• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        MR 400 Entertain TV Receiver zickt rum ... Bildschirm schaltet bei Laden ab und bleibt schwarz / Startknopf dimmt

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 6 von 11

        @SeWiegers Dann geh ich mal von einem defekten Gerät aus, wenn Du den MR direkt verbunden hast

        Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
        https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=tru...

        I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 7 von 11

        Hallo @SeWiegers

         

        Bevor ich den Receiver lynche würde ich zunächst mal den Router bearbeiten.

         

        Bedeutet:

        Router auf updates prüfen und dann erneut testen.

        Wenn kein Update vorhanden oder das Update nix bringt wäre eine Kopie der Sicherungsdatei der Routerkonfiguration von Vorteil.

        Die Sicherungsdatei sollte zu einem Zeitpunkt erstellt sein, als noch alles in Ordnung war.

        Schließlich muss ja in der Zwischenzeit irgend etwas passiert sein.

         

        Wünsche viel Erfolg!

         

        Edit: Zwischenzeitlich sind einige andere Ratschläge eingegangen.

        Unter Umständen hat sich mein Vorgehen erledigt.

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 8 von 11

        Etwas anderes wird die Hotline oder Team vor einem Gerätetausch auch nicht vorschlagen. Schliess doch den MR mal an den 1 Router im Keller an und schalt ihn eben ohne TV Gerät an. Dann warte mal ab ,kannst ja einen Senderwechsel u.ä. genauso vornehmen. Musst bloss auf das Display sehen.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 11

        Jop ... Update der Fritz Box hab ich gerade nochmal gemacht, auch sauber neu gestartet, nachdem mir von der Telekom gesagt wurde das mein Anschluß nicht laufen würde :x

        Fehler bleibt bestehen.

         

        Ist es denn normal das der MR nicht mehr dazu zu bewegen ist ab ca 10 Sekunden nach  "Laden" im Display, ein TV Signal und wenn es nur das Menü des selbigen ist, über den einzig vorhandenen HDMI-Port auszugeben? Der wird ja, warum auch immer, komplett deaktiviert obwohl er bis dahin immer Tadelos funktioniert.

        Werd die Box mal in den Keller schleifen und schauen ob sich was ändert

        Highlighted
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 10 von 11
        Vermutlich ändert sich gar nichts. es sind auch Router anderer Marken immer wieder betroffen. Die Telekom scheint eher das Problem zu sein, tendenziel der MR 400. Dieses "Feature" taucht auch weiterhin auf. Allerdins würde ich den ersten Router mal aus dem Keller befreien und zumindest den Receiver am ersten Router anschließen.

        Mit freundlichen Grüßen

        Kay Wedi

        Festnetz: MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus . MagentaEINS TV Vorteil . Speedport W 925V - B. Telekom Mediareceiver 401 B, SmartHome

        Mobilfunk: Samsung Galaxy S9+ . Samsung Galaxy Tab S3 . Telekom Puls . Magenta Mobil L Plus . Family Card L .