MR 400 Serienaufnahme löschen

Gelöst

Hallo, ich hoffe einige der hier Mitlesenden kann mir weiterhelfen. Ich suche verzweifelt die Möglichkeit-wie beim MR303- eine Serienaufnahme komplett zu löschen. Mit bestem Dank im Voraus,

Thomas 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @heywe,

eine Serienaufnahme löschen Sie unter:
Menü - Meine Inhalte- Geplante Aufnahmen

Hier den Inhalt auswählen und nicht auf das Stiftsymbol, denn dann werden nur einzelne Episoden gelöscht, sondern direkt auf den Papiertkorb. Dann nochmal auf den Papierkorb, dann erhalten Sie auch ein Hinweisfenster.

Wenn Sie bei einer Direktaufnahme eine Einzelaufnahme wünschen, so können Sie dies einstellen unter:
Menü - Einstellungen - Alle Geräte - Aufnahme -Einstellungen

An der ersten Position, können Sie die gewünschte Einstellung festlegen.

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Home-Taste (das Häuschen) > Meine Inhalte > mit den Pfeilen auf der Fb den Titel der zu löschenden Aufnahme bzw. Serie anwählen > Löschtaste (Linkspfeil unterhalb der 7 auf der Fb) > Rückfrage bestätigen > erledigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Home-Taste (das Häuschen) > Meine Inhalte > mit den Pfeilen auf der Fb den Titel der zu löschenden Aufnahme bzw. Serie anwählen > Löschtaste (Linkspfeil unterhalb der 7 auf der Fb) > Rückfrage bestätigen > erledigt.

Ah, die Löschtaste. Das ist es wohl, danke recht herzlich. 

Grüße, Thomas 

@boettcherth1

Edit: Hometaste > Meine Inhalte > Geplante Aufnahmen> ....

 

Gruß

tt

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem und bei mir funktioniert das nicht mit der "Lösch"- Taste. Es passiert nämlich gar nichts.

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @Lilie-98,

gehen Sie denn über den Weg, der von @timotaeuser hier gepostet wurde? Können Sie uns am besten einmal mitteilen wie genau Sie vorgehen, am Media Receiver, um die geplante Aufnahme zu löschen?

Viele Grüße
Stefanie W.

Ich muss hinzufügen das man bei meine Inhalte mit ok bestätigen muss da man sonst die Kategorie geplante Aufnahmen nicht findet. Dann wie beschrieben die gewünschte Serie auswählen und mit der Löschtaste unter der 7 löschen. 

Lg 

Die Vorgehensweise löscht zwar die Serienaufname, löscht aber auch alle alten Inhalte dieser Serie. So wollte ich die Sereienaufnahme nicht gelöscht haben. Ich wollte nur keine zuküftigen Aufnahmen aus dieser Serie. 

ich habe dasselbe Problem.

 

Kann man die Serienaufnahme nicht bearbeiten und nur die Einstellungen, sowie Uhrzeiten für zukünftige Aufnahmen ändern?

Telekom hilft Team

Hallo @ maior,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Klar geht das Fröhlich

Gehen Sie auf Meine Inhalte/ Geplante Aufnahmen.

Sie bekommen eine Liste Ihrer geplanten Aufnahmen angezeigt.

Wenn Sie mit dem Navigationstasten auf eine Aufnahme wechseln, wird diese grau hinterlegt.

Klicken Sie jetzt eine Serienaufnahme mit "OK" an, werden die einzelnen Episoden angezeigt, die sich auch einzeln bearbeiten lassen.

Wenn Sie in der Übersicht aller geplanten Aufnahmen, hinter einer Aufnahme, auf den Stift gehen, können Sie eine komplette geplante Serienaufnahme bearbeiten.

Gehen Sie auf den Mülleimer können geplante Aufnahmen gelöscht werden.

Dies hat keinen Einfluss auf die bestehenden Aufnahmen der Serie! Diese bleiben bestehen.

Gruß
Matthias Bo.



Sorry

Leider funktioniert das nicht. Bitte nochmals Beschreibung ändern.

 

Eine Serienaufnahme zu löschen klappt bei mir auch nicht. (also die Planung).

Weder am Receiver noch über das Web. Wenn ich auf eine der geplanten Serien gehe und lösche, wird nur diese eine gelöscht, nicht die gesamte Serienplanung. Versteckte Funktion, die sich nicht auf den ersten und zweiten Blick erschließt?

Hallo @Schnuppl,

nutzen Sie das neue EntertainTV mit einem Media Receiver 400 oder noch die ältere Variante mit einem MR 30x?

Gruß
Matthias Bo.

Hallo

Ich nutze das neue System mit dem Media Receiver 400.

