MR 400 Senderliste sortieren

Gelöst

Hallo, wie kann ich denn jetzt  meine Sender online sortieren?

Seitdem ich den MR400 besitze funktioniert der online Manager nicht mehr-mir wird gesagt ich müsse auf www.telekom.de/tv -dort kann ich aber nur bestellen !

alle Sender sind nicht mehr an gewohnter Stelle ,würde gern umsortieren aber nicht über den MR400 zu umständlich-wer denkt sich sowas aus ?

7 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das ist dann eine ganz klassische Favoriten Liste. Die ist unabhängig von deiner normalen Liste. Alle dort aufgeführten Sender sind dann nur die dort drin die du mit dem Herz markiert hast

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DagiOB ,

vielen Dank für die Zusammenfassung.

in dieser Übersicht können Sie auch die Senderliste auf alle Media Receiver kopieren, die nicht als Hauptreceiver eingerichtet sein.

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Falls es dennoch, wie ich, jemand unter der Seite auf Anhieb nicht findet, wo die Programme sortiert werden können:

 

Auf der Mobil.entertaintv-Seite ist oben rechts ein Button mit einem Kopf und Schultern,  den mit der linken Maustaste anklicken, dann erscheint "Einstellungen" das ebenfalls anklicken, dann erscheinen allerlei nützliche Punkte und unter anderem die vielgesuchte "Senderverwaltung".

 

Komplizierter gehts nicht mehr. Typisch.

 

VG  Dagi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der neue Programmmanager ist jetzt mobile TV

https://mobil.entertaintv.de/EPG/#MyTV/channels

 

Man kann fast alles machen wie beim Programmmanager das Männchen ist für Einstellungen 

 

Senderverwalten- sortieren- rechte Maustaste für drucken.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @nadine76,

ein Datum für die Veröffentlichung der neuen Web Version des Programm Managers wurde uns noch nicht genannt. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @nadine76,

der Programm Manager wurde zunächst nur in die EntertainTV mobil App integriert, an einer Webseiten-Version wird aber gearbeitet, diese soll es auch wieder geben.

Die App wurde für die aktuellen Android- und iOS-Versionen entwickelt. Aktuell gibt es sie noch nicht für WindowsPhone, und für ältere Android-Versionen wird es sie auch in Zukunft nicht geben. Sie ist kompatibel mit Apple iPad ab iOS 8 /Apple iPhone ab iOS 8 und Android Tablets und Android Smartphones mit Version 4.4 und höher.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Meinem Kenntnisstand nach ist der Programm Manager über die Website für das neue EntertainTVPlus noch nicht verfügbar. 

Um die Sender zu sortieren gibt es zwei Möglichkeiten:

1. über den MR400

2. über die schon bereits erwähnte "Entertain TV mobil" App

 

Über die App lassen sich die Sender bequem per Drag&Drop oder Eingabe eines Programmplatzes bequem sortieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Für das neue EntertainTV plus gibt es die EntertainTV mobil App.

Danke, ist aber leider das gleiche Prinzip wie beim MR400 

Hallo,

 

bei mir das gleiche. Der Programmmanager läuft nicht mehr. Dafür erscheint eine Hinweismeldung zu www.entertaintv.de. Allerdings ist das nur eine Werbeseite ohne Funktion. Wie kann ich denn nun bequem per Browser am Laptop die Sender wie gewohnt sortieren?

Bitte beachten, dass es zwei verschiedene mobile apps gibt. Einmal nur Entertain und einmal EntertainTV. ihr braucht zwingend letzteres wenn ihr bereits das neue entertain habt und die sender online sortieren wollt. per browser ist es noch nicht möglich, da es noch keine webseite für gibt. soll aber on planung sein

Lösung

Meinem Kenntnisstand nach ist der Programm Manager über die Website für das neue EntertainTVPlus noch nicht verfügbar. 

Um die Sender zu sortieren gibt es zwei Möglichkeiten:

1. über den MR400

2. über die schon bereits erwähnte "Entertain TV mobil" App

 

Über die App lassen sich die Sender bequem per Drag&Drop oder Eingabe eines Programmplatzes bequem sortieren.

Bequem am Mäusekino widerspricht sich etwas. Die App ist 74,x MB groß und läuft nicht auf gerooteten Geräten! Somit nutzlos für mich.

