MR 401 ab heute: Update (wahrsch. auch für MR 201)

Gelöst

MR 401: Update auf SW-Version G4 12.2.4.2 build #32

 

Ich hatte letztes Woche hier im Forum gelesen, dass heute ein Bug-Fix-Update kommen sollte.

 

Deshalb löste ich einen Neustart aus (über die Einstellungen: Geräte & System). Der MR startete hoch, als ob es kein Update geben würde.

 

Deshalb löste ich anschließend manuell das Updaten aus (siehe Tipp 1 weiter unten). Darauf hin downloadete der MR eine andere SW-Version. Ob sich zusätzlich etwas geändert hat, weiß ich nicht. Ich hatte nur auf die SW-Version und UI-Version vorher geachtet (es gab bereits am Montag letzte Woche für die UI einen neue Version: 2.51.6481).

 

[@Grinch als Hinweis]

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Auch der 201 bekommt das Update.

Für den 601 (Sat) wurde es ebenfalls angekündigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Berserkus 

falls du schon die neueste Version hast, dann könnte sich durch das Update der Stromsparmodus des MR auf "Herunterfahren" umgestellt haben. Den dann einfach wieder auf "Stand-by" umstellen.

siehe Tipp2: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-ab-heute-Update-wahrsch-auch-fuer-MR-201/m-p/360...

 

P.S. Die Tipps hier sind vielfach noch gültig.

Den Thread für das derzeit neueste Update findest du dort:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Besonderheiten-des-aktuellen-Updates-der-Media-Receiver-201-...

 

P.P.S. Das mit der Abschaltung des Jugendschutzes ab 20 Uhr muss man nur noch ein Mal abends machen. Und es geht ganz einfach. Wenn du nach 20 Uhr aufgefordert wirst, deine Pin zu setzen, dann wie üblich auf ok. Und nach 20 Uhr sieht man dann nicht mehr nur das Eingabefeld für die vierstellige Pin sondern hat auch ein Feld, in dem man einen Haken setzen kann, dass diese Pineingabe für den Rest des Abends gelten soll. Also den Haken setzen und die Pin und so einfach und selbst erklärend ist es, was dabei angezeigt wird. Zwinkernd


@Sherlocka  schrieb:

@Berserkus 

falls du schon die neueste Version hast, dann könnte sich durch das Update der Stromsparmodus des MR auf "Herunterfahren" umgestellt haben. Den dann einfach wieder auf "Stand-by" umstellen.

siehe Tipp2: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-ab-heute-Update-wahrsch-auch-fuer-MR-201/m-p/360...

 

P.S. Die Tipps hier sind vielfach noch gültig.

Den Thread für das derzeit neueste Update findest du dort:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Besonderheiten-des-aktuellen-Updates-der-Media-Receiver-201-...

 

P.P.S. Das mit der Abschaltung des Jugendschutzes ab 20 Uhr muss man nur noch ein Mal abends machen. Und es geht ganz einfach. Wenn du nach 20 Uhr aufgefordert wirst, deine Pin zu setzen, dann wie üblich auf ok. Und nach 20 Uhr sieht man dann nicht mehr nur das Eingabefeld für die vierstellige Pin sondern hat auch ein Feld, in dem man einen Haken setzen kann, dass diese Pineingabe für den Rest des Abends gelten soll. Also den Haken setzen und die Pin und so einfach und selbst erklärend ist es, was dabei angezeigt wird. Zwinkernd


1. Das mach ich eh immer als erstes

2. danke, den hab ich gesucht.

3. das gibts schon länger und ist eher uninteressant.. bei neuen Update soll das komplett deaktiviert werden können. Mich ärgert das immer extrem da selbst Sendungen die tagsüber auf den OR, RTL, SAT1, Pro7 oder Kabel usw. kommen auch keine Pin abfrage haben. Aber exakt die gleichen Sendungen auf z.B. TNT usw. brauchen nen PIN? lächerlich und überaus nervig! Vor allem wen man im Haushalt sowieso keine Minderjährigen mehr hat.

@Berserkus 

zu 3.

Ja, dass man nach 20 Uhr deaktivieren konnte in einem Rutsch, das gab es schon vorher.

