MR 400 Aufnahmen nach Inet Sperre weg

Gelöst

Hallo ihr Lieben,

 

da ich leider für 12 Std eine Internet Sperre bekommen hatte, sind nun meine kompletten Aufnahmen auf dem MR 400 Receiver verschwunden.

 

Speicher ist zu 86% belegt.

 

Unter meine Inhalte sind keine Aufnahmen ersichtlich.

 

Vor der Sperre lief alles ganz normal.

 

Ich habe schon folgendes getan:

F!B 7390 & MR400 vom Strom genommen

Manuelles Update mehrmals aufgelöst Festplatte heraus genommen, ohne Platte gestartet,aus geschalten und mit Platte wieder angeschalten, LAN Devolo Repeater getrennt und per direkt Lan verbunden (vorher lief es aber Problemlos mit den Repeatern über 2,5 Jahre)

 

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank für eure Hilfe, LG Stephie

 

Hallo @itzybitzynine ,

 

ja, hier häufen sich die Meldungen, dass Aufnahmen verschwinden, leider gibt es dazu keine Lösung oder Erklärung bisher.

@itzybitzynine  wie lange war der Mediareceiver vom Strom? 

Der Receiver war während der Sperre ca 12 Std ohne Internet Verbindung, aber konstant am Strom.Aber während der Verbindungsversuche ca 10 min vom Strom, bis zum erneuten Verbindungsaufbau.

War das zu kurz?

@itzybitzynine1  Lass die Powerline weg und verbinde den Mediareceiver temporär per direkter LAN Verbindung.

Anschließend nimmst den Mediareceiver komplett vom Strom für mindestens 15 Minuten das er sich von der Plattform ab und anmelden kann. 

Im Anschluss wartest im eingeschaltet Zustand des MR mit der direkten Verbindung mindestens 30 Minuten. Sind sie da? 

Ich werde es dann direkt mal testen, unsere Wohnung ist aber sehr groß, daher werden die Power Line Adapter leider benötigt, da sich der Router im Arbeitszimmer befindet und ich aus Datenschutz/Sicherheit auch nur per LAN Verbindung arbeiten darf im Home Office.Receiver befindet sich im Wohnzimmer.

Falls die Aufnahmen dann wieder da sind, kann ich dann den Receiver wieder per Power Line anschließen?

@itzybitzynine1  Wenn du Datenschutz groß schreibst sind Powerline die ganz falsche Adresse denn die Vernetzung auf dem Stromnetz geht bis zu 300 Meter. 

Telekom hilft Team
Hallo @itzybitzynine,

haben Ihnen die zahlreichen Tipps weiterhelfen können? Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge bei Ihnen?

Gruß
Sebastian S.