MR 400 und 200 gekauft...

Gelöst

Habe meine MediaReceiver nicht gemietet sondern gekauft. 

Bin ich jetzt der blöde und muss mir den MR401 und 201 jetzt selber kaufen oder werden gekaufte auch getauscht ?

Und wenn wir schon dabei sind...es kann doch nicht so schwer sein, ein Update raus zu bringen, damit alte MR kompatibel werden. 

Aber neu verkauft sich wohl besser !

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Wenn du dir jetzt zum Beispiel ein Galaxy S9 käufst und in paar Monaten kommt das S10 raus und das kann dann vielleicht 5g, hat ein besseres Display, hat vielleicht noch 2-3 dinge die dein altes nicht hat, dann Tauscht dir Samsung das Handy ja auch nicht nur weil das neue ja jetzt mehr kann. Das alte Funktioniert ja immerhin noch genau so wie es verkauft wurde.

Der Receiver ist ja nicht bestandteil des entertainTV bzw Magenta TV Vertrags sondern dein eigentum. Wenn man die Receiver gemietet hat bekommt man auch nicht Automatisch einen neuen sondern muss entweder warten bis die Vertragszeit der Miete ausgelaufen ist und dann einen neues bestellen und den alten Kündigen oder pro Monat bis zum Ablauf eine Entschädigung zahlen. Im grunde kannst du ja die alten Receiver verkaufen und dir dann entweder die neuen Kaufen oder halt dann in zukunft mieten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 


@simone 16  schrieb:

Also lässt man mich mit Geräten, die ich schon kpl. bei der Telekom bezahlt habe und die nicht die volle Funktion biete bei gleichen mtl Kosten sitzen.


Nein, sie bieten heute noch die gleichen vollen Funktionen wie zu dem Zeitpunkt des Kaufs.

Für Kunden, die immer auf dem neuesten Stand sein wollen bietet die Telekom die Miete an.

Das ist einzig Deine Entscheidung, das solltest Du dem Anbieter nicht zum Vorwurf machen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@simone 16  schrieb:

Habe meine MediaReceiver nicht gemietet sondern gekauft. 

Bin ich jetzt der blöde und muss mir den MR401 und 201 jetzt selber kaufen oder werden gekaufte auch getauscht ?

Und wenn wir schon dabei sind...es kann doch nicht so schwer sein, ein Update raus zu bringen, damit alte MR kompatibel werden. 

Aber neu verkauft sich wohl besser !


Es war ja deine Entscheidung nicht zu mieten (mit dem Service-Paket), sondern zu kaufen (ohne Service-Paket).

Wenn du dir ein elektrische Küchengerät kaufst und ein paar Tage später kommt ein neues Modell auf den Markt, kannst Du dann auch einfach umtauschen!?

Außerdem kannst du die MR 400/200 ja weiter benutzen.

Wenn es bei deinem Problem um den Speedport Smart 3 geht, musst du diesen halt ersetzen.

Bei gemietetem Router dürfte das durch ein Teamie  sicherlich gelöst werden.

Wenn du den Router auch gekauft hast, sieht es auch da nicht gut aus.

 

Nachtrag:

Das Thema Update für die MR 400/200 um die Geräte mit den MR 401/201 kompatibel zu machen ist vom Tisch.

Dieses Update wird es nicht geben.

 

 

 

Hallo @simone 16,

 


@simone 16  schrieb:

Habe meine MediaReceiver nicht gemietet sondern gekauft. 

Bin ich jetzt der blöde und muss mir den MR401 und 201 jetzt selber kaufen


Nein, musst Du nicht, die 400/200 laufen im gewohnten Umfang weiter.

Ich habe auch einen 400er, warum sollte ich den ersetzen?

 


@simone 16  schrieb:es kann doch nicht so schwer sein, ein Update raus zu bringen, damit alte MR kompatibel werden.

Doch, das kann sogar unmöglich sein, wenn neue Software mit den Systemressourcen der alten Hardware nicht zurechtkommt.

Das ist doch bei Smartphones, PCs, Fernseher auch so.

 

Wo genau ist denn jetzt Dein Problem mit dem 400er?

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @simone 16,

solange du nicht UHD-TV sehen willst sind die MR 400 und MR 200 in Ordnung. Ich habe keine UHD-Geräte. Bei mir laufen und laufen die MR 400 und MR 200 sehr stabil. Die "Probleme" des MR 401, was man hier als liest, hat man nicht. Die 400er uns 200er sind Auslaufmodelle aber für Magenta TV recht gut.

