MR 401 Amazon Prime ruckelt seit „MagentaTV“

Gelöst

Liebe Community, seit dem Update des MR 401 auf „MagentaTV“ mit der neuen Startseite etc. ruckelt die Bildwiedergabe über die Amazon Prime App merklich. Es stört massiv bei Szenen mit längeren Kamerafahrten. Bei relativ ruhigen Szenen bemerkt man den Fehler kaum. Das Ruckeln tritt bei allen Serien oder Filmen auf. Hat noch jemand dieses Problem? Über den Fire TV Stick funktioniert die Wiedergabe absolut ruckelfrei. An der Internetverbindung kann es also eigentlich nicht liegen, ich vermute einen Fehler in der App. Kann man hier irgendwie Abhilfe schaffen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Alexander Güntert  schrieb:

Das scheint tatsächlich der Grund für das Ruckeln zu sein. Der Stick läuft mit 60 Hz, hab ihn jetzt mal auf 50 Hz eingestellt und siehe da: Das Ruckeln tritt ebenfalls auf. Bei 60 Hz läuft die Wiedergabe ruckelfrei. 

 

Liebe Telekom, kann die Bildrate beim MR 401 in der Amazon-App irgendwie wieder auf 60 Hz umgestellt werden? 


@Alexander Güntert das kommt mit dem nächsten Update 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Alexander Güntert probiere die Auflösung auf 1080i ob es dann funktioniert 

Das hat leider nicht geholfen. Das Bild ruckelt immer noch. Traurig 

Trotzdem danke! 

Mit welcher Ausgabeeinstellung wird das per Stick wiedergegeben?

 

Vor einiger Zeit war die App am Mediareceiver noch mit 60Hz, nun mit 50Hz, ob es dadurch zu Problemen bei manchen Material kommen könnte, wissen sicher einige Experten hier besser.

Das scheint tatsächlich der Grund für das Ruckeln zu sein. Der Stick läuft mit 60 Hz, hab ihn jetzt mal auf 50 Hz eingestellt und siehe da: Das Ruckeln tritt ebenfalls auf. Bei 60 Hz läuft die Wiedergabe ruckelfrei. 

 

Liebe Telekom, kann die Bildrate beim MR 401 in der Amazon-App irgendwie wieder auf 60 Hz umgestellt werden? 

Lösung

@Alexander Güntert  schrieb:

Das scheint tatsächlich der Grund für das Ruckeln zu sein. Der Stick läuft mit 60 Hz, hab ihn jetzt mal auf 50 Hz eingestellt und siehe da: Das Ruckeln tritt ebenfalls auf. Bei 60 Hz läuft die Wiedergabe ruckelfrei. 

 

Liebe Telekom, kann die Bildrate beim MR 401 in der Amazon-App irgendwie wieder auf 60 Hz umgestellt werden? 


@Alexander Güntert das kommt mit dem nächsten Update 

Telekom hilft Team
Hallo @Alexander, hallo zusammen,

ich kann hier nichts neueres hinzufügen, die Ursache ist bereits genannt. Wann allerdings hier eine Besserung kommt, kann ich nicht sagen, sorry.

Gruß
Sebastian S.

Seit wann hat Telekom angefangen am IT Personal zu sparen.

Es kann doch nicht sein was mir bei einem 70€ Vertrag für eine Qualität geboten wird.

Mal abgesehen das dieser Huawei Reciever mit Deckcode MR401 Riesen Müll ist - welche Vollidioten programmieren bzw. binden diese Apps ein und warum wird es zur Herausforderung den Haken statt bei 50Hz bei 60Hz zu setzen ?

 

Aber ganz große Werbung auffahren für ein unfertiges Produkt wie Magenta Tv.

 

 

Findet mal zu Qualität zurück sonst seit ihr nicht besser als o2 DSL + waipuTv ... da ruckelt nämlich nichts und kostet ein Drittel...


@marcel.meyer1906  schrieb:

Seit wann hat Telekom angefangen am IT Personal zu sparen.

Es kann doch nicht sein was mir bei einem 70€ Vertrag für eine Qualität geboten wird.