Es scheint keine Übersicht zu geben, wo man geplante Serienaufnahmen sieht. Nur geplante Aufnahmen (die zwar als Serienaufnahme markiert sind). Löscht man die, ist nur die angezeigte Folge einer Serienaufnahme gelöscht.

 

Hallo @Schnuppl,

im Bereich Meine Inhalte/ Geplante Aufnahmen bekommen eine Liste Ihrer geplanten Aufnahmen angezeigt. Die Serienaufnahmen erkennen Sie an der Zahl in Klammern hinter dem Titel.

Wenn Sie eine Aufnahme markieren, erscheint dahinter ein Sift und ein Mülleimer.

Navigieren Sie auf den Mülleimer können Sie die Serienaufnahme löschen, über den Stift bearbeiten.

Wenn Sie direkt auf OK gehen, klappen die einzelnen Folgen der Serie aus und lassen sich bearbeiten oder löschen.

Gruß
Matthias Bo.

Hier will ich mich mal einklinken, da ich das gleiche Problem habe.

 

Nach meiner Erfahrung ist es leider so, das über den beschriebenen Weg die Serienaufnahme aber nur für den Zeitrahmen unterbrochen wird, in den der EPG gerade darstellen kann. Nach diesem Zeitrahmen gehen die Aufnahmen wieder los.

Hier muss ich leider sagen, hat man sich deutlich zurückentwickelt. Mein "alten" System ging ich in den EPG und konnte mit der roten "Aufnahme-Taste" 3 Funktionen auslösen.

1x drücken - Einzelaufnahme

2x drücken - Serienaufnahme

3x drücken - Serienaufnahme stoppen

 

Warum geht das hier nicht ?

 

Und wenn wir schon dabei sind: Wie kann ich die Einstellungen für eine komplette Serienaufnahme verändern ?

- Veränderung des Puffers vor und nach der Aufnahme

- Vermeidung von Aufnahmen von Wiederholungen (großes Problem derzeit)

 

Danke vorab !

 

RaKi

 

Telekom hilft Team
Hallo @RaKi,

dann wurde vermutlich nicht die Serienaufnahme ansich gelöscht, sondern nur die geplanten Aufnahmen innerhalb der Programmierung. Wenn Sie die Programmierung löschen, kommt auch noch eine Abfrage, ob Sie wirklich diese Serienaufnahme löschen möchten.
Damit wird auch nach dem aktuellen EPG-Zeitraum nichts mehr aufgenommen.

Die Serienaufname können Sie über das Stift Symbol verändern. Je nach Serie stehen Ihnen unterschiedliche Einstellungen zur Auswahl.

Die "Direktaufnahme" über die *rote-Taste* ist mit dem vorletzten Update zurückgekehrt. Hier gibt es allerdings eine Einschränkung. Grundsätzlich können Sie die Option unter "Einstellungen/Alle Geräte/Aufnahme-Einstellungen" aktivieren unter dem Punkt "Direktaufnahme".

Wichtig:
Es ist nicht mehr wie früher, wie Sie es beschrieben haben. Heißt, es greift die Einstellung, die Sie in den "Aufnahme-Einstellungen" getroffen haben.

Als Beispiel:

Ist die Direktaufnahme aktiv und mit Einzelaufnahme gespeichert und Sie drücken im EPG auf die *rote-Taste*, dann wird auch nur eine Einzelaufnahme programmiert.
Programmieren Sie aber überwiegend nur Serienaufnahmen, dann ändern Sie dies in den Einstellungen auf "Serienaufnahmen".

Ich hoffe ich konnte Ihnen die Funktion etwas erläutern.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo

Warum muss ich mich vorher entscheiden, ob ich lieber Serien- oder Einzelaufnahmen programmieren will? Das hängt doch logischerweise von der Sendung ab. Finden Sie nicht auch, dass das vorher besser gelöst wurde? 

Gruß Schnuppl 

Telekom hilft Team
Hallo @Schnuppl,

ja, so richtig fein gelöst ist das Feature nicht, schlägt etwas in die Kategorie "nett gemeint".

Ich nutze die Direktaufnahmen nur für Einzelaufnahmen und für Serienaufnahmen gehe ich per "I-Taste" in die Serie rein und programmiere so die Serienaufnahmen.

Natürlich wäre eine Option wie: 1x Rec-Taste = Einzelaufnahmen , 2x Rec-Taste = Serienaufnahme wieder schön zu haben... naja, schauen wir mal was 2017 noch so passiert....

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo @Dustin R.

leider ist es eben  nicht wie bei Ihnen beschrieben.

 

Wenn ich in den geplanten Aufnahmen auf das Stiftsymbol gehe, habe ich lediglich die Möglichkeit, die Aufnahmen einer Serie für den aktuellen EPG-Zeitrahmen zu löschen. Vollkommen überflüssig.