Du hast dich nicht verkauft. M.E. sind diese Geräte mit einem reduzierten Preis zu haben.

Gruß

seggi

Es war ja deine Entscheidung nicht zu mieten (mit dem Service-Paket), sondern zu kaufen (ohne Service-Paket).

Richtig. Zahle halt nicht mtl. und dann irgendwann drauf sondern habe für viel Geld 3xMR gekauft. 

 

Wenn du dir ein elektrische Küchengerät kaufst und ein paar Tage später kommt ein neues Modell auf den Markt, kannst Du dann auch einfach umtauschen!?

Blödsinniger Vergleich. 

 

Außerdem kann du die MR 400/200 ja weiter benutzen.

Stimmt ja wohl so nicht.  Wenn ich zb die Netflix-App benutzen möchte, muss ich den 401 nehmen und die 200er bieten mit dem 401 nicht den vollen Funktionsumfang. 

 

Wenn es bei deinem Problem um den Speedport Smart 3 geht, musst du diesen halt ersetzen.

Bei gemietetem Router dürfte das durch ein Teamie  sicherlich gelöst werden.

Wenn du den Router auch gekauft hast, sieht es auch da nicht gut aus.

Davon war garkeine Rede. Benutze eh die FB. 

 

Nachtrag:

Das Thema Update für die MR 400/200 um die Geräte mit den MR 401/201 kompatibel zu machen ist vom Tisch.

Dieses Update wird es nicht geben.

 

Also lässt man mich mit Geräten, die ich schon kpl. bei der Telekom bezahlt habe und die nicht die volle Funktion biete bei gleichen mtl Kosten sitzen. 

Toller Kundenservice. 

Also lässt man mich mit Geräten, die ich schon kpl. bei der Telekom bezahlt habe und die nicht die volle Funktion biete bei gleichen mtl Kosten sitzen. 

 

Ja.

 

Gegenfrage wo im Einzelhandel kann ich gekaufte Geräte gegen einen Nachfolger tauschen?

 

Nirgens.

Hallo,

 


@simone 16  schrieb:

Also lässt man mich mit Geräten, die ich schon kpl. bei der Telekom bezahlt habe und die nicht die volle Funktion biete bei gleichen mtl Kosten sitzen.


Nein, sie bieten heute noch die gleichen vollen Funktionen wie zu dem Zeitpunkt des Kaufs.

Für Kunden, die immer auf dem neuesten Stand sein wollen bietet die Telekom die Miete an.

Das ist einzig Deine Entscheidung, das solltest Du dem Anbieter nicht zum Vorwurf machen.

 

@simone 16

Sorry, es wird immer so sein, dass wenn man Auslaufmodelle kauft, dass diese nicht den gleichen Leistungsumfang wie die Nachfolgermodelle haben.

Darauf zu hoffen, dass es vllt. durch ein Update doch mal so sein könnte, ist reine Spekulation, auch wenn dies vllt. unverbindlich in Aussicht gestellt wurde.

Vorteil Kauf gegenüber Miete kann sich bei einem niederpreisigen Router vllt. rechnen.

Bei einem Receiver bestimmt nicht (meine Meinung).

Ich hatte gemietete Geräte der 300er-Serie, der 400er Serie und jetzt einen MR 401 und vier MR 201.

Alle Geräte zur Miete.

So konnte ich stets problemlos, lediglich Versandkosten, immer auf die neuesten Geräte umsteigen.Fröhlich

Hätte ich mir die 300er-Geräte gekauft, würde ich wahrscheinlich heute noch das alte Entertain empfangen, weil mir ein Wechsel zu kostspielig wäre.

Und mit Sorge auf die anstehende Abschaltung von Entertain warten.

 

Wenn du dir jetzt zum Beispiel ein Galaxy S9 käufst und in paar Monaten kommt das S10 raus und das kann dann vielleicht 5g, hat ein besseres Display, hat vielleicht noch 2-3 dinge die dein altes nicht hat, dann Tauscht dir Samsung das Handy ja auch nicht nur weil das neue ja jetzt mehr kann. Das alte Funktioniert ja immerhin noch genau so wie es verkauft wurde.

