MR 401 aber keine UHD Funktionen

Gelöst

Guten Tag seit 2 Tagen bin ich neuer Kunde bei der Telekom.

Ich besitze den Magenta L Tarif mit Entertainment Plus dazu den neuesten MR 401 Reciever der UHD fähig ist aber ich finde keine Sender und sowie bei Video on Demand keine Filme in UHD Version! 

Ich besitze einen Samsung der UHD fähig ist und habe den Reciever an dem entsprechenden HDMI Port angeschlossen. 

Muss ich am Reciever in der Menü Führung was einstellen? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Paul 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@Paul.M bitte warte mit der Sky Bestellung über die Telekom noch bis frühestens morgen, da aktuell Wartungsarbeiten am Buchungssystem durchgeführt werden.

Die Vorgehensweise ist etwa so:

Du gehst ins Telekom Kundencenter (Festnetz) und startest unter "Meine Extras" den Buchungsprozess für Sky bei Entertain. Während der Bestellung kannst du angeben, dass du bereits Sky Kunde bist und einen Wechsel der Empfangsart wünschst.
Nach Absenden der Bestellung solltest du mehr oder weniger sofort eine Mail von Sky an deine bei der Telekom hinterlegten Mail Adresse erhalten mit weiteren Informationen. Darin steht zb unter Anderem, dass Sky für den Wechsel der Empfangsart eine Pauschale iHv einmalig knapp 10€ erhebt. Den Hinweis, dass Sky on Demand danach nicht mehr nutzbar sei, kannst du getrost ignorieren - dafür hat der Mediareceiver eine eigene App Zwinkernd
Der gesamte Prozess dauert ein paar Tage, daher bitte nicht wundern, wenn danach erst einmal nix mehr kommt. Sollten die Sky Sender am Donnerstag noch nicht über den Telekom Receiver empfangbar sein, gerne noch einmal hier melden, dann setze ich einen Teamie darauf an, das ganze mal zu überprüfen Fröhlich

Bitte beachte, dass etwaige noch offene Aufträge im Kundencenter Festnetz den Vorgang verzögern können (das System kann Aufträge nur der Reihe nach abarbeiten).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Prüf mal deine Senderliste. Ggf. musst Du dort die Sender noch für die Anzeige im EPG freischalten.

An UHD Sendern mit LiveTV solltest Du „InsightTV“ haben. 

 

Bei Videoload sind die verfügbaren Filme mit UHD gekennzeichnet und Du kannst danach auch Filtern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Prüf mal deine Senderliste. Ggf. musst Du dort die Sender noch für die Anzeige im EPG freischalten.

An UHD Sendern mit LiveTV solltest Du „InsightTV“ haben. 

 

Bei Videoload sind die verfügbaren Filme mit UHD gekennzeichnet und Du kannst danach auch Filtern.

Danke für die Antwort, davon bin ich auch ausgegangen das ich Insight empfangen kann leider ist dieser Sender nicht auffindbar. Beim EPG finde ich nichts das ich UHD einstellen kann... 

Insight sendet in UHD auf Kanal 199, wenn Du die Original-Senderliste hast. Hast Du selbst sortiert, musst Du ihn evtl. in der Senderverwaltung erst sichtbar schalten (Auge).

Prüfe auch in den Einstellungen des Gerätes, dass sowohl bei Bildqualität als auch TV-Qualität UHD eingestellt ist.

Danke! Probiere ich nachher aus. Bin da noch nicht ganz sicher in der Handhabung was meinst du mit Auge? Ich kann nur in den Einstellungen HD oder SD auswählen... 

Mark meint damit, das es in der Senderliste die Möglichkeit gibt, einen Sender auszublenden. Das tut man durch De/Aktivierung des Auges in der Sendeliste.

Schau als erstes, ob die Bild- und Qualitäteinstellung passt. Ist dann auf Kanal 199 Insight immer noch nicht vorhanden, dann gehe in den Einstellungen in die Senderverwaltungen und sieh nach, ob der Kanal ausgeblendet ist. Sichtbare Kanäle haben dort ein Auge als Kennzeichnung.

Hat geklappt! Danke Jungs! 

Also funktioniert nun alles?
Insight TV und Videoload UHD?

Ich warte ja immer noch darauf, dass die Telekom sich die Ausstrahlungsrechte für den Sender "UHD1" sichert...
Neben den Sky UHD Sendern gibt es nämlich noch nicht wirklich viel Auswahl Lachend

Ja beides funktioniert! Jetzt will ich Sky zu Telekom rüber holen. Damit ich alle Sender in HD habe. 

@Paul.M bitte warte mit der Sky Bestellung über die Telekom noch bis frühestens morgen, da aktuell Wartungsarbeiten am Buchungssystem durchgeführt werden.

Die Vorgehensweise ist etwa so:

Du gehst ins Telekom Kundencenter (Festnetz) und startest unter "Meine Extras" den Buchungsprozess für Sky bei Entertain. Während der Bestellung kannst du angeben, dass du bereits Sky Kunde bist und einen Wechsel der Empfangsart wünschst.
Nach Absenden der Bestellung solltest du mehr oder weniger sofort eine Mail von Sky an deine bei der Telekom hinterlegten Mail Adresse erhalten mit weiteren Informationen. Darin steht zb unter Anderem, dass Sky für den Wechsel der Empfangsart eine Pauschale iHv einmalig knapp 10€ erhebt. Den Hinweis, dass Sky on Demand danach nicht mehr nutzbar sei, kannst du getrost ignorieren - dafür hat der Mediareceiver eine eigene App Zwinkernd
Der gesamte Prozess dauert ein paar Tage, daher bitte nicht wundern, wenn danach erst einmal nix mehr kommt. Sollten die Sky Sender am Donnerstag noch nicht über den Telekom Receiver empfangbar sein, gerne noch einmal hier melden, dann setze ich einen Teamie darauf an, das ganze mal zu überprüfen Fröhlich

Bitte beachte, dass etwaige noch offene Aufträge im Kundencenter Festnetz den Vorgang verzögern können (das System kann Aufträge nur der Reihe nach abarbeiten).
Telekom hilft Team
Hallo @Paul.M,

entschuldigen Sie unsere Verspätung, ist aktuell ganz schön was los...

Es freut mich, dass Sie so tatkräftig von den Usern unterstützt wurden. Das Buchungssystem steht wieder wie gewohnt zur Verfügung und somit kann Sky@Entertain bestellt werden. Fröhlich

Viele Grüße
Dustin R.