Ja ok wer nicht offizielle Dinge macht mit Handy oder tablet dann ist klar dass die app nicht läuft hehe

Hab mir gerade die iPad App herunter geladen, da kann man die Sender bequemer als am MR400 sortieren! Hab im AppStore entertain in die Suche eingeben 

am iPad dann mit Telekom Daten einloggen, unter Einstellungen auf Geräte verbinden (das gleiche am MR400) .

anschließend im App Menü auf tv Programme, anstatt mobil den MR400 auswählen und auf bearbeiten tippen - da kann man dann einfach die Zahlen für den jeweiligen Sender/programmplatz eintippen und anschließend speichern. Dauert Ca.10 min bis der MR400 das übernimmt.

hoffe konnte ein bisschen helfen 

Im Windows-Store gibt es keine Entertain App. Unter Android darf nicht gerootet sein, also nur für Smartphones von bevormundeten Usern. Apple gibt es bei uns nicht.

Gibts die App auch für Windows Phone?

nein windows phone oder windows moble werden grundsätzlich nicht mehr supported beim neuen entertain tv

Also zusammengefasst:

 

Die Telekom will nicht, dass sicherere Smartphones / Tablets mit Firewall genutzt werden und Windows Phone / - Mobile ist laut Telekom tot.

root ist aber genau das gegenteil von offizieller seite betrachtet. eigentlich ist ja ein system anfälliger. so die anbieterseite. wie der endnutzer darüber denkt, sei mal hingestellt. 

ich würde zb auch gern root nutzen wegen besserem backup zum beispiel. kann ich aber nicht, da viele apps dann nicht mehr laufen. und ne firewall oder virenscanner kann man auch ohne root installieren sicher Fröhlich

Naja,

 

aktuell läuft bei mir wirklich nur eine einzige App bei mir nicht, und das ist die Telekom Entertain App. - Ok, es sind zwei Apps. Die Tablet und die Smartphone-Version...

 

Root benötige ich, damit VPN-Cilla (VPN nach Hause) und die AF-Wall

(Firewall, wichtig bei viel Roaming-Betrieb) sowie ein komplettes Backup überhaupt funktionieren.

 

Nebenbei kann man mit Root-Rechten allzu neugierige Apps, z.B. welche bei der Auslieferung schon bei sind, am schnüffeln oder einfach nur nerven hindern.

 

Root ist nicht unsicher, da man per SuperSU jede Anfrage nach höheren Rechten erst erlauben muss. Root ist einfach wie beim PC kurz mal als Admin etwas ausführen. Evtl. gibt es aus dem Grund auch keine Windows-Version der App. Da hat man selbstverständlich die Möglichkeit mit Admin-Rechten zu arbeiten.

 

Meiner Meinung nach sollte jedes Smartphone die Möglichkeit der Root-Rechte auf Verlangen des BESITZERS bieten.

 

Ohne Root ist man einfach nur Sklave der Hersteller und muss evtl. im Urlaub bei Roaming eine allzu neugierige App zusätzlich teuer bezahlen.

 

Zusätzlich gibt es Beschwerden von Nutzern, welche kein Root, dafür ein Smartphone mit 'unüblicher' Android-Version nutzen. Was der Quatsch soll, weiß die Telekom wahrscheinlich nicht mal selbst.

 

Die Geschichte mit den Verträgen mit den Sendeanstalten ist einfach nur eine faule Ausrede. Explizit wird kein Name genannt. Das ist dann einfach die Fortführung vom Vorspulverbot bei RTL und Co. Also die Verbraucher gängeln, wo es geht.

 

Aktuell testet die Entertain App einiges beim Start durch. Verhindert man den Zugriff auf den App-Verlauf, bleibt die App einfach stehen. Was geht die Telekom bitteschön die genutzen Apps an und warum wurde nicht sauber programmiert, um das Verbot zu erkennen?

 

Meiner Meinung nach sollen die einfach nur den Programm-Manager wieder zum Laufen bekommen. Da konnte man beim Sender sortieren sofort sehen, welche Sender im gebuchten Paket vorhanden waren und bequem Sendungen zum Timer hinzufügen.

 

Dazu braucht man keine aufgeblasene bevormundende App. Einen Browser haben auch Smartphone und Tablet.

Guten Tag,

 

die Apps sind nicht brauchbar, da diese nicht auf allen Geräten laufen. Gerootete Geräte sowie einige Android-Versionen werden, auch ungerootet, nicht unterstützt. Darüber hinaus verlinkt die bisherige Programm-Manager Webseite auf eine neue, wo man sich angeblich einloggen kann. Dieses geht da aber nicht, da nur eine reine Werbeseite ohne Funktion.

 

Ohne den Programm-Manager ist das 'neue' Entertain wesentlich schlechter als das bisherige Entertain. Der MR400 zeigt auch nicht, wie der MR303, gleich beim sortieren an, ob man den jeweiligen Sender überhaupt im Paket hat.

 

Also folgende Forderung von mir: Den Programm-Manager so bald wie möglich anpassen und die Apps für alle Android-Versionen freigeben. Darüber hinaus die Schnüffel-Funktion 'Geräte- und App-Verlauf' entfernen.

 

Da die meisten Hersteller und auch die Telekom selbst die Android-Versionen nicht pflegen und ältere Geräte so den Sicherheitslücken aussetzen, muss der Besitzer halt selbst aktiv werden. Und ausgerechnet solche aktuellen Android-Versionen werden nicht unterstützt. - Was soll also der Murks?

Lösung
Hallo @nadine76,

der Programm Manager wurde zunächst nur in die EntertainTV mobil App integriert, an einer Webseiten-Version wird aber gearbeitet, diese soll es auch wieder geben.

Die App wurde für die aktuellen Android- und iOS-Versionen entwickelt. Aktuell gibt es sie noch nicht für WindowsPhone, und für ältere Android-Versionen wird es sie auch in Zukunft nicht geben. Sie ist kompatibel mit Apple iPad ab iOS 8 /Apple iPhone ab iOS 8 und Android Tablets und Android Smartphones mit Version 4.4 und höher.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

 

was gibt es Neues? Wie ist der aktuelle Stand, wann kommt endlich die neue Version?

Was soll esnichts neues geben? Nichts. Derzeit bleiben ur die Apps oder der MR400 selber zum Sender sortieren. Und so wie es aussieht, wird es noch ne Weile erstmal so bleiben

Der Programmmanager sollte, meiner Meinung nach, mit Hochdruck an den MR400 angepasst werden. Sender sortieren mit der App ist voll daneben, und trotzdem besser als am MR400.

 

Sendungen / Serien per Programmmanager suchen war mit das wertvollste, was Entertein ausgemacht hat. Nun geht das nicht mehr.

Lösung
Hallo @nadine76,

ein Datum für die Veröffentlichung der neuen Web Version des Programm Managers wurde uns noch nicht genannt. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Nach einigen Testwochen kann ich nur sagen, dass die App nicht brauchbar ist. Wir haben extra das Telekom Puls geordert. Dort ist dann die Tabletversion der App drauf.

 

Im laufenden Betrieb meldet der MR400 irgendwann, dass er sich mit dem Puls verbunden hat. Diese Meldung bleibt dann dauerhaft auf dem Bildschirm zusammen mit der Jugendschutz-Pin Meldung stehen und der MR400 reagiert auf nichts mehr. Eine laufende Aufnahme wird dann zwangsläufig abgebrochen, da dur noch Ein- Ausschalten hilft.

 

Wieso sich die Telekom-App auf dem Puls überhaupt verbindet, wenn diese nicht aktiv im Vordergrund ist, ist mir auch ein Rätsel.

 

Die einzige Lösung dafür lautet, die Verbindung nicht zustandekommen zu lassen.

DIe Verbindung kann nur zustande kommen wenn du im MR400 unter Alle Geräte auch eingestellt hst VERBINDUNG ZULASSEN. Wenn du es deaktviert hast, wird sich kein Gerät verbinden, weder HAndy noch Tablet, auch wenn du die App benutzt

Da meine Geräte allesamt entweder gerootet sind, oder aus SIcherheitsgründen (die älteren) mit einem Custom ROM laufen, habe ich also vorläufig weder die Möglichkeit, EntertainTV mobil zu nutzen (wofür ich zahle), noch, die Senderliste ordentlich zu sortieren (ohne Urlaubstag)... Stark.

Ja, stark. Von einem Programmmanager, welcher mit der neuen Platform laufen soll, hört man auch nichts mehr.

 

Habe ich ja damals schon gesagt: Die Telekom sitzt das einfach wieder aus und veralbert die zahlende Kundschaft.

 

Dafür wird man hier im Forum ständig mit irgendwelchen beknackten Statis belohnt...