte ich keine weiteren Kosten, ich möchte keinen neuen Router kaufen/ mieten, sondern ich möchte, dass das bestehende Problem gelöst wird. Was bitte ist denn daran so schwer verständlich?

 

Dann Tausch den WLAN repeater durch einen Speed Home WiFi. 

 

Wenn du weiterhin Probleme hast, Tausch den Speedport gegen einen Smart 3.

 

Wenn du Mitarbeiterin warst, könntest du die Problematik um den W925V kennen, gibt mal Speedport W925V in die Forensuche ein. 


@Sharôn Opheliac  schrieb:

Les dein Beitrag mal selbst. Da steht nur das du ein System von Tenda Nova nutzt, aber nicht die Modelbezeichnung. Und es gibt von der Firma mehrere unterschiedliche Meshsysteme. So zb die Nova MW3 oder die Nova MW6. Es gibt auch noch die MW5s. Und von dieser Bezeichnung hast du nichts geschrieben, die brauchen wir hier aber. 

Mehr Infos

 


Ahhhhh, dann sag das doch Zwinkernd  :   Tenda Nova MW3 2x echtes Dual-Band Mesh WLAN


@InesHoyer  schrieb:

Mehr Infos
@Sharôn Opheliac  schrieb:

Les dein Beitrag mal selbst. Da steht nur das du ein System von Tenda Nova nutzt, aber nicht die Modelbezeichnung. Und es gibt von der Firma mehrere unterschiedliche Meshsysteme. So zb die Nova MW3 oder die Nova MW6. Es gibt auch noch die MW5s. Und von dieser Bezeichnung hast du nichts geschrieben, die brauchen wir hier aber. 

Mehr Infos

 

Mehr Infos

 


Ahhhhh, dann sag das doch Zwinkernd  :   Tenda Nova MW3 2x echtes Dual-Band Mesh WLAN


https://bit.ly/2AON6Oh

 

Wobei ein Switch ein Gerät nicht ICMPv3 kompatibel machen kann, wie @Hubert Eder  schrieb.

Ich habe heute morgen den MR per Kabel angeschlossen. Nun funktioniert alles. Es liegt also definitiv an diesen Mesh- Geräten. Also muss ich diese ersetzen.

Hallo,

In einem Beitrag im Forum hat jemand zu den Nova 6 folgendes geschrieben.

"Ich betreibe Entertain über Nova MW6. Der einzige Trick ist, das Mesh-System auf Bridge zu stellen. Läuft einwandfrei"

 

Die Telekom bringt einen neuen Receiver im November raus. Der verbindet sich per WLAN mit dem Router. Ob mit deinem Router?? MagentaTV Box mit inte­grierter Mesh-WLAN-Tech­nologie.

 

Ansonsten würde ich den Smart 3 mit einem Speed Home Wifi nehmen.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @InesHoyer , ein ganz herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

Wie ist der Stand der Dinge? Haben Sie sich bereits für andere Hardware entschieden und wie sieht es mit dem Tipp von @Bremenwdh aus?

VIele Grüße Sven Ö.

@Sven Ö.  schrieb:
Guten Morgen @InesHoyer , ein ganz herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

Wie ist der Stand der Dinge? Haben Sie sich bereits für andere Hardware entschieden und wie sieht es mit dem Tipp von @Bremenwdh aus?

VIele Grüße Sven Ö.

 

Ich habe meine Geräte jetzt per LAN angeschlossen und die nicht funktioniernden Mesh- Geräte zurück geschickt.

VG


 


@Bremenwdh  schrieb:

Hallo,

In einem Beitrag im Forum hat jemand zu den Nova 6 folgendes geschrieben.

 

 

Die Telekom bringt einen neuen Receiver im November raus. Der verbindet sich per WLAN mit dem Router. Ob mit deinem Router?? MagentaTV Box mit inte­grierter Mesh-WLAN-Tech­nologie.

 

Ich weiss

 


 

Telekom hilft Team
@InesHoyer , okay, vielen Dank für die Rückmeldung. Die "LAN-Lösung" wird auf jeden Fall das Stabilste sein. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.