Mal abgesehen das dieser Huawei Reciever mit Deckcode MR401 Riesen Müll ist - welche Vollidioten programmieren bzw. binden diese Apps ein und warum wird es zur Herausforderung den Haken statt bei 50Hz bei 60Hz zu setzen ?

 

Aber ganz große Werbung auffahren für ein unfertiges Produkt wie Magenta Tv.

 

 

Findet mal zu Qualität zurück sonst seit ihr nicht besser als o2 DSL + waipuTv ... da ruckelt nämlich nichts und kostet ein Drittel...


Was für ein Huawei Receiver?

Wir haben das gleiche Problem, sowohl bei Amazon als auch bei Maxdome.

Verwenden wir statt des Mr401 unseren BluRay Player mit den entsprechenden Apps, gibt es keine Probleme.

 

Gibt es da eine Lösung?

Gelöschter Nutzer

@Tiger1981  schrieb:

Wir haben das gleiche Problem, sowohl bei Amazon als auch bei Maxdome.

Verwenden wir statt des Mr401 unseren BluRay Player mit den entsprechenden Apps, gibt es keine Probleme.

 

Gibt es da eine Lösung?


@Tiger1981 noch nicht das Problem ist das Netflix und Co. alle Filme und Serien in 60 Hertz streamen und der MediaReceiver in 50 Hertz..Darum sind die Ruckler auch es ist aber an die Fachabteilung schon weiter gegeben. 

Hallo in die Runde,

 

gibt es mittlerweile Neuigkeiten, wann das Update dazu kommen soll? Ist nun schon gute 2 - 3 Monate her...

Hallo @c_muckel

bisher liegen keine Infos über ein neues Update vor.

Gruß

Jürgen Wo.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Tiger1981  schrieb:

Wir haben das gleiche Problem, sowohl bei Amazon als auch bei Maxdome.

Verwenden wir statt des Mr401 unseren BluRay Player mit den entsprechenden Apps, gibt es keine Probleme.

 

Gibt es da eine Lösung?


@Tiger1981 noch nicht das Problem ist das Netflix und Co. alle Filme und Serien in 60 Hertz streamen und der MediaReceiver in 50 Hertz..Darum sind die Ruckler auch es ist aber an die Fachabteilung schon weiter gegeben. 


Hallo allerseits, wie lange denkt die "Fachabteilung" denn noch über Abhilfe nach? Ich bin es echt leid. Diese Ruckelei ist sooo nervig.

Der von der Telekom gelieferte!

Wenn man nix zu sagen hat...

Hallo @berndkehl,

ich kann Ihnen leider keinen Zeitansatz nennen, sorry.

Gruß
Sebastian S.

@Sebastian S.  schrieb:
Hallo @berndkehl,

ich kann Ihnen leider keinen Zeitansatz nennen, sorry.

Gruß
Sebastian S.

Warum habe ich nichts Anderes erwartet? Ein Trauerspiel...

Hallo,

 

bei mir tritt das Problem noch auf: MR401, Prime App -> ständig leichtes ruckeln.

Wann kommt denn das SW Update?

Danke und viele Grüße

Sebastian

 


@sebastian.dreier  schrieb:

Hallo,

 

bei mir tritt das Problem noch auf: MR401, Prime App -> ständig leichtes ruckeln.

Wann kommt denn das SW Update?

Danke und viele Grüße

Sebastian



Das Update wird schrittweise ausgerollt. Den MR einfach immer im Stand By Modus ausschalten, dann holt er sich es alleine. Danach sollte das Ruckeln auf Prime Video der Vergangenheit angehören...

Hallo Bernd,

welche Versionsnummer hat denn das Update?

Kannst Du mir sagen, ob es irgendwo ReleaseNotes gibt, die ein paar mehr Details zum Fehler beschreiben?

 

Danke und Gruß 

Sebastian


@sebastian.dreier  schrieb:

Hallo Bernd,

welche Versionsnummer hat denn das Update?

Kannst Du mir sagen, ob es irgendwo ReleaseNotes gibt, die ein paar mehr Details zum Fehler beschreiben?

 

Danke und Gruß 

Sebastian


https://forum.iptv.blog/t/mr-601-401-201-bugs-acn-g4-sat-13-0-57-1-build-2-ui-2-58-7396/1501