Antworten

MR 401: Bei Aufnahme in SD ist das Anschauen eines HD Senders nicht möglich trotz 50 Mbit

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 15

@ralfgiegerich  schrieb:

Der MR 401 it direkt an die Fritzbox via LAN angeschlossen. Der Receiver zeigt bei den Ressourcen was von über 30 Mbit verfügbar an und 5-15  werden je nach Konstellation verbraucht. Der 201er zeigt ähnliche Werte an, ist aber mit einer 540er Powerline übers Stromnetz mit dem Router verbunden.

Entferne die Powerline aus deinem Netzwerk (aus der Stromsteckdose ziehen!) und schliiße deine Receiver per LAN-Kabel direkt an der Fritzbox an.

Achte darauf, dass du für den Anschluss der Receiver nicht LAN-Port 4 der Fritzbox verwendest.

Die Fritzbox hat die aktuelle Firmware?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 15

Beim 201er bin ich leider auf die Powerline angewiesen. Die Fritzbox sollte aktuell sein.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 15

Powerline-Adapter sind seit langem die häufigste Fehlerquelle im Netzwerk mit EntertainTV-

Zum Testen sollte also unbedingt Powerline aus dem MNetzwerk genommen werden.

Für den "kleinen" Test genügt es ja, wenn du den 201 ohne TV am Router anschließt und einschaltest.

Wennach dem Einschalten am Display der zuletzt gesehene Sender und anschließend der Wochentag und die Uhrzeit angezeigt wird. ist das Gerät online und im live-TV.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 15

@ralfgiegerich

Die Powerline verhageln dir (sehr wahrscheinlich) einfach nur deine Internetverbindung.

Da kannst Du den 201 besser an einen 1750E mit nur durchschnittlicher Verbindungsqualität hängen, als weiter auf die Steckdose zu setzen.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 15

@ralfgiegerich Powerline = VDSL Vectorings Tod. Du hast jetzt VDSL Vectoring, damit sollte Powerline ein No-Go sein. Bestimmte Powerline Adapter bieten aber ein „Vectoring Kompatibilitätsmodus“ an, der reduziert aber die Datenrate.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–