crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
02.11.2018 20:55
Liebe Community, seit dem Update des MR 401 auf „MagentaTV“ mit der neuen Startseite etc. ruckelt die Bildwiedergabe über die Amazon Prime App merklich. Es stört massiv bei Szenen mit längeren Kamerafahrten. Bei relativ ruhigen Szenen bemerkt man den Fehler kaum. Das Ruckeln tritt bei allen Serien oder Filmen auf. Hat noch jemand dieses Problem? Über den Fire TV Stick funktioniert die Wiedergabe absolut ruckelfrei. An der Internetverbindung kann es also eigentlich nicht liegen, ich vermute einen Fehler in der App. Kann man hier irgendwie Abhilfe schaffen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.11.2018 11:46
@Alexander Güntert schrieb:Das scheint tatsächlich der Grund für das Ruckeln zu sein. Der Stick läuft mit 60 Hz, hab ihn jetzt mal auf 50 Hz eingestellt und siehe da: Das Ruckeln tritt ebenfalls auf. Bei 60 Hz läuft die Wiedergabe ruckelfrei.
Liebe Telekom, kann die Bildrate beim MR 401 in der Amazon-App irgendwie wieder auf 60 Hz umgestellt werden?
@Alexander Güntert das kommt mit dem nächsten Update
02.11.2018 21:18
@Alexander Güntert probiere die Auflösung auf 1080i ob es dann funktioniert
02.11.2018 21:44
Das hat leider nicht geholfen. Das Bild ruckelt immer noch.
Trotzdem danke!
03.11.2018 09:10
Mit welcher Ausgabeeinstellung wird das per Stick wiedergegeben?
Vor einiger Zeit war die App am Mediareceiver noch mit 60Hz, nun mit 50Hz, ob es dadurch zu Problemen bei manchen Material kommen könnte, wissen sicher einige Experten hier besser.
03.11.2018 11:43
Das scheint tatsächlich der Grund für das Ruckeln zu sein. Der Stick läuft mit 60 Hz, hab ihn jetzt mal auf 50 Hz eingestellt und siehe da: Das Ruckeln tritt ebenfalls auf. Bei 60 Hz läuft die Wiedergabe ruckelfrei.
Liebe Telekom, kann die Bildrate beim MR 401 in der Amazon-App irgendwie wieder auf 60 Hz umgestellt werden?
03.11.2018 11:46
@Alexander Güntert schrieb:Das scheint tatsächlich der Grund für das Ruckeln zu sein. Der Stick läuft mit 60 Hz, hab ihn jetzt mal auf 50 Hz eingestellt und siehe da: Das Ruckeln tritt ebenfalls auf. Bei 60 Hz läuft die Wiedergabe ruckelfrei.
Liebe Telekom, kann die Bildrate beim MR 401 in der Amazon-App irgendwie wieder auf 60 Hz umgestellt werden?
@Alexander Güntert das kommt mit dem nächsten Update
06.11.2018 11:47
09.12.2018 13:32
Seit wann hat Telekom angefangen am IT Personal zu sparen.
Es kann doch nicht sein was mir bei einem 70€ Vertrag für eine Qualität geboten wird.
Mal abgesehen das dieser Huawei Reciever mit Deckcode MR401 Riesen Müll ist - welche Vollidioten programmieren bzw. binden diese Apps ein und warum wird es zur Herausforderung den Haken statt bei 50Hz bei 60Hz zu setzen ?
Aber ganz große Werbung auffahren für ein unfertiges Produkt wie Magenta Tv.
Findet mal zu Qualität zurück sonst seit ihr nicht besser als o2 DSL + waipuTv ... da ruckelt nämlich nichts und kostet ein Drittel...
09.12.2018 13:44
@marcel.meyer1906 schrieb:Seit wann hat Telekom angefangen am IT Personal zu sparen.
Es kann doch nicht sein was mir bei einem 70€ Vertrag für eine Qualität geboten wird.
Mal abgesehen das dieser Huawei Reciever mit Deckcode MR401 Riesen Müll ist - welche Vollidioten programmieren bzw. binden diese Apps ein und warum wird es zur Herausforderung den Haken statt bei 50Hz bei 60Hz zu setzen ?
