MR 400 25 Mbit Leitung

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo, ein gesundes neues allen. Nun meine Frage habe Magenta M mit TV plus gebucht, das Problem ist bei uns liegen nur 25 Mbit an. Kann  man damit gleichzeitig einen HD Sender sehen und einen aufnehmen? Zu dieser Frage gibt es bei der Telekom unterschiedliche Aussagen und ich würde es gern vor der Schaltung wissen. Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wenn die 25 voll anliegen, sollte es möglich sein, zwei HD Sender gleichzeitig zu nutzen. Ich bin ebenfalls auf VDSL 25 abgestuft und bei mir geht es. Ich fahre allerdings noch das alte system und hoffe, dass es nach Umstellung auf Magenta Tv so bleiben wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn die 25 voll anliegen, sollte es möglich sein, zwei HD Sender gleichzeitig zu nutzen. Ich bin ebenfalls auf VDSL 25 abgestuft und bei mir geht es. Ich fahre allerdings noch das alte system und hoffe, dass es nach Umstellung auf Magenta Tv so bleiben wird.

Gelöschter Nutzer

Ich danke und mal sehen ob noch jemand anderes was postet.😉

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

es wird immer widersprüchliche Aussagen geben.

Das eine ist das , was @Gelöschter Nutzer gepostet hat, danach geht 1 x HD + 1 x SD

Das sind sozusagen die garantierten Werte.

 

Was bei Dir tatsächlich möglich ist siehst Du erst, wenn der Router geschaltet ist und welchen Download Du dann hast.

ein HD sind ca 9Mbib/s

Die Ressourcen in den Einstellungen des MR sagen es genau. Neulich war die Geschwindigkeit der Leitung mal kurz abgesackt, schon waren dort nur noch 1xSD + 1xHD zu sehen. Leitung neu gestartet, Geschwindigkeit wieder wie gewohnt und es sprang wieder auf 2xHD.