Der Receiver ist ja nicht bestandteil des entertainTV bzw Magenta TV Vertrags sondern dein eigentum. Wenn man die Receiver gemietet hat bekommt man auch nicht Automatisch einen neuen sondern muss entweder warten bis die Vertragszeit der Miete ausgelaufen ist und dann einen neues bestellen und den alten Kündigen oder pro Monat bis zum Ablauf eine Entschädigung zahlen. Im grunde kannst du ja die alten Receiver verkaufen und dir dann entweder die neuen Kaufen oder halt dann in zukunft mieten.


@Ludwig II  schrieb:

@simone 16

Sorry, es wird immer so sein, dass wenn man Auslaufmodelle kauft, dass diese nicht den gleichen Leistungsumfang wie die Nachfolgermodelle haben.

Darauf zu hoffen, dass es vllt. durch ein Update doch mal so sein könnte, ist reine Spekulation, auch wenn dies vllt. unverbindlich in Aussicht gestellt wurde.

Vorteil Kauf gegenüber Miete kann sich bei einem niederpreisigen Router vllt. rechnen.

Bei einem Receiver bestimmt nicht (meine Meinung).

Ich hatte gemietete Geräte der 300er-Serie, der 400er Serie und jetzt einen MR 401 und vier MR 201.

Alle Geräte zur Miete.

So konnte ich stets problemlos, lediglich Versandkosten, immer auf die neuesten Geräte umsteigen.Fröhlich

Hätte ich mir die 300er-Geräte gekauft, würde ich wahrscheinlich heute noch das alte Entertain empfangen, weil mir ein Wechsel zu kostspielig wäre.

Und mit Sorge auf die anstehende Abschaltung von Entertain warten.

 


Also wo ich die MR gekauft habe waren es ja keine Auslaufmodelle sondern die Aktuellen. 

Mich ärgert nur, das jemand der kauft (von der Telekom) und sofort den vollen Preis zahlt, schlechter gestellt wird. Ich muss ja trotzdem weiter den vollen Entertainpreis zahlen, obwohl ich nicht 4k / Netflix usw nutzen kann. Ist in meinen Augen halt schlechter Kundenservice. 

Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der lieber kauft statt mietet. 

UND KOMM MIR JETZT NICHT WIEDER MIT NEM HÄNDY ODER KÜCHENGERÄTE. 

1+1=2

 

Nein 

 

1+1=2

 

Nein

 

Viel Spaß noch




Ich muss ja trotzdem weiter den vollen Entertainpreis zahlen, obwohl ich nicht 4k / Netflix usw nutzen kann.

Du bekommst UHD und Netflix doch geliefert. Das fällt alles bei Dir aus dem Router.

Dass Du das nicht sehen kannst liegt doch einzig an der von Dir freiwillig angeschafften Hardware.

 

Ich gebe es auf. Hier ist wohl das falsche Forum wo alle so geil auf die Telekom und den Service sind. Mietet mal weiter eure Hardware und zahlt am Ende drauf. Sind wohl dieselben, die ihr Handy abzahlen und nicht merken, das sie nach 2 Jahren das doppelte bezahlt haben.

Gelöschter Nutzer

Also Leute, welcher nach 2 Jahren das doppelte für ihr Smartphone bezahlen, können wahrscheinlich nicht rechnen. Daher machen das vermutlich die Wenigsten. Zwinkernd

 

Nur mir stellt sich die Frage warum man sich für 299,99 Euro einen MR 400 kauft, wo es diesen für 4,95 Euro zur Miete gibt. Mein Taschenrechner sagt, dass sich das nicht wirklich rechnet. Engel Die Technik wird schneller älter als einem lieb ist und man nimmt auch so keine technischen Neuerungen mit. Zum Beispiel der Wechsel vom MR 400 auf den MR 401, was bei einem Mietvertrag problemlos möglich ist. Cool


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Also Leute, welcher nach 2 Jahren das doppelte für ihr Smartphone bezahlen, können wahrscheinlich nicht rechnen. Daher machen das vermutlich die Wenigsten. Zwinkernd

 

Nur mir stellt sich die Frage warum man sich für 299,99 Euro einen MR 400 kauft, wo es diesen für 4,95 Euro zur Miete gibt. Mein Taschenrechner sagt, dass sich das nicht wirklich rechnet. Engel Die Technik wird schneller älter als einem lieb ist und man nimmt auch so keine technischen Neuerungen mit. Zum Beispiel der Wechsel vom MR 400 auf den MR 401, was bei einem Mietvertrag problemlos möglich ist. Cool


*Ironie/an*

Tja, aber nach 60 Monaten klingelt dann die Kasse, man hat dann zwar ein Uraltgerät und der Nachbar mit seinem nagelneuen MR 405 oder so ähnlich, muss dann immer noch ca. 5€ monatlich bezahlen...

