MR 401/201 EPG-Design

Gelöst

Gibt es im Rahme diverser Verbesserungen auch die Möglichkeit die Infotexte zu den Sendungen nur auf schwarzem Hintergrund und in etwas größerer Schrift anzuzeigen. Das angezeigte Bild verhindert ein Lesen der Information zu der jeweiligen Sendung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Kay Wedi,

 

besten Dank für den weiteren Beitrag und dem Verbesserungsvorschlag.

 

Am EPG selbst gab es zuletzt im Januar 2023 Verbesserungen. Aktuell ist keine Änderung in Planung. Somit kann ich nicht sagen, ob es in Zukunft solch eine Möglichkeit geben wird, um die Schrift anzupassen. Habe ich aber weitergegeben. Mal sehen, ob es berücksichtigt werden kann.

Einen schönen Abend.

 

Gruß Jacqueline G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Kay Wedi  Nein ist nichts geplant es zu ändern 

Hallo @Kay Wedi ,

 

leider sind die Infortexte das einzige halbwegs zuverlässige, wenn überhaupt gefüllt.

 

Die Bilder zeigen oft Schauspieler, die seit 20 Jahren nicht mehr mitspielen oder tot sind, die Schauspielerlisten sind völlig obskur, aber in letzer Zeit fehlen sie auch oft ganz.

Dafür ist die Schrift so klein, dass man sie eh kaum entziffern kann.

 

Völlig unbrauchbar, das ganze.

 


@Thunder99  schrieb:

@Kay Wedi  Nein ist nichts geplant es zu ändern 


Nein, natürlich nicht, es wurde ja nach einer Verbesserung gefragt....

Diese Aktualisierung des MR 401/201 EPG-Designs ist sicherlich eine willkommene Änderung, da sie eines der Hauptprobleme behebt, mit denen die Nutzer beim Lesen der Informationstexte für die Programme konfrontiert waren. Durch die Darstellung des Textes auf schwarzem Hintergrund und die Erhöhung der Schriftgröße wird die Lesbarkeit deutlich verbessert. Außerdem wird sichergestellt, dass das angezeigte Bild die Programminformationen nicht verdeckt, was die Benutzerfreundlichkeit weiter erhöht. Gute Arbeit bei der Umsetzung dieser dringend benötigten Verbesserungen! 👏📺🔍

@Philosophical  schrieb:
Gute Arbeit bei der Umsetzung dieser dringend benötigten Verbesserungen!

Hm. Nach dreieinhalb Jahren?

Das ging ja flugs.

Inzwischen ist der der MR401 vertriebseingestellt.

Lösung

Hallo @Kay Wedi,

 

besten Dank für den weiteren Beitrag und dem Verbesserungsvorschlag.

 

Am EPG selbst gab es zuletzt im Januar 2023 Verbesserungen. Aktuell ist keine Änderung in Planung. Somit kann ich nicht sagen, ob es in Zukunft solch eine Möglichkeit geben wird, um die Schrift anzupassen. Habe ich aber weitergegeben. Mal sehen, ob es berücksichtigt werden kann.

Einen schönen Abend.

 

Gruß Jacqueline G.