Aber ganz große Werbung auffahren für ein unfertiges Produkt wie Magenta Tv.
Findet mal zu Qualität zurück sonst seit ihr nicht besser als o2 DSL + waipuTv ... da ruckelt nämlich nichts und kostet ein Drittel...
Was für ein Huawei Receiver?
25.12.2018 14:20
Wir haben das gleiche Problem, sowohl bei Amazon als auch bei Maxdome.
Verwenden wir statt des Mr401 unseren BluRay Player mit den entsprechenden Apps, gibt es keine Probleme.
Gibt es da eine Lösung?
25.12.2018 17:44
@Tiger1981 schrieb:Wir haben das gleiche Problem, sowohl bei Amazon als auch bei Maxdome.
Verwenden wir statt des Mr401 unseren BluRay Player mit den entsprechenden Apps, gibt es keine Probleme.
Gibt es da eine Lösung?
@Tiger1981 noch nicht das Problem ist das Netflix und Co. alle Filme und Serien in 60 Hertz streamen und der MediaReceiver in 50 Hertz..Darum sind die Ruckler auch es ist aber an die Fachabteilung schon weiter gegeben.
05.02.2019 12:26
Hallo in die Runde,
gibt es mittlerweile Neuigkeiten, wann das Update dazu kommen soll? Ist nun schon gute 2 - 3 Monate her...
06.02.2019 11:23
22.03.2019 19:37
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Tiger1981 schrieb:Wir haben das gleiche Problem, sowohl bei Amazon als auch bei Maxdome.
Verwenden wir statt des Mr401 unseren BluRay Player mit den entsprechenden Apps, gibt es keine Probleme.
Gibt es da eine Lösung?
@Tiger1981 noch nicht das Problem ist das Netflix und Co. alle Filme und Serien in 60 Hertz streamen und der MediaReceiver in 50 Hertz..Darum sind die Ruckler auch es ist aber an die Fachabteilung schon weiter gegeben.
Hallo allerseits, wie lange denkt die "Fachabteilung" denn noch über Abhilfe nach? Ich bin es echt leid. Diese Ruckelei ist sooo nervig.
23.03.2019 09:26
Der von der Telekom gelieferte!
Wenn man nix zu sagen hat...
24.03.2019 20:00
24.03.2019 22:03
@Sebastian S. schrieb:
Hallo @berndkehl,
ich kann Ihnen leider keinen Zeitansatz nennen, sorry.
Gruß
Sebastian S.
Warum habe ich nichts Anderes erwartet? Ein Trauerspiel...
02.05.2019 21:39
Hallo,
bei mir tritt das Problem noch auf: MR401, Prime App -> ständig leichtes ruckeln.
Wann kommt denn das SW Update?
Danke und viele Grüße
Sebastian
03.05.2019 09:39 Zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 09:40 durch den Autor
@sebastian.dreier schrieb:Hallo,
bei mir tritt das Problem noch auf: MR401, Prime App -> ständig leichtes ruckeln.
Wann kommt denn das SW Update?
Danke und viele Grüße
Sebastian
Das Update wird schrittweise ausgerollt. Den MR einfach immer im Stand By Modus ausschalten, dann holt er sich es alleine. Danach sollte das Ruckeln auf Prime Video der Vergangenheit angehören...
03.05.2019 09:42
Hallo Bernd,
welche Versionsnummer hat denn das Update?
Kannst Du mir sagen, ob es irgendwo ReleaseNotes gibt, die ein paar mehr Details zum Fehler beschreiben?
Danke und Gruß
Sebastian
03.05.2019 09:48
@sebastian.dreier schrieb:Hallo Bernd,
welche Versionsnummer hat denn das Update?
Kannst Du mir sagen, ob es irgendwo ReleaseNotes gibt, die ein paar mehr Details zum Fehler beschreiben?
Danke und Gruß
Sebastian
https://forum.iptv.blog/t/mr-601-401-201-bugs-acn-g4-sat-13-0-57-1-build-2-ui-2-58-7396/1501
03.05.2019 09:50
03.05.2019 09:51
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.