Antworten
Gelöst

MR 400 / zu viele Aufnahmen

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 15

Hallo @Asth51,

 

hier hast du zur Info der Anzahl an möglichen Streams:

 

 

 

Sender.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruß Gurke

Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 15

Nein, haben jetzt alles im 3. Jahr, ohne Probleme.

 

Ohne Powerline muss ich ja durch ganze Haus ein Kabel ziehen!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 15

Das ist mir bekannt. Schaue 1 x HD auf MR 400 und will 1 x HD aufnehmen.

 

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 15

@Asth51  schrieb:

Nein, haben jetzt alles im 3. Jahr, ohne Probleme.

 

Ohne Powerline muss ich ja durch ganze Haus ein Kabel ziehen!


@Asth51  Wo liegt jetzt das Problem temporär ein Kabel zu ziehen.

Meine Kaffeemaschine funktionierte auch 3 Jahre und jetzt nicht mehr

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 15

@Asth51  schrieb:

Fritzbox 7490 (letzte Version)

MR 400 über Powerline

schlecht

MR 200 über Lan

gut

Hubs?

Hubs oder besserr Swiches wie z.b. die hier sind gemeint.

Magenta Zuhause M mit TV Plus 50.000

Siehe max. Streams in der Liste von @Gurke bei 3xHD Aufnahmen wird´s bei dir problematisch.

ARD, ZDF, WDR usw. auf HD

 

Da du zur Zeit aber den MR400 an Powerlan angeschlossen hast und dieser der Hauptreceiver mit Festplatte ist, treten bei beiden Receiver die Probleme auf.

RTL, SAT, VOX u. ä. auf SD

 

Auf meistens immer nur eine Aufnahme zur Zeit


Tatsächlich verträgt sich Magenta TV mit Powerlan nicht wirklich.

Ob du nun dauerhaft ein Kabel ziehen kannst oder nicht istr zunächst mal zweitrangig.

Zunächst geht es darum den Fehler zu lokalisieren.

 

Als erstes würde ich den MR400 mit den MR200 tauschen (dann wäre ja der MR400 mit Lan verbunden).

Prüfe, ob zumind beim MR400 danach immer noch die Fehler auftreten.

Normalerweise sollte die Aufnahmen vom MR400 abspielbar sein, beim MR200 könnte die Powerlan aber noch Probleme bereiten.

 

Wenn nun beim MR400 alles ok, so mußt du dir eine Alternative zu Powerlan suchen.

Wenn Powerlan nicht geht, versuch es mit den WLAN Bridges oder mit Mesch (Preisfrage).

 

Bitte vorher aber alle Switches (wenn vorhanden) entfernen.