MR 401 Senderverlauf nach Standby deaktiviert

Gelöst

Hallo,

unser MR 401 hat das letzte Update gefahren und wir finden die Senderverlauf-Funktion über die Zurück-Taste ganz nett. Unglücklicherweise funktioniert die Funktion nach längerem Abschalten (Standby-Modus), z.B. über Nacht, nicht mehr. Die Zurück-Taste führt dann ins EPG. Über die Optionen im Live-TV muss der Senderverlauf dann deaktiviert und wieder aktiviert werden, damit es mit der Zurück-Taste wieder klappt.

Hat noch jemand das gleiche Problem?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@clemi_md 

ich gehe davon aus, dass Du vor dem Ausschalten einmal den EPG aufgerufen hast. Oder? Das Verhalten ist dann richtig.

 

Wenn Du den EPG mit Exit verlässt, sollte danach die Zurück-Taste den Senderverlauf öffnen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@clemi_md 

ich gehe davon aus, dass Du vor dem Ausschalten einmal den EPG aufgerufen hast. Oder? Das Verhalten ist dann richtig.

 

Wenn Du den EPG mit Exit verlässt, sollte danach die Zurück-Taste den Senderverlauf öffnen.

Danke für die Antwort, ich probiere das heute Abend aus.
Wobei ich mir aber ziemlich sicher bin, dass ich den TV-Abend nicht im EPG beende sondern immer im Live-TV. Die Möglichkeit besteht allerdings. Zwinkernd

@clemi_md  schrieb:
Danke für die Antwort, ich probiere das heute Abend aus.
Wobei ich mir aber ziemlich sicher bin, dass ich den TV-Abend nicht im EPG beende sondern immer im Live-TV. Die Möglichkeit besteht allerdings. Zwinkernd

@clemi_md 

aber nach dem letzten EPG-Besuch nicht mehr geschaltet und da ist auch noch ein Bug drin. Exit sollte aber helfen.

Ach okay, das kann durchaus sein!

Dann hoffen wir mal auf einen Bugfix spätestens im Frühjahr. 😄

Schöne Grüße!