MR 400 Senderliste sortieren

Gelöst

Hallo, wie kann ich denn jetzt  meine Sender online sortieren?

Seitdem ich den MR400 besitze funktioniert der online Manager nicht mehr-mir wird gesagt ich müsse auf www.telekom.de/tv -dort kann ich aber nur bestellen !

alle Sender sind nicht mehr an gewohnter Stelle ,würde gern umsortieren aber nicht über den MR400 zu umständlich-wer denkt sich sowas aus ?

7 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das ist dann eine ganz klassische Favoriten Liste. Die ist unabhängig von deiner normalen Liste. Alle dort aufgeführten Sender sind dann nur die dort drin die du mit dem Herz markiert hast

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DagiOB ,

vielen Dank für die Zusammenfassung.

in dieser Übersicht können Sie auch die Senderliste auf alle Media Receiver kopieren, die nicht als Hauptreceiver eingerichtet sein.

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Falls es dennoch, wie ich, jemand unter der Seite auf Anhieb nicht findet, wo die Programme sortiert werden können:

 

Auf der Mobil.entertaintv-Seite ist oben rechts ein Button mit einem Kopf und Schultern,  den mit der linken Maustaste anklicken, dann erscheint "Einstellungen" das ebenfalls anklicken, dann erscheinen allerlei nützliche Punkte und unter anderem die vielgesuchte "Senderverwaltung".

 

Komplizierter gehts nicht mehr. Typisch.

 

VG  Dagi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der neue Programmmanager ist jetzt mobile TV

https://mobil.entertaintv.de/EPG/#MyTV/channels

 

Man kann fast alles machen wie beim Programmmanager das Männchen ist für Einstellungen 

 

Senderverwalten- sortieren- rechte Maustaste für drucken.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @nadine76,

ein Datum für die Veröffentlichung der neuen Web Version des Programm Managers wurde uns noch nicht genannt. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @nadine76,

der Programm Manager wurde zunächst nur in die EntertainTV mobil App integriert, an einer Webseiten-Version wird aber gearbeitet, diese soll es auch wieder geben.

Die App wurde für die aktuellen Android- und iOS-Versionen entwickelt. Aktuell gibt es sie noch nicht für WindowsPhone, und für ältere Android-Versionen wird es sie auch in Zukunft nicht geben. Sie ist kompatibel mit Apple iPad ab iOS 8 /Apple iPhone ab iOS 8 und Android Tablets und Android Smartphones mit Version 4.4 und höher.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Meinem Kenntnisstand nach ist der Programm Manager über die Website für das neue EntertainTVPlus noch nicht verfügbar. 

Um die Sender zu sortieren gibt es zwei Möglichkeiten:

1. über den MR400

2. über die schon bereits erwähnte "Entertain TV mobil" App

 

Über die App lassen sich die Sender bequem per Drag&Drop oder Eingabe eines Programmplatzes bequem sortieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen!

 

Ich hätte zu dem Thema Einstellungen Entertain Tv am PC auch mal eine Frage:

 

Die Sendersortierung hab ich hinbekommen wie ich es wollte über PC, aber was bedeutet:

 

definieren Sie Sender als Favoriten und entscheiden Sie, ob ein Sender im TV Programm angezeigt werden soll ??

( das verstehe ich nicht so ganz)

 

das ist so ein Herz rechts , dieses komische Symbol in der Mitte und dann die Balken etc. ??

 

Was passiert da wenn ich da jetzt drauf gehe, hatte es mal probiert aber wieder abgebrochen weil das mit dem Sender sortieren so schön geklappt und ich nicht wieder alles "kaputt" machen wollte.

 

Gruß Manfred

Das ist dann eine ganz klassische Favoriten Liste. Die ist unabhängig von deiner normalen Liste. Alle dort aufgeführten Sender sind dann nur die dort drin die du mit dem Herz markiert hast

okay danke.

Wo in der App kann ich die Sender sotieren?

Und warum sol ich für die Nutzung der App bezahlen?

 

Warum am MR 400 so kompliziert wenn es auch einfach geht?

Einfach gewünschten Sender aus der Liste auswählen und programm nr eingeben  verschieben   fertig.

So geht das an meinem TV!!

 

@holger-220609 Du loggst dich in die App ein. Dann auf Einstellungen und Senderverwaltung. Einfacher geht es nicht. Zwinkernd

 

Die Nutzung der App ist kostenlos. Du kannst darüber auch von unterwegs Aufnahmen planen. Nur wenn du über die App fernseh schauen möchtest, kostet dies Geld.

 

 

Am besten geht die Sender Sortierung an einem größeren Bildschirm also ab Laptop Größe, App,s auf dem Schmartphone sind für mich zu "klein und unübersichtlich" mit dem kleinen Display. Im Notfall über Whatsapp oder Facebook mal ein Bildchen teilen und schnell mal über die ankommenden E Mails schauen okay, alles andere Laptop.

Kann bitte mal jemand genau schreiben wie macn das jetzt macht?

Ich sehe nur Sender von ARD bis Sat1 also 6 Sender. Finde auch das der Programmmanager viel besser gewesen ist.