crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
17.09.2019 09:45
Ich habe einen MR 400. Kann es sein, dass, wenn ich bereits 3 gleiche Sendungen (hier: Bares für Rares, Lieblingstücke und Tatort nicht als Serie aufgenommen) auf der Festplatte habe, dass die 4. nicht mehr aufgenommen wird, wenn ich es vorher einprogrammiere? Wenn ich dann einmal diesen Fehler habe, muss ich den MR aus- und einschalten und alle anderen Sendungen funktionen wieder.
Gehe ich auf die Seite und drücke auf "Aufnahme" geht es.
Ist das mit den "Zu viele gleichzeitige Aufnahmen ....." gemeint"
Das Vorgeplänkel mit der Telekom-Störung habe ich schon durch. Man sandte mir ein neues Gerät. Fehler der gleiche. Der Herr an der Telekom-Hotline sagte mir, wenn es das neue Gerät nicht ist, haben die Kollegen auch noch andere Lösungen.
Bevor ich jetzt wieder Störung melde, also hier meine Frage. Bitte so antworten, dass ich es als Laie verstehe.
Frage:
Kann es sein, dass der MR nur 3 gleiche Sendungen, wenn man vorprogrammiert aufnimmt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo da bin ich wieder.
Habe die ganze Woche unterschiedliche Sender aufgenommen.
Mr400 per Powerline. Alles super.
Samstag Abend unter "Meine Aufnahmen" zeigt eine Aufnahme an, aber kein roter Punkt. Wollte 1 Sender HD aufnehmen, 1 Sender HD schauen. Beim abspielen, geht nicht, da nicht aufgenommen.
Heute MR 400 und MR 200 getauscht. MR400 über LAN, den ganzen Tag alles aufgenommen. Alles geklappt.
Doof ist nur, dass man nicht sieht, ob aufgenommenen wir, ob es bleibt?
Ich denke, erst Mal Problem gelöst, ob es so bleibt schaue ich Mal. Danke für die Hilfe.
17.09.2019 09:58
Hallo @Asth51
@Asth51 schrieb:
Ich habe einen MR 400. Kann es sein, dass, wenn ich bereits 3 gleiche Sendungen (hier: Bares für Rares, Lieblingstücke und Tatort nicht als Serie aufgenommen) auf der Festplatte habe, dass die 4. nicht mehr aufgenommen wird, wenn ich es vorher einprogrammiere?
Normal ist das nicht, also nein.
Wenn ich dann einmal diesen Fehler habe, muss ich den MR aus- und einschalten und alle anderen Sendungen funktionen wieder.
Eine beliebte und funktionale Methode, einen "Reset" durchzuführen.
Gehe ich auf die Seite und drücke auf "Aufnahme" geht es.
Ist das mit den "Zu viele gleichzeitige Aufnahmen ....." gemeint"
Die Anzahl der gleichzeitig aufzunehmenden Programme (Streams) richten sich nach der Verbindungsgeschwindigkeit (VDSL 16+, 25, 50, 100) und ob das Programm in HD oder SD aufgenommen wird.
Das Vorgeplänkel mit der Telekom-Störung habe ich schon durch. Man sandte mir ein neues Gerät. Fehler der gleiche. Der Herr an der Telekom-Hotline sagte mir, wenn es das neue Gerät nicht ist, haben die Kollegen auch noch andere Lösungen.
Bevor ich jetzt wieder Störung melde, also hier meine Frage. Bitte so antworten, dass ich es als Laie verstehe.
Denke eher nicht, dass es am MR liegt.
Beantworte mal folgende Fragen.
1. Wie ist der MR mit dem Router verbunden? LAN? WLAN? DLAN?
2. Hast du irgendwelche Hubs im Heim-Netz angeschlossen?
3. Wie lautet dein Tarif? (mit Angabe der Verbindungsgeschwindigkeit)
4.Nimmst du die Programme in HD oder SD auf?
Frage:
Kann es sein, dass der MR nur 3 gleiche Sendungen, wenn man vorprogrammiert aufnimmt?
Antwort: Nein
17.09.2019 10:22
Fritzbox 7490 (letzte Version)
MR 400 über Powerline
MR 200 über Lan
Hubs?
Magenta Zuhause M mit TV Plus 50.000
ARD, ZDF, WDR usw. auf HD
RTL, SAT, VOX u. ä. auf SD
Auf meistens immer nur eine Aufnahme zur Zeit
17.09.2019 10:42
@Asth51 Nimm die Powerline und den Hub aus dem Netz komplett. Dann wird es funktionieren mit ziemlicher Sicherheit.
17.09.2019 11:32
17.09.2019 11:33
17.09.2019 11:38
Nein, haben jetzt alles im 3. Jahr, ohne Probleme.
Ohne Powerline muss ich ja durch ganze Haus ein Kabel ziehen!
17.09.2019 11:40
Das ist mir bekannt. Schaue 1 x HD auf MR 400 und will 1 x HD aufnehmen.