Nein, das ist nun extrem anders programmiert wordeb: Früher musse man nach 20 Uhr sich umständlich täglich durch das Einstellungsmenü quälen, um nach vielen Klicks überhaupt die entsprechende Funktion aufrufen zu können. Das war so langatmig gemacht, dass ich das bald aufgegeben hatte, weil es in der Summe in den 3 Stunden ab 20 Uhr weniger Mühe machte mehrfach die Pin einzutippen.

 

Nun wird es ab 20 Uhr gemeinsam mit der normalen PinEingabe angeboten. Und das nutze ich seit dem Update tatsächlich fast täglich so nebenbei.

 

Es betrifft sowieso nur die Inhalte ab 16 Jahre oder älter. Denn seit einem früheren Update konnte man schon die Alterssperren zu 12 Jahren und jünger fest so umstellen, dass so gekennzeichnete Inhalte keine Pin mehr benötigen.

 

Ich war bei den allerersten Usern dabei, welche das neueste Update installieren und nutzen konnten. Verwende es also schon eine gewisse Zeit.

 

P.S. Welche Sendungen wie gekennzeichnet sind, entscheidet nicht die Telekom sondern die Sender. 

Hmm bei mir ging das automatisch.. ich hab da nie mehr als einmal die Pin eingeben müssen..

PS: nein, es entscheidet weder der Sendern noch die Telekom sondern die FSK...
Den es kam schon vor das identische Serien bei Pro 7 lief und zeitversetzt auf Pro7 Maxx.. nur dort mit PIN..

 

Sollte natürlich 12 und nicht 2 Jahre heißen. Handyvertipper.

 

Die Sender übermitteln es per Signal, manche anscheinend konsequenter als andere.Das meinte ich damit, dass dies in den Händen der Sender liegt.


@Sherlocka  schrieb:

Sollte natürlich 12 und nicht 2 Jahre heißen. Handyvertipper.

 

Die Sender übermitteln es per Signal, manche anscheinend konsequenter als andere.Das meinte ich damit, dass dies in den Händen der Sender liegt.


Was nichts daran ändert das die Aussage falsch ist..  und nein, die übermitteln die Signale schon völlig richtig.
Nur die nomalen frei empfangbaren Programme sind Quasi Pinlos, alle Bezahlprogramme müssen "gepint" werden. 😛

 

Nein, habe diverse Folgen von frei empfangbaren Krimi-Serien auf dem MR schon gespeichert gehabt, welche zum Teil eine unterschiedliche Alterskennzeichnung hatten.

P.S. Und im Gegenzug aus dem Filmpaket das Gleiche, also zum Teil mit Alterssperre und ohne.

Das ist auch richtig, den nicht jede folge hat die gleiche Alterseinstufung.. mit der Serie ansich hat das nicht so viel zu tuen.
Ausser bei "the walking dead" usw. 😛
Aber bei NCIS z.B. sind nicht alle folgen fsk 16..

 

Hallo , gestern noch Aufnahmen angeschaut , heute die Meldung erhalten, dass dies nur mit dem Hauptreseiver geht.

Ins Menü gegangen , auf Hauptreseiver gedrückt und ...Fehler beim Einrichten des Hauptreseiver's ???

Frag mich im ernst , woher jetzt der Zweitreseiver kommt .

Hatte vor einem Monat schon Megaprobleme , alles ausgetauscht , mit Telekom hilft kommuniziert , Techniker zu Hause gehabt und dann hatte alles wieder funktioniert. 

Und damals gab es im Menü nur den Hauptreseiver ?

@manfred.g 

bitte starte einen eigenen Thread. Ich habe dir zur Erleichterung einen Link mitgebracht, mit dem du das dann automatisch ins richtige Board "Fernsehen" bekommst.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/709/choose-node/true

 

Du hast dich hier an einen Thread zu einem Update angehängt, das schon seit mehr als einen Jahr Vergangenheit ist. Du bist somit hier offtopic.

 

Ich kann mir zwar vorstellen, wieso der MR von "Zweitreceiver" statt "Hauptreceiver" spricht, aber das gehört nicht in diesen Thread hier. In deinem eigenen Thread wirst du dann nicht nur entsprechende Aufmerksamkeit erhalten, sondern auch zielführendere Hilfehinweise.