• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        MR 401: Aufnahme nicht möglich - aber nur für bestimmte Spielfilme

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 21

        Hallo, 

        ich erhalte für bestimmte Spielfilme die Meldung "Aufnahme nicht möglich". Erst dachte ich, es betrifft Spielflme, die auch per VOD erhältlich sind, aber daran lag es dann doch nicht. Habe alles versucht, MR an/aus, alle Einstellungen durchgeschaut, aber nichts gefunden. 

         

        VG, Bea

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 17 von 21

        Also, Fehler gefunden!  

        Es liegt nicht am Netzwerk, es ist ein Bug in der Firmware der Reciever denn wenn man in den Aufnahmeeinstellungen im ersten Auswahlfeld "Einzelaufnahme" auswählt, funktioniert das ganze auch wieder. Wir hatten da aber schon immer Serienaufnahme drinn nur seit dem letzten Update haut das nicht mehr hin.

         

        20 ANTWORTEN 20
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 21

        Da Du sehr unkonkret bist, ist die Antwort auch so: Rechteinhaber können festlegen, ob Filme aufgenommen werden können.

         

        Ob ein anderes Problem vorliegt, bräuchten wir schon konkrete Beispiele.

        Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 21

        @Bea4 

        Hast du mal ein bestimmtes Beispiel (also Sender und Titel) welcher in der Zukunft liegt?

        So können wir auch mal testen.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 21

        Hallo,

        ich habe ein paar Beispiele gesucht für die Meldung "Aufnahme nicht möglich".

        06.03. - ARD - 20:15 Klassentreffen

        06.03. - Kabel1 - 20:15 Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

        08.03. - PRO7 - 20:15 Der Tag an dem die Erde stillstand

        08.03. - RTL2 - 20:15 Chaos

         

        Für das Beispiel "Klassentreffen" habe ich auch mal einen alternativen Weg ausprobiert, d.h. EPG -> Individuelle Aufnahme. Die Aufnahme wird zumindest angenommen bzw. angezeigt, ob sie auch tatsächlich stattfindet, kann ich erst heute abend beantworten.

         

        Über die Einstellungen hatte ich im Vorfeld bereits geprüft, ob irgendwelche Einschränkungen zu Rechten bestehen. Dies ist aber nicht der Fall.

         

        Viele Grüße

        Bea4

        Highlighted
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 21
        Hast du die Programmierung auch schon einmal über https://web.magentatv.de/EPG/ probiert?
        Da nimmt er es an, auch wenn er eine Weile vorher rumrödelt bevor es klappt. (Hab es teilweise 2x probieren müssen, genau wie die Aufnahme wieder zu löschen.)
        Das ging schon mal wesentlivch schneller.
        KUNDENDATEN IM COMMUNITY-PROFIL EINTRAGENDiese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden. Unbedingt ausfüllen wenn Du Hilfe vom Team benötigst.

         

        Hier eine Liste mit getesteten Komponenten in Bezug auf IGMPv3 (EntertainTV), die funktionieren können /sollten, nicht zwangsweise müssen.


         

        Powerline ist dem Vectoring sein Tod