17.09.2019 11:45
17.09.2019 13:22 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 13:44 durch den Autor
@Asth51 schrieb:
Fritzbox 7490 (letzte Version)
MR 400 über Powerline
schlecht
MR 200 über Lan
gut
Hubs?
Hubs oder besserr Swiches wie z.b. die hier sind gemeint.
Magenta Zuhause M mit TV Plus 50.000
Siehe max. Streams in der Liste von @Gurke bei 3xHD Aufnahmen wird´s bei dir problematisch.
ARD, ZDF, WDR usw. auf HD
Da du zur Zeit aber den MR400 an Powerlan angeschlossen hast und dieser der Hauptreceiver mit Festplatte ist, treten bei beiden Receiver die Probleme auf.
RTL, SAT, VOX u. ä. auf SD
Auf meistens immer nur eine Aufnahme zur Zeit
Tatsächlich verträgt sich Magenta TV mit Powerlan nicht wirklich.
Ob du nun dauerhaft ein Kabel ziehen kannst oder nicht istr zunächst mal zweitrangig.
Zunächst geht es darum den Fehler zu lokalisieren.
Als erstes würde ich den MR400 mit den MR200 tauschen (dann wäre ja der MR400 mit Lan verbunden).
Prüfe, ob zumind beim MR400 danach immer noch die Fehler auftreten.
Normalerweise sollte die Aufnahmen vom MR400 abspielbar sein, beim MR200 könnte die Powerlan aber noch Probleme bereiten.
Wenn nun beim MR400 alles ok, so mußt du dir eine Alternative zu Powerlan suchen.
Wenn Powerlan nicht geht, versuch es mit den WLAN Bridges oder mit Mesch (Preisfrage).
Bitte vorher aber alle Switches (wenn vorhanden) entfernen.
17.09.2019 16:05
Vielen Dank.
Gute Idee, die Geräte zu tauschen. Da der Fehler Auftritt nur bei Bares für Rares, Sonntags, kann ich erst dann genau testen. Tausche die Geräte. Ansonsten hab ich nur PC, Drucker an der Fritzbox.
Melde mich nach der Aufnahme am Sonntag.
Bitte bis dahin keine weiteren Tipps. Danke.
17.09.2019 16:11
Hallo da bin ich wieder.
Habe die ganze Woche unterschiedliche Sender aufgenommen.
Mr400 per Powerline. Alles super.
Samstag Abend unter "Meine Aufnahmen" zeigt eine Aufnahme an, aber kein roter Punkt. Wollte 1 Sender HD aufnehmen, 1 Sender HD schauen. Beim abspielen, geht nicht, da nicht aufgenommen.
Heute MR 400 und MR 200 getauscht. MR400 über LAN, den ganzen Tag alles aufgenommen. Alles geklappt.
Doof ist nur, dass man nicht sieht, ob aufgenommenen wir, ob es bleibt?
Ich denke, erst Mal Problem gelöst, ob es so bleibt schaue ich Mal. Danke für die Hilfe.
22.09.2019 22:11
23.09.2019 07:33 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 07:46 durch den Autor
@Asth51 schrieb:Heute MR 400 und MR 200 getauscht. MR400 über LAN, den ganzen Tag alles aufgenommen. Alles geklappt.
Doof ist nur, dass man nicht sieht, ob aufgenommenen wir, ob es bleibt?
Ich denke, erst Mal Problem gelöst, ob es so bleibt schaue ich Mal. Danke für die Hilfe.
Du siehst das nicht, solange der TV ausgeschaltet ist.
Wenn man allerdings den TV einschaltet, kann man aktive Aufnahmen unter "meine Aufnahmen" schon erkennen.
Das ist allerdings meiner Ansicht nach nicht so wichtig. Hauptsache der MR tut das, was man ihm vor gibt.
D.h. er nimmt auch alles das auf, was man vorher programmiert hat.
Sollte das Problem nun dauerhaft gelöst sei, ist der Fehler eindeutig.
Obwohl in Vergangenheit mutmaßlich alles funktioniert hat, liegt der Fehler dann doch am Powerlan.
Schon leichte Änderungen am Haus-Netz (zusätzliche Mehrfachsteckdose, neues E-Gerät oder was auch immer) können die Ursache sein. Auch Änderungen wie z.B. natürliche Erdwiderstandsänderung können ursächlich sein.
Irgendwann wirst du möglicherweise auch Probleme oder Fehler am MR200 feststellen, wenn dieser mit Powelan verbunden bleibt.
Wenn dem so ist, hättest du als alternative Übertragungsmöglichkeit noch den Weg über´s WLAN.
Aber auch hier gibt es keine hundert prozentige Garantie auf Funktion.
Dennoch ist WLAN (insbesondere die Mesh Technologie) viel versprechender als Powerlan.
Eine Funktionsgarantie gibt es nach wie vor nur über LAN.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.