 

Motto:

Sparen um jeden Preis, egal was es kostet.

*Ironie/aus*


@simone 16  schrieb:

Ich gebe es auf. Hier ist wohl das falsche Forum wo alle so geil auf die Telekom und den Service sind.


Nein. Hier ist ein Forum, wo Kunden anderen Kunden helfen.

Da Du kein Problem hast sondern nur bißchen Dampf ablassen willst kann Dir auch hier niemand helfen.

 


@simone 16  schrieb:

Mietet mal weiter eure Hardware und zahlt am Ende drauf.


Hm. Draufzahlen tust doch Du, darüber beklagst Du Dich doch gerade?

Ja, ich miete meine Hardware weiter, denn ich bin damit bisher sehr gut gefahren.

Kauf Du mal weiter Elektronik, die Du über kurz oder lang verschrotten musst.

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @simone 16,

ich habe seit Mitte März 2016 die MR 400 und MR 200 gemietet (seit es EntertainTV eingeführt wurde) und bin mit den Geräten zufrieden. Wegen Netflix oder Prime und UHD wechsle ich nicht die Geräte. Ich sehe sowieso nicht mehr so gut 😎. Da würde ich mir  nur negative Kommentare innerhalb der Familie einhandeln.

Für dich, da du andere Streaming-Dienste benutzen willst, ist es natürlich doof. Aber es könnte da irgendwie eine Falschberatung oder eine Falsch-Info vorliegen. Wollte da jemand "Ladenhüter" los werden?

Schade!

Gruß

Seggi

Des weiteren, ist mein gemieteter MR mal kaputt bekomme ich einen neuen, Problemlos.
Beim Kaufgerät muß ich neu kaufen.

Und wenn man noch so laut tönt das einige Vergleiche hinken sollten, deswegen sind sie doch absolut wahr. Nur weil einem die Tatsachen nicht gefallen und man es gerne anders hätte wird sich daran nicht ändern.

Aber Telekom tauscht sie dir gerne um, für entweder eine monatliche Pauschale von 4,95€ oder einen geringen Festpreis in Höhe von 349,99€ (zZ. Verstandkosten).
Der 401er soll aber auch schon ab 279€ zu bekommen sein .

@Darturka  schrieb:
(...)
Der 401er soll aber auch schon ab 279€ zu bekommen sein .

echt jetzt!

Dann stimmt ja mein Fünfjahresplan nicht mehr...WütendLachend

Kauf dir einen Fire TV Stick und nutz darüber Netflix und alle anderen Features. Und schon kannst du problemlos den MR 400 und MR 200 noch ein paar Jahre nutzen.

Ich besitze einen MR 401 und 3 MR 201 und verwende bis auf einen kurzen Test trotzdem weiterhin Netflix und Amazon Video über mein ebenfalls angeschlossenes Fire TV.

Und vor einem Monat habe ich einen MR 303 und 3 MR 102 zum Schrott getragen und gebe trotzdem nicht der Telekom die Schuld. Es war meine Entscheidung diese Geräte zu kaufen und ich habe daraus gelernt und die Nachfolgegeräte gemietet.

Ergänzend dazu:

Sollte ich mit meinem Telekom-Anschluss nicht mehr zufrieden sein, und kündige zum ordentlichen Vertragsende, kündige ich auch die gemieteten Geräte, schicke diese kostenfrei zurück  und habe keinen teuren Elektronikschrott, den ich dann auch noch entsorgen muss.

... ich glaube nicht, dass man hier mit Argumenten weiterkomt ....

ich auch nicht, darum beende ich das Abo für diesen Thread.

Telekom hilft Team
Hallo @simone 16,

wie ich sehe, haben Sie bereits die richtige Antwort erhalten.

Kaufgeräte tauschen wir nicht gegen ein neues Gerät. Tut mir leid.

Viele Grüße

Katja M.