 

Klicke ich dort auf die Aufnahme und auf das "Einstellungs-Symbol" steht die Aufnahme nicht auf "Serienaufnahme", sondern auf "Einzelaufnahme". Das wiederrum bedeutet, dass Einstellungen, die ich dort vornehme NUR für die eine Folge der Serie vornehme. Was soll dieser Blödsinn ??? Im aktuellen Fall ist es so, dass ich den Puffer nach der Sendung für einige Serienaufnahmen zu knapp eingestellt hab und mir grundsätzlich die letzten Minuten der Sendung fehlen. Das wollte ich eigentlich anpassen, aber offensichtlich muss ich dafür erst einen Studiengang belegen.

 

Wie ich nun einmal programmierte Serienaufnahmen dauerhaft lösche (also eine genaue Schritt-für Schritt-Anleitung) konnte ich bisher auch noch nicht finden und leider auch aus Ihrem Beitrag nicht rauslesen.

 

Schade, dass das Produkt Entertain im Bereich Bedienerfreundlichkeit einen RIESEN-Rückschritt gemacht hat. Und das sage ich als absoluter Entertain Fan, -Freund und langjähriger Vielnuzter. Denn vor Entertain TV habe ich ca. 2,5 Entertain (1. Generation) und dann (umzugsbedingt) ca. 4,5 Jahre Entertain SAT genutzt. Und der Receiver war leider 1.000x einfacher zu bedienen... Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden...

 

Vielleicht klärt sich ja die Sache doch noch auf.

 

Danke vorab !

 

Viele Grüße

RaKi

 

P.S. Ich nutze keine Direktaufnahme, da ich je Aufnahme selbst entscheiden will ob HD oder SD bzw. ob Serienaufnahme oder Einzelaufnahme. Privatsender wie RTL oder SAT1 nehme ich nie in HD auf, da ich mir den Werbeterror nicht antue....

Telekom hilft Team
Hallo @ RaKi,

ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei. Fröhlich

Unter den "geplanten Aufnahmen" habe ich die Möglichkeit folgende Dinge zu tun:

Einzelaufnahme:
- Kann geändert werden in eine Serienaufnahmen
- Qualität und Speicherort
- Vor- und Nachlaufzeit
- Löschverhalten

Einzelaufnahme:
- Qualität und Speicherort
- Vor- und Nachlaufzeit
- Löschverhalten
Unter "Meine Inhalte/geplante"
- die komplette Serienaufnahme löschen
- mit der Auswahl der Serie, besteht die Möglichkeit einzelne Folgen einer Serien zu löschen

Was genau fehlt? Fröhlich

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo @Dustin R.

Ich denke, ich habe des Rätsels Lösung gefunden.

 

Der Trick war wohl die Einstellungen im Receiver und nicht der App vorzunehmen. Schade, denn Serienaufnahmen löschen ging beim alten Entertain auch via App. Also leider doch ein Rückschritt.

 

"Meine Aufnahmen" > nach links gehen "geplante Aufnahmen"

Da konnte ich löschen und auch bearbeiten. Ob alles geklappt hat, werden die nächsten Wochen zeigen.

 

Umständlicher ist es aber eben leider trotzdem.

 

Dennoch vielen Dank !

 

Gruß

RaKi

Telekom hilft Team
Hallo @ RaKi,

wenn Sie in der EntertainTV mobil App auf "Meine Inhalte/Geplante(Alle)" gehen, dann das "Bearbeiten-Symbol" auswählen und die jeweilige Serie markieren, dann werden alle geplanten Aufnahmen dieser Serie markiert. Wenn Sie nun unten auf "Löschen" gehen, dann wird die Serie bzw. die Serienaufnahme gelöscht. Diese ist im Anschluss auch nicht mehr auf dem Media Receiver zu finden.

Viele Grüße
Dustin R.

Dann kann ich jetzt schon mal sagen das es nicht so funktioniert. Es löscht nur die nächsten Tage die geplante Serienaufnahme und geht dann wieder los. Auch fehlt mir immer noch die Einstellung das die Wiederholungen nicht mit aufgenommen werden sollen, so wie es das beim alten Receiver gab.

Telekom hilft Team
Hallo @Susann_M,

nach dem die Serie einprogrammiert wurde, kann man nicht mehr einstellen, was aufgenommen werden soll. Bei der Einprogrammierung der Serienaufnahme können Sie auf "Einstellungen" festlegen, ob "Alle Sendungen/Episoden - Alle zu dieser Sendezeit - Alle aus dieser/neueren Staffeln(n)" aufgenommen werden sollen.

Programmieren/Verwalten Sie über den Media Receiver, über die App oder über den Browser?

Viele Grüße